Diabolotreff
Schweinegrippe - gehypt oder gefährlich? - Druckversion

+- Diabolotreff (https://www.diabolotreff.de/forum)
+-- Forum: Allgemein (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Off-Topic (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Schweinegrippe - gehypt oder gefährlich? (/showthread.php?tid=1950)

Seiten: 1 2 3


Schweinegrippe - gehypt oder gefährlich? - Tim - 15.11.2009

Hey Leute, wollte von euch mal wissen, was ihr von der Schweinegrippe haltet. Denkt ihr die Medien hypen das Thema, oder ist sie doch so tötlich wie man anzunehmen scheint? Lasst ihr euch impfen, ja oder nein und warum? Hat jemand ein bisschen Hintergrundwissen? Würd mich mal interessieren was ihr von dem Thema haltet...


RE: Schweinegrippe - gehypt oder gefährlich? - aemkei - 15.11.2009

Also ich lass mich nicht impfen. Zum einen weil die Schweinegrippe bis jetzt noch eine "normale" Grippe ist, zumindest so weit ich weiß, zum anderen weil der Impfkraftverstärker (ich guck nochmal nach aber ich glaub so heißt des Ding) sehr ungute Nebenwirkungen hat und auch lebenslange Folgeschäden möglich sind.

lg


RE: Schweinegrippe - gehypt oder gefährlich? - Niklas - 16.11.2009

ich denke das ganze wird gehypt denn wie viele Leute sind dieses Jahr weltweit an der Schweinegrippe gestorben? (Antwort: 10.212* Stand: 15.11.2009 12:20)

wie viele Leute sind letztes Jahr an der saisonalen Grippe in Deutschland gestorben? (bis zu 11.000**)

also welche grippe ist gefährlicher? vorallem da die Schweinegrippe relativ leicht verläuft im vergleich zur saisonalen Grippe vom letzten Jahr.

ich lasse mich nicht impfen vorallem wegen der schon angesprochenen Nebenwirkungen und da ich nicht zu einer risiko Gruppe gehöre denke ich nicht das ich da besonders gefährlich lebe vorallem da es an meine Schule bereist 2 Schweinegrippe fälle geben soll

-----------------------------------------------------------------------

*Die US-amerikanische Seuchenkontrollbehörde CDC hat eine neue Zählweise der Schweinegrippe-Toten eingeführt. Es werden jetzt auch Todesfälle durch Sekundär-Infektionen nach Schweinegrippe-Erkrankungen mitgezählt und solche, bei denen eine Infizierung mit dem H1N1-Virus nicht explizit nachgewiesen wurde. Dadurch hat sich die Zahl der Schweinegrippe-Toten in den USA sprunghaft erhöht. Das bedeutet jedoch nicht, dass dort aktuell mehr Menschen an der Schweinegrippe gestorben sind (Stand: 13.11.2009).
Quelle: http://www.aerztezeitung.de/medizin/krankheiten/infektionskrankheiten/schweinegrippe/article/549457/schweinegrippe-aktuelle-zahlen-daten.html

**Quelle: http://www.abendzeitung.de/politik/59795


RE: Schweinegrippe - gehypt oder gefährlich? - Round - 16.11.2009

ich lasse mich auch nicht impfen...halte das für einen rießen Feldversucht an der deutschen Bevölkerung. Man will nur wissen, was der Impfstoff für Auswirkungen hat.

finde außerdem auch, dass die "normale" grippe schlimmer ist.....


RE: Schweinegrippe - gehypt oder gefährlich? - race13 - 16.11.2009

Mein Schwägerin arbeitet in einem Kindergarten wo 4 Fälle von Schweinegrippe aufgetreten sind und jede Mutter hat gesagt das der Verlauf viel harmloser als eine normale Grippe ist. Es gibt auch schon Fälle die sich mit H1N1 anstecken lassen um dann nicht die normale Grippe zu bekommen, wegen dem leichteren Verlauf.

Wenn man sich den allgemeinen Krankheitsverlauf der letzten Jahre anschaut kann man erkennen das fast jedes Jahr eine neue Krankheit gefunden wird welcher der Pharmaindustrie neue Arbeit gibt. Ob das jetzt Absicht ist lasse ich mal im Raum stehen.
Ich lasse mich nicht impfen. Hätte auch keine Zeit zum Arzt zu rennen und eine Stunde wegen fünf Minuten zu warten.


RE: Schweinegrippe - gehypt oder gefährlich? - Dezimator - 16.11.2009

Impfen schützt, von wegen:

http://www.1a-krankenversicherung.org/nachrichten/20091116/5133/erster-todesfall-nach-schweinegrippe-impfung/


RE: Schweinegrippe - gehypt oder gefährlich? - Leon - 16.11.2009

Nix Impfen, meiner Meinung nach ist das alles nur Panikmache um den Impfstoff unters Volk zu bringen!
Zwei bei mir in der Klasse hatten über das WE (von Freitag an) Schweinegrippe und waren nur leicht geschwächt.
Beide waren heute wieder da. Die Impfung ist denke ich eher gefährlicher als die eigentliche Grippe, gab ja schon Todesfälle durch Nebenwirkungen...


RE: Schweinegrippe - gehypt oder gefährlich? - 3Djiabolopupil - 16.11.2009

Ich glaub ich hab Schweinegrippe(Alle Symptome vorhanden Icon_sad)
bin seit 3 Tagen richtig am A****
Ich wünschte ich hätte mich geimpft

Aber wenn das Gefühl jetzt mit der normalen Grippe vergleicht,
dann fühlt es sich wirklich um einiges besser an...


RE: Schweinegrippe - gehypt oder gefährlich? - Mario - 16.11.2009

An meiner Schule sind laut Zeitung an die 40 Schweinegrippeerkrankte. Ob das stimmt weis ich nicht. Also ich finde das ganze ein bisschen übertrieben. Letzte Woche sind sie in der Pause rumgegangen und haben diese Mundschutzdinger für 1€ verkauft und außerdem haben wir jetzt an jedem Waschbecken in den Klassensälen Seife hingestellt bekommen.


RE: Schweinegrippe - gehypt oder gefährlich? - Round - 16.11.2009

lol, hattet ihr davor keine Seife? oO
ist ja schon fast eklig^^