Diabolotreff
"Alone" Diabolo Video - Druckversion

+- Diabolotreff (https://www.diabolotreff.de/forum)
+-- Forum: Diabolo (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Videos (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: "Alone" Diabolo Video (/showthread.php?tid=1826)

Seiten: 1 2


"Alone" Diabolo Video - -Felix- - 25.08.2009

Hallo Leute,

hier ist mein neues Video, ich bin diesmal sehr entspannt, was ihr von der Idee haltet, ein Diabolovideo mit einer Story zu versehen, aber seht selbst und lasst euch darüber aus...Icon_razz

YouTube:
http://www.youtube.com/watch?v=idmuG0eoPuI

Juggling.tv Ohne Ton (kp warum)
http://juggling.tv/video/2788/alone-diabolo-video-felix-lnge

Ich hoffe alle haben meine Idee verstanden:

Der Tag beginnt eher weniger schön: Früh aufstehen, Hausaufgaben vor der Schule, und dann gestresst in die Schule------ doch der Umschwung im Video soll ein Bisschen darstellen was Diabolo spielen für mich ist... Dass ich außer dem üblichen Alltag etwas besonderes habe, zum Entspannen, nachdenken und Spaß zu haben. Etwas ganz anderes als die meisten diabolo Videos, aber vielleicht gefällt es euch ja.Icon_razz.

Thanks, Felix...

P.S.: Und vielleicht kann mir ja noch jemand mit dem Tonproblem auf juggling.tv helfen.


RE: "Alone" Diabolo Video - Tim - 25.08.2009

Coole Idde, hast sie auch gut umgesetzt. Nur ich fand den Anfang echt zu lang, ich brauch da Action.
Schöne Combo, du lernst echt schnell dazu, ind ich gut.
Tipp: Kauf die größere Diabolos, die sehen erstens besser aus und zweitens spielen die sich einfach viel besser.
Zur Musik kann ich noch sagen, das Clueso im Momen mein echter Favorite ist und mir das besonders gut gefallen hat.
Mach weiter so, da brodelt sich was zusammen.


RE: "Alone" Diabolo Video - Ace - 25.08.2009

WOW! Ganz ehrlich: Ich bin baff! Hätt ich absolut nicht von dir erwartet. Ok weiß garnich wo ich anfangen soll^^ ich geh mal chronologisch vor.

Den Anfang fand ich super! Schöne Einleitung, ein paar mehr cuts bei den einzelnen Sachen wie zb Hausaufgaben und Wecker wären nicht schlecht gewesen.

Schön, dass du den Ton ausgeblendet hast als der Wecker ging, hab gehofft, dass du jetzt bloß nicht den Song änderst Icon_wink Zeitraffer gut und sinnvoll eingesetzt in der nächsten Szene!

Während du Hausaufgaben machst und aus dem Haus gehst hättest du auch ruhig mehr Cuts machen können. Ich persönlich mag die kameraeinstellung, die einen über die Schulter zeigt nicht so wirklich muss ich zugeben^^ Aber trotzdem filmisch gut gelöst. Das "after school" hätte ich weggelassen, ausgeblendet und den Song weiterlaufen lassen bis du reingekommen bist, dich aufs Bett gesetzt hast und dann deine Diabolos nimmst. Als Zuschauer weiß man, dass du von irgendwas anstrengendem (in dem Fall: Schule) zurückkommst von daher ist "after school" überflüssig Icon_wink

Nachdem du deine Diabolos genommen hast und aus dem Haus gehst kommt der nächste Song. Passt echt gut, nur kommt der Songwechsel leider viel zu schnell... „Schade", hab ich gedacht, aber als du dann angefangen hast zu spielen war mir der Wechsel völlig Schnurz^^

Jetzt zu dem eigentlichen Diaboloteil: Du bist richtig gut! Schöne Tricks und Combos an interessanten Locations gut und abwechslungsreich gefilmt! Top! Super Szene als "Schatten" unter der Palme! Noch besser wäre es gewesen wenn du den Abspann oben links eingeblendet hättest, weil der hat mir leider nicht so gut gefallen... Er passte einfach nicht zu Qualität des restlichen Videos Icon_smile

Alles in allem kommt dein Story-Ansatz super rüber. Du hast es geschafft einen kleinen Kurzfilm zu editieren, wirklich super! Entschuldige den riesen Post aber sowas hatte ich von dir einfach nicht erwartet Icon_biggrin

Ace


RE: "Alone" Diabolo Video - -Felix- - 25.08.2009

Wow, Tim, Ace, Freu mich echt, dass ihr euch Zeit genommen habt für das ausführliche Feedback.

@Tim,
erstmal danke. Das ist ein Super Tipp mit den Größeren Diabolos, und ich muss jetzt auch endlich mal umsteigen da das immernoch Rubberking Diabolos sind und diese eigentlich Anfängerdiabolos sind. Thx und vielleicht kann mir ja auch in nem anderen Thread jemand Tipps zur Wahl geben.
Ja, Clueso ist echt genial, freut mich dass dir die Songwahl gefällt.Icon_razz

@Ace,

finds echt nett von dir, dass du dir in der kurzen Zeit so ne Menge gute Tipps für mich hast....mit den Cuts hast du auf jedenfall Recht. Mehr Cuts hätten den Anfang wie Tim schon gesagt hat schon kürzer gemacht. Ich bin jedenfalls jetzt sicher dass ihr die Story verstanden habt und das war mir sehr wichtig. Da sind jetzt noch ne Menge gute Tipps dabei, werd erstmal alles überdenkenIcon_razz....

und nochmal jetzt schon danke für das konstruktive Feedback...


RE: "Alone" Diabolo Video - Rapido - 25.08.2009

mann mann mann. wasn video. echt genial

die story is top. stimmt. n bisschen langes intro aber mir wurd auf jeden fall nich langweilig also schwamm drüber.

du machst echt hammer fortschritte. dachte mir schon, dass die kanaren ne tolle wahl sind fürn diabolovideo. coole locations .

mach immer weiter. freu mich auf mehr.


RE: "Alone" Diabolo Video - Christl - 25.08.2009

Von mir zwar kein ganz so konstruives Feedback, aber trotzdem soll dir gesagt sein das mich das Video einfach nur umgehauen hat!
-gute Story, hat mir echt gut gefallen Icon_biggrin
-tolle Kameraperspektiven, sehr abwechslungsreich
-cuts kommen auch gut
-Krasse Tricks und Combis, hab ich net erwartet Icon_biggrin
-Musik passend, ist aber geschmackssache wie immer Icon_wink
-vllt das intro mit den blumen und so etwas kürzer machen Icon_razz

und was gibts da noch groß zu sagen? Man muss es sich einfach mal angesehn haben! Icon_biggrin
Also rießiges Lob fürs tolle editieren und filmen.

Gruß,
Christl


RE: "Alone" Diabolo Video - Round - 25.08.2009

wirklich ein sehr gelungenes Video Icon_eek
die Idee eine Story miteinzubringen war meiner Meinung nach genialIcon_razz
[schleim] [/schleim]

weiter so, ich freu mich schon drauf, wenn ich mal so gut bin ;-)


RE: "Alone" Diabolo Video - Jouzu - 26.08.2009

Also ehrlich ich finds toll Icon_smile

1. Das Editing ist super gut! Also echt mal!
2. Die Qualität ist krass...die Kamera muss teuer gewesen sein^^
3. Finds toll dass man schon Ansätze von eigenen Ideen sieht. Es ist immer gut nicht nur Mainstream zu sehen.

Nur das Intro, also den Part ohne Jonglage am Anfang, fand ich ein Bischen zu lang. Du fängst bei ca 3:00 an zu jonglieren das heisst das Intro ist fasst 1/2 des Videos.


RE: "Alone" Diabolo Video - FlOtTe_LoTtE - 26.08.2009

Ich kann mich den anderen nur anschließen, ein echt super video
- Die qualität ist wie pascal schon gesagt hat der hammer.
- einfach richtig geniale tricks und sehr schön gespielt.
-das editing ist super
-nur gefällt mir der anfang irgendwie nicht,... ist mir einfach zu lang aber an sich ne nette idee


RE: "Alone" Diabolo Video - -Felix- - 26.08.2009

Zitat:dachte mir schon, dass die kanaren ne tolle wahl sind fürn diabolovideo. coole locations .
Ja, das stimmt einerseits schon mit den Locations, aber es ist dort leider auch sehr windig gewesen, was einen manchmal schon nervt...Icon_razz

Das mit der Quali hat mich auch super gefreut, ich hab den Tipp von Flo gesehen und mir einen Panasonic Camcorder gekauft.Icon_smile

Naja, also das mit dem Anfang haben viele schon gesagt, und das werde ich mir auch fürs nächste mal merken. Doch so fiel es mir einfach am leichtesten, die Story mit reinzubringenIcon_razz.

Thx, Felix