Diabolotreff
Umstieg auf die neuste Forenversion - Druckversion

+- Diabolotreff (https://www.diabolotreff.de/forum)
+-- Forum: Allgemein (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Forum und Support (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Umstieg auf die neuste Forenversion (/showthread.php?tid=1868)

Seiten: 1 2 3 4 5 6


Umstieg auf die neuste Forenversion - Flo - 25.09.2009

Einige von euch haben es vielleicht gemerkt: Das Forum war heute abend für eine knappe Stunde nicht erreichbar. Das lag daran, dass ich in der Zeit ein Update auf die neueste Forenversion durchgeführt habe.

Uns bringt das konkret mehr Sicherheit (viele Sicherheitslücken der alten Version wurden geschlossen) und außerdem einige neue Features. Für uns Admins und Moderatoren wird außerdem die Arbeit durch einige neue Tools erleichtert.

Viel Spaß beim Ausprobieren und Entdecken der neuen Sachen! Solltet ihr auf Probleme oder Fehler stoßen, meldet euch hier im Thema, ich werde mich dann schnellstmöglich darum kümmern.

Mfg Flo


RE: Umstieg auf die neuste Forenversion - Niklas - 26.09.2009

so und gleich den ersten "fehler" festgestellt

in der shoutbox fehlt die zeitangabe


RE: Umstieg auf die neuste Forenversion - Flo - 26.09.2009

Ja, das lag daran, dass ich auch die Shoutbox auf eine neue Version updaten musste.

Vielen Dank für den Hinweis, ist nun nachgebessert.

EDIT: Mit der neuen Version bleibt uns nun wahrscheinlich auch der Spam im Kalender erspart, mit dem wir vorher noch zu kämpfen hatten. Daher ist der Kalender nun wieder freigeschaltet (über den Link oben rechts zu erreichen). Die Spam-Einträge habe ich alle entfernt (waren übrigens 4200 Stück...)


RE: Umstieg auf die neuste Forenversion - Ace - 26.09.2009

Na endlich! Wurde aber auch langsam Zeit, dass hier mal ein wenig renoviert wird^^ Im Prinzip bin ich mit allem zufrieden, vor allem mit den neuen Funktionen für Moderatoren.

Eine Sache finde ich zwar nicht soo schlecht aber doch ein wenig schade: Ich mochte die großen Avatare früher mehr, einfach, weil sie so schön groß waren Icon_biggrin Naja, man kann nicht alles haben.

Danke Flo für das Update!

mfg Ace


RE: Umstieg auf die neuste Forenversion - Tim - 26.09.2009

Also ich finde sie ganz gut, nur man könnte doch die Avatars noch ein bisschen größer machen oder?? Das wäre geil.
Ansonsten sieht es sehr gut aus


RE: Umstieg auf die neuste Forenversion - Dennis - 26.09.2009

also ich find die auch geiler als die alte, das mit den avataren stört mich ehrlich gesagt überhaupt nischt Icon_wink
man erkennt doch so auch alles! Icon_razz

find auch die anordnung der einzelnen sachen bei posts cooler"!

super sache, flo


RE: Umstieg auf die neuste Forenversion - Scrat - 26.09.2009

super dass du das forum upgedatet hast.

Ich finds aber schade dass die Avatare nicht mehr links sind. Da hat mir persönlich das alte besser gefallen. Vielleicht äußern sich noch mehrere dazu.

Scrat


RE: Umstieg auf die neuste Forenversion - Roob - 26.09.2009

Mir gefällt das nee Layout auch recht gut.
Das mit den Avataren find ich gar nicht so schlimm.
Wenn jemand neugierig ist auf ein Avatar kann er ja einfach klicken und Schwupp er sieht es groß.
Ich finde durch die neue Anordnung ist es einfachschön übersichtlich, was mir gut gefällt.


RE: Umstieg auf die neuste Forenversion - phil - 26.09.2009

es wäre natürlich besser, wenn die avatare größer wären, aber so finde ich die größe eigentlich auch ok, es ist eben ungewohnt, aber übersichtlicher.
aber wenn es möglich ist, sollten die avatare auf jeden fall nicht über dem text sein, sondern immer links vom geschriebenen post.
wäre toll wenn man das noch ändern könnte


RE: Umstieg auf die neuste Forenversion - Ace - 26.09.2009

Kennt jemand von den Forums-Vetaranen hier noch die Bewertungsfunktion? Ich weiß nicht, wie's euch geht aber ich find wir sollten sie wieder auferstehen lassen. Ich mochte sie ziemlich sehr.