Diabolotreff
Die Style Frage - Druckversion

+- Diabolotreff (https://www.diabolotreff.de/forum)
+-- Forum: Diabolo (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Sonstiges (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Die Style Frage (/showthread.php?tid=1907)

Seiten: 1 2 3


Die Style Frage - Diabolo Klon - 19.10.2009

hey ho ihr Diabolospieler da draußen,

mir ist in letzter zeit etwas aufgefallen was mir nicht sehr gefällt.
der style bei den diabolospielern geht verloren. Alle zocken nur noch integrale aber kaum einer achtet noch auf seine style, geschweige denn, dass der trick sauber ist, es geht fasst nur noch darum möglichst schwere tricks irgentwie zu schaffen, aber das sieht scheiße aus, meiner meinung nach.
paar beispiele: in der allten genaration (nicht die ganz alte) aben fasst alle bekanten hatten/haben styl in irgent einer form gehabt, z.b.: Arjan, Ryo Yabe, Pranay, Sergaj, M4U, Busk, Martijn, Fred, the Mad French posse, diaboloum berto, usw. in der neuen genaration, haben meiner meinung nach nur sehr wenige leute style, z.b.: von den finnen kids hat meiner meinung nach nur der hiphoper style, tim hier aus dem forum hat auch noch style, aber sonnst gefallen mir die ganzen neuen videos vom style nicht sehr.

Ich weiß nicht wie ihr das seht, ich würde aber gerne eure meinung dazu hören/lesen!!!
und vieleicht wird der eine oder andere aus der talentierten neuen genaration genaration mit der denk anregung doch noch zu einem keinen/großen stylerIcon_biggrin, schön wärs zumindestens.

mfg malte

p.s.: mich würde auch noch interesieren wer euer meinung nach style hat?


RE: die Styl Frage - hedi - 19.10.2009

hey,

also ich finde es wichtiger, dass man innovativ ist, als dass man style! hat.

Dass schlimmste finde ich, wenn man nur Videos schaut und dann Tricks davon kopiert, wie es gewisse Leute hier sicher praktizieren.

Und style ist subjektiv, dass sei auch mal angemerkt.


RE: die Styl Frage - KnI_It - 19.10.2009

also ich hab style, ich bin der beste!
nein ok tschuldigung, war nur spaß... ist schon was dran, malte....
vor allem an den integralen, ich üb und mache sie selber gern, das tolle ist ich mach auch ständig fortschritte.
ich würde auf deiner liste noch crackers hinzufügen, ich meine er verbindet recht viel miteinander und hat auch gute ideen.
ich finde man erkennt auch oft, an den bodycombos, wie kreativ diabolospieler sind. das heißt nicht, dass alle anderen nicht kreativ sind, das meine ich nicht damit, aber ich bin der meinung, dass das diabolospielen in verbindung am und mit dem körper die meiste kreativität fordert.

leider bin ich selbst im bereich bodycombos doch eher ein anfänger -.-


RE: die Styl Frage - Christl - 19.10.2009

Style ist betrachtungssache; meiner Meinung nach haben von den Finnenkiddies die wenigsten style, da trifft das " kaum einer achtet noch auf seine styl, geschweige denn, dass der trick sauber ist, es geht fasst nur noch darum möglichst schwere tricks irgentwie zu schaffen " sehr gut zu.

Es ist jetzt auch nicht so, dass jeder Spieler nurnoch integrale zockt; es gibt (auch unter den Diabolotreflern) noch einige leute, die ihren eigenen style haben, mal mit mal ohne integrale und fetten tricks.

Viele Leute sagen zB dass mein 2D style richtig komisch aussieht, da ich die Stäbe ziemlich eng aneinander halte und nach innen zeigend - theoretisch könnte ichs auch "richtig" machen, aber mir ist es so nunmal lieber zu spielen.
Mir fällt jetzt nicht direkt auf, wer von den diabolospielern style hat und wer nicht, ist nunmal schwer zu definieren...


RE: die Styl Frage - Diabolo Klon - 19.10.2009

hey ho,

ich versuche mal zu difenieren was meinerneinung nach styl ausmacht.
meiner meinung nach ist styl die persönliche note die jeder diabolospieler seinen tricks gibt.
aber das haben ja in irgent einer form alle^^. das ist allso nicht styl, sondern ehr der stil.
ich würde sagen styl hat man, wenn man eienem schönen stil hat.
ich glaube so würde ich das in etwa diefinieren.
Schöner Stil oder styl setzt sich meiner meinung nach aus mehreren komponenten zusammen,
da wären sauberkeit der tricks, innovation, körperhaltung( körpersprache) und meinermeinung nach die tricks selber, denn einige tricks haben einfach kein styl. denn schwer bedeutet nicht gleich styl, oder?
mfg malte


STYLE - Dennis - 19.10.2009

malte, du sprichst mir zum größten teil aus der seele! Icon_smile

also, Style (Icon_biggrin) zu definieren is echt schwer: meiner meinung nach ist stlye DAS wichtigste beim diabolospielen und auch bei vielen anderen sachen. Für mich ist es aber generell schon wichtig, dass man seinen eigenen style überhaupt in irgendeiner form hat, sich so von der mehrheit abhebt und auch mit dem style schnell als der spieler x/y wiedererkannt werden kann! Diabolo

wie ich das gefühl habe, ist einigen Leuten auch nicht klar, dass style nicht zwangsläufig "schön" sein muss!! Jede/r hat für sich persönlich eigene vorstellugen, was gut aussieht und halt stylisch ist.
wie oben schon gesagt, ist für MICH sehr wichtig, dass man einen eigenen style entickelt. @christl: du bist auf nem guten weg wies aussieht, haha Joker (im ernst gemeint)


die diabolospieler mit dem größten eigenen style sind deswegen zum einen crackers und LaNgErZ. Langerz wegen der heftigen schnelligkeit und crackers eben wegen der "lazyness". Icon_idea

als letztes noch: joona hat schon richtig style find ich, tricks und combos sind sehr schön anzuschaun und auch mit diesem "flow" ausgeführt. auch styler sind etienne, petit lu(auch mit einer der größten!!) + beide clements, halt alle franzosen Icon_lol


sehr ergiebiges thema, richtig geil,
hoffe noch auf andere meinungen,

haut rein


RE: die Styl Frage - Tim - 19.10.2009

Richtig Malte, genau das wollte ich auch schon öfters ansprechen, hab es mich aber nicht getraut Icon_wink
Style ist aber schwer zu definieren, das muss jeder für sich tun, es gibt aber grundlegende Sachen, die auch schon teilweise genannt wurden.
Ich finde ja noch, dass Style abhängig von dem ist, was man spielt.
Bsp.
1. Circus und Xtremes: Dadurch werden die Tricks sauber und flüssig, vor allem langsamer und sauberer, Crackers, Sergej...
2. Finesse und Carbon: Die Tricks werden durch die leichten Sachen schneller. Man siehe Pranay, Malte, Dennis etc. wobei Malte zwar Circus spielt.
3. Bearings: Sehr schneller agressiver Stil, Langerz...

Ich finde das wichtigste am Diabolo ist der Style. Man kann einfache Tricks machen, wenn sie gut rüber kommen, dann ist das cremig.
Nun die Finnen würden auch mehr Style haben, wenn sie nur etwas mehr den Trick üben würden und das Video insgesamt verbessern, Lovations etc.
Vor Style kommt erstmal Skill!! Erstmal den Trick an sich schaffen, dann kann man ihn von der Haltung her verbessern. Man kann also nicht gleich erwarten das jeder Style hat.
Vieles wiederholt sich hier und wird sich auch noch wiederholen aber ich finde es gut, dass du das ansprichst!!


RE: die Styl Frage - Dennis - 19.10.2009

ach ja, hat malte ja schon gesagt, aber auch einer derjenigen mit dem größten stlye is wirklich MARTIJN! Icon_wink
die tricks, die videos, die klamotten, das editing, alles einfach Icon_biggrin

und nochwas: skill vor style stimmt nur teilweise! du kannst auch z.B. nen simplen aufzug stylisch ausführen, wenn du einfach nur lustig dabei guckst oder grinst etc.

dieses "gucken und grinsen" sind eh die sachen, die auch zum style dazugehören!
bei pranay sieht man das nach fast jedem trick, das ist das geile, dieser blick in die kamera Icon_razz (wurde glaub ich auch schonmal iwo gesagt)


RE: die Styl Frage - phoenix-jonglage - 19.10.2009

(19.10.2009, 17:45)Diabolo Klon schrieb: hey ho,

ich versuche mal zu difenieren was meinerneinung nach styl ausmacht.
meiner meinung nach ist styl die persönliche note die jeder diabolospieler seinen tricks gibt.
aber das haben ja in irgent einer form alle^^. das ist allso nicht styl, sondern ehr der stil.
ich würde sagen styl hat man, wenn man eienem schönen stil hat.
ich glaube so würde ich das in etwa diefinieren.
Schöner Stil oder styl setzt sich meiner meinung nach aus mehreren komponenten zusammen,
da wären sauberkeit der tricks, innovation, körperhaltung( körpersprache) und meinermeinung nach die tricks selber, denn einige tricks haben einfach kein styl. denn schwer bedeutet nicht gleich styl, oder?
mfg malte



*daumenhoch*


RE: die Styl Frage - KnI_It - 19.10.2009

ähm sry dennis, tim... merkt ihr nicht dass ihr schon wieder in gruppen einteilt? Icon_biggrin
wenn das leute lesen, denken sie oh ich muss einfach so werden wie langerz oder crackers, also schnell oder lazy, dann habe ich style. dann trainieren sie darauf wieder hin...
ich denke was malte gemeint hat ist aber einfach dass man mal selber schaut was man gerne macht und seinen eigenen stil entwickelt, was aber auch echt schwer ist Icon_wink