Diabolotreff
Was macht der? - Druckversion

+- Diabolotreff (https://www.diabolotreff.de/forum)
+-- Forum: Diabolo (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Sonstiges (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Was macht der? (/showthread.php?tid=1969)



Was macht der? - Chage - 27.11.2009

Hi, Leute habe mir neulich mal das video epic starts here angeschaut und frage mit seitdem was der Typ ab 2.38-2.43 macht. Hier der Link : http://vimeo.com/7432675
Danke schonmal
Icon_mrgreen


RE: Was macht der? - Jonas - 27.11.2009

er überprüft ob 4620 ein mödliches siteswap ist, kann man glaub ich auf karriertem papier ausprobieren oder hier!


RE: Was macht der? - Mario - 27.11.2009

wie das geht versteh ich auch nicht... wofür stehen denn die Zahlen? Diabolos? Kann mir das mal jemand erklären?


RE: Was macht der? - Jonas - 27.11.2009

wenn dein englisch ausreicht schau hier nach: http://www.artofdiabolo.com/siteswap.php
wenn nicht versuchts ich mal so wie ichs verstanden hab zu erklären:
es gibt high und low siteswap, dann stehen die zahlen für die bestimmte höhe, also wenn es high steswap ist und da eine 4 steht, dann entspricht das der höhe wie hoch du bei 4d high spielen würdest! bei low ist es genau so, bei einem 42 wirfst du das eine so hoch, wie wenn du 4d low spielen würdest und dann noch einen ganz normalen wurf mit 2!
dann gibts noch die ausnahme "1", wenn es z.b. ein 31 im 2 diabolo high ist, dann ist wird das eine diabolo etwas höher als beim normalen 2d high geworfen und die 1 ist meistens eine sun (ich kenn eig nur noch 1 ausnahme und zwar im "greetings from germany macht sergej wenn ich mich nicht irre ein 531 und da ist die 1 so ein wurf hinter dem rücken).
und die "0" im high ist eine pirouette.
zusätzlich noch zu sagen, die quersumme des siteswaps geteilt durch die anzahl der zahlen ist die anzahl der gespielten diabolos:
42=(4+2):2=3
5201=(5+2+0+1):4=2
441=(4+4+1):3=3
.
.
falls ich irgendwas falsch gesagt hab, oder falls ihr noch was zu ergänzen habt, bitte gescheid sagen.
sonst hoff ich das es einigermaßen verständlich erklärt wurde!
lg jonas


RE: Was macht der? - Jouzu - 27.11.2009

allerdings klappt der 4620er nochnicht... er hat ja auch noch einen bogen zur nächsten zahl. wegen der 6 (ziemlich hoch) müssen dazwischen noch andere nummern weil man ja während das 6er diab fliegt was mit den beiden anderen machen muss.