Diabolotreff
Bamberg zaubert/Nachwuchswettbewerb - Druckversion

+- Diabolotreff (https://www.diabolotreff.de/forum)
+-- Forum: Diabolo (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Videos (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: Bamberg zaubert/Nachwuchswettbewerb (/showthread.php?tid=1758)

Seiten: 1 2

Bamberg zaubert/Nachwuchswettbewerb - lupii - 19.07.2009

Hallo zusammen!

Damit die shoutbox nicht total zugespammt wird, und das ganze ein bischen übersichtlicher ist mach ich mal ein extra thema dafür auf ;-)

Also: Gestern am 18.07.09 war in Bamberg ein Nachwuchswettbewerb, an dem ich teil genommen hab. Hier der Auftritt, der mich dann letzt endlich auf den 2. Platz gebracht hat Icon_biggrin
http://www.vimeo.com/5663650

Mein ursprüngliches Programm ging 8min. Dann hatte ich aber einen Auftritt in Rothenburg (die aufnahmen bekomm ich noch^^), für den ich mein auftritt auf max. 4min kürzen musste. Schlussendlich hat mir die kurze version dann besser gefallen als die lange^^
Verbesserungsvorschläge und ähnliches wären nett.
Viel Spaß!
LG lupii

RE: Bamberg zaubert/Nachwuchswettbewerb - Leon - 20.07.2009

Super, aber Arsch lahmes Publikum! Echt schade! Icon_sad
ABER 2. Platz ist doch gut! Super Outfit, nur ein Drop...

RE: Bamberg zaubert/Nachwuchswettbewerb - samuel - 20.07.2009

echt gut!
ich würde den hut aber nicht abnehmen.

RE: Bamberg zaubert/Nachwuchswettbewerb - Diabolo Klon - 20.07.2009

hi lupie,

so ich fange mal damit an was gut war...
gut:
-musik hat zum kostüme gepasst
-du hattest ein Kostüme ( daram scheitern schon die meissten)^^
-deine rutiene scheint sehr sicher zu sein
schlecht/verbesserbar:
-kostüm und diabolos hatten die selben farben, sollte man nicht machen da es schon so schwergenug ist den diabolos zu folgen
-lass die sonnen brille weck, oder benutze sie nur teilweise, weil der augenkontackt zum publikum ist das wichtigste, wenn du einmal das publikum für dich hasst ist es eigentlioch egal was du machst
- wenn du applauss willst schaue mindestens 2 sek. in das publikum, lächle vieleicht noch nett. du kannst dir aussuchen ob du durch das publikum durchschaust, oder dir einzelne personen rauspiegst und nur die anschaust, dieser punkt wird dir am anfang am schwersten fallen, besonders wenn du dich an die 2 sek. hällst, weil du teilweise so scheiß gelangweilte gesichter siehst am anfang deiner nummer das dir ganz anders wird.^^
-versuche egal was passiert selbst bewusst zu wirken (auch ohne sonnen brille).
-du musst ein festen anfang und ein ende haben, deine ende ist gut, aber dein anfang ist zu schell und zu krass. du musst daran denken das die meisten leute das diabolo nicht kennen, also fang lieber langsam an und "erkläre" es ihnen indierekt, z.b. als erstes einmal ganz hoch werfen und wieder fangen , damit die leute kapieren, dass das diabolo lose auf der schnur liegt, danach wirken die tricks alle viel krasser.
-versuche noch wärend deines schluss apllausses von der bühne zu kommen, warte nicht auf den moderrator, lass dich wieder auf die bühne zurück rufen. Lass den moderrator die bühne für dich aufräumen, du bist dafür nicht zustädieg^^

so das war jetzt ganz schön viel, aber wenn du das alles berücksichtigst, wirst du selber merken das du selbst 30 personem publiebeums zum jubel bekommst.
mfg malte

RE: Bamberg zaubert/Nachwuchswettbewerb - race13 - 21.07.2009

Ich kann Malte fast nur zustimmen.
Kleinere Anmerkungen kann ich mir aber nicht verkneifen:
Du solltest wie erwähnt während das Applauses von der Bühne runter.
Das Aufräumen ist aber immer so ne Sache. Im Grunde sollte da jemand sein der das macht. Oft Ist dort aber niemand. Der Moderator weiß auch nicht immer, dass er das dann machen soll. Bei solchen Fällen solltest du kurz warten bis der Apllaus abgeklungen ist und dann dein Zeug holen.

Ich fande deinen Anfang auch etwas zu schnell. Das liegt aber nicht zwingend an den Tricks sondern an der Musik, auf welche die die Kombo gemachst hast. Ob man jetzt am Anfang der Nummer erst etwas leichtes wie Hochwerfen machen soll, würde ich nicht als zwingend ansehen. Das Diabolo ist bei Kindern schon recht Bekannt.
Trozalledem war deine erste Kombo aber doch zu lang und ohne Kontakt zum Publikum.

In dem Video sah es so aus als ob du recht weit hinten in der Bühne standes. Stell dich ruhig in die vordere hälfete und fülle von dort die komplette Bühne.

RE: Bamberg zaubert/Nachwuchswettbewerb - Neco - 21.07.2009

Mal ne Frage, wie stellt man denn am klügsten Blickkontakt zum Publikum her? Ich mein, die Tricks bauen ja auf nahtlosen Übergang und dabei muss man sich ja aufs Diabolo konzentrieren.

Und warum sollte man während des Applauses die Bühne verlassen? (Macht bestimmt auch nur Sinn wenn ne richtige Bühne existiert oder?)

RE: Bamberg zaubert/Nachwuchswettbewerb - KnI_It - 21.07.2009

das ist ja das schwierige daran, dass man es eben nebenher noch kann, außerdem machst du ja nicht alle deine tricks auf einmal in einer combo, du hast doch pausen zwischendrin, wo du antreibst... und da sollte eigentlich jeder dazu fähig sein mal in die runde zu schauen Icon_wink mitten in einer combo ist das natürlich schwerer, aber wenn mans kann auch umso besser.

ach und wie ich schon in der shoutbox geschrieben habe, @lupii: gute performance, ich find sie viel besser als die alte.

RE: Bamberg zaubert/Nachwuchswettbewerb - Rapido - 21.07.2009

nich schlecht, nich schlecht. gut gemacht lupii.

ich find des mit dem kontakt zum publikum haste schon recht gut hinbekommen. hast ja immer mal so wärend den tricks reingeschaut. ich glaub des macht dann doch die sonnenbrille und das ziemlich verstockte publikum, dass der applaus etwas spärlich war.
zu der sache mit dem hut. frag mich auch warum du den abnimmst. hätts genialer gefunden wenn du ihn dir gleich wieder aufgesetzt hättest. also auch ne art zu präsentieren. (Hut ab, verbeugen, Hut auf)

des kostüm gefällt mir sehr gut. find ich bei dir irgendwie sogar tauglich für den alltag. xD

die musik war nich so meins, aber gepasst hat sie wirklich gut.

sonst find ich, hast du die tricks en bissl zu schnell runtergerattert. als laie hätt ich nich gepeilt was da abgeht. also liebern bissl langsamer. aber du sagst ja. von 8 auf 4 min gekürzt. deswegen haste dich warscheinlich auchn bissl beeilt oder? Icon_smile
passt schon.
wenn ich mich nicht irre, hast du sogar auch ein bisschen auf risiko gespielt. Icon_smile und dann nur ein drop. fett.

coole show. freu mich auf die nächste.
und von mir auchn fetten respekt für den 2. platz. frag mich was er 1. platzierte besseres gemacht hat als du.

RE: Bamberg zaubert/Nachwuchswettbewerb - Pablo - 21.07.2009

Gute Show Icon_razz
Kritik und Lob wurde ja schon ausreichend verteilt. ^^ Aber das Publikum ist ja echt heftig... Wie verkorkst kann man sein... >.<

RE: Bamberg zaubert/Nachwuchswettbewerb - lupii - 23.07.2009

Danke euch allen. Werde versuchen alles beim nächsten mal zu berücksichtigen.

samuel schrieb:echt gut!
ich würde den hut aber nicht abnehmen.
Den musste ich abnhemen, sonst wär des mit der Body Combo danach schwer geworden..

Rapido schrieb:wenn ich mich nicht irre, hast du sogar auch ein bisschen auf risiko gespielt. Icon_smile und dann nur ein drop. fett.

coole show. freu mich auf die nächste.
und von mir auchn fetten respekt für den 2. platz. frag mich was er 1. platzierte besseres gemacht hat als du.
Ich kann eigentlich alles was ich da gemacht hab sicher. also nur seehr wenig risiko ;-)
1.platz war wie in der shoutbox schonmal gesagt eine einradgruppe. Und die hattens echt drauf.. verdient haben die es auf jeden fall ;-)

Von dem Publikum hab ich da oben eh wenig mitbekommen.. aber ich hatte danach den eindruck, das alle ziemlich beeindruckt waren^^
vielleicht waren die ja alle unfähig etwas zu machen...:-D