Diabolotreff
Diabolo Einwerfen - Druckversion

+- Diabolotreff (https://www.diabolotreff.de/forum)
+-- Forum: Diabolo (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Tricks (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Thema: Diabolo Einwerfen (/showthread.php?tid=1789)



Diabolo Einwerfen - $inu$ - 03.08.2009

Hallo Ich habe ne Frage , und zwar , wie werfe ich das Diabolo am besten mit der Hand ein ?
z.B. für 3d high
In Videos z.B. by ofek oder dekel sieht es immer so aus als würden sie das D mit der rechten Hand den Mittelfinger unter die Achse tun und dann das D drüberrollenlassen und hochwerfen ... bei mir klappt es so aber gar nicht .

Habt ihr irgendwelche Tipps zum Einwerfen ?

Hab die Suchfunktion benützt und nichts dazu gefunden.

mfg LinusJuggleDiabolo


RE: Diabolo Einwerfen - Engelbengel - 06.08.2009

Wenn ich einwerfe, dann leg ich den Mittelfinger der linken Hand über das Diabolo und drehe ihn dann beim Hochwerfen an, und fang dann auf.
Leider Gibt diese Methode nicht viel Schwung.
Sprich: Dann ist beschleunigen angesagt.

Sieht aber gut aus.
JokerDiabolo


RE: Diabolo Einwerfen - race13 - 07.08.2009

Bei d.ca gibt es einen Artikel über verschiedene Einwerftechniken.

Ich bevorzuge die Methode wo ich die Halbschale in der rechten Hand habe und so einwerfe. Ich kann aber auch viele andere.
Warum ich diese Variante nutze? Beim Abrollen über einen Finger kommt es stark auf den Druck der Hand und die Reibung am Finger an. Bei der "Halbschaltenhalterung" kommt es ansich nur auf ein zentrales Drehen um die Diaboloachse aus dem Handgelenck an.


RE: Diabolo Einwerfen - phoenix-jonglage - 07.08.2009

Wie ich gerade lust habe Icon_wink


RE: Diabolo Einwerfen - race13 - 07.08.2009

phoenix-jonglage schrieb:Wie ich gerade lust habe Icon_wink
Dazu fällt mir gerade noch ein das es sehr Sinnvoll ist mehrere Wege zu können da es so schneller geht wenn man das Diabolo, egal wie es auf dem boden liegt, einfach aufhebt und gleich einwerfen kann.


RE: Diabolo Einwerfen - Jonas - 07.08.2009

am öftesten mach ich den, wo man rechts in die halbschale geht und der daumen außen ist. was ich sonst noch oft mach, ist zwischen ringfinger und zeigefinger auch so "wegziehen", oder auf dem zeigefinger. was ich seltener mach ist: alle 5 finger um die halbschale rum und so reinwerfen, mit links außen an der halbschale (siehe tony frebourg) und noch einen bei dem man mitm mittelfinger so um die achse geht..
jaa das waren eig. alle!


RE: Diabolo Einwerfen - Chriss - 10.09.2009

Also ich leg das D zwischen daumen und zeigefinger und dreh es dann beim hochwerfen an.
Klappt super uns siht cool aus aber des D hat dann net wirklich viel speed also Beschleunigen, Beschleunigen......

MFG

Chriss


RE: Diabolo Einwerfen - Timae - 12.09.2009

Das mit Daumen-Zeigefinger bekomm ich gar nicht hin, ich nehms immer an der Achse, anderst geht das bei mir garnicht

@ chriss Naja zum glück kann man es relativ schnell schneller machen


RE: Diabolo Einwerfen - Johannisbrotkernmehl - 13.12.2011

Du kannst (wenn du einen passenden Schuh anhast) mit dem Fuß das Diabolo vom Boden an einwerfen, gibt minimale beschleunigung aber reicht und sieht locker aus Icon_smile