Diabolotreff
Musiker Thread - Druckversion

+- Diabolotreff (https://www.diabolotreff.de/forum)
+-- Forum: Allgemein (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Off-Topic (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Musiker Thread (/showthread.php?tid=1736)

Seiten: 1 2 3


Musiker Thread - Jouzu - 02.07.2009

Ich dachte mir, ich eröffne mal einen Musiker Thread für die Leute unter uns, die nicht nur Diabolos beherrschen, sondern auch verschiedenste Arten an Instrumenten spielen können.

Ich fänds cool, wenn ihr berichtet welches Instrument ihr spielt oder spielen wollt. Was ihr für Vorbilder in Sachen Musik habt, oder einfach das, was euch in den Sinn kommt.

Ich für meinen Teil spiele Geige und versuche mich in Richtung Rock / Pop zu orientieren, spiele aber auch gerne mal Irish Folk Songs.

Ich bin trotzdem von anderen Musikinstrumenten immer sehr beeindruckt. Besonders von dem folgenden Video, dass ich gern hier posten möchte.

http://www.youtube.com/watch?v=8alxBofd_eQ&feature=related


-Jouzu-


RE: Musiker Thread - Ace - 02.07.2009

Ich spiele Gitarre und Klavier, wobei ich mir klavier jetzt seit einem Jahr selbst beibringe.

Ich spiele E- und Akustische Gitarre in meiner Band The Sidekicks wobei wir erst vor kurzem unseren Namen geändert haben. Das erklärt auch warum die domain immer noch unseren alten namen beinhaltet. Wir hoffen, dass wir bald die Domain ändern können.

Ich hab mir letztens einen Youtube-Channel erstellt, da ich sehr oft songs schreibe und einfach lust hatte die mal der ganzen welt zu zeigen Icon_wink Mehr Material kommt im Laufe der Zeit noch.



Ace


RE: Musiker Thread - Dennis - 02.07.2009

ich für meinen teil spiele grandios triangel und trommel! Icon_wink


RE: Musiker Thread - race13 - 02.07.2009

Ich habe 10 Jahre Trompete gespielt und seit 2 Jahren spiele ich Sausaphone.

Wer nicht was was eine Sausi ist: http://www.wijayamusik.com/images/weril/sausaphone.jpg


RE: Musiker Thread - Jatz - 02.07.2009

Ich spiele seit 12 Jahren Klavier und seit 7 Jahren Trompete (wobei ich immer etwas faul gewesen bin und die Jahre nicht wirklich was ausdrücken).

Von den Stilrichtungen her spiele ich ein bisschen alles, hab auch ne Band wo ich Keybord und manchmal auch Trompete zocke.

Ich bin außerdem unter anderem in einer Musikkapelle tätig.

In meiner Wunschliste von Instrumenten zu können steht an erster Stelle die Ukulele Icon_smile


RE: Musiker Thread - VIP-Stef - 02.07.2009

ich spiel seit 11 jahren schlagzeug und seit 4 oder 5 posaune...stilrichtung...gute frage...weit gefächert, von allem bisschen, schwerpunkt auf rock aber anderes zeugs läuft auch mal


RE: Musiker Thread - Valerian - 02.07.2009

ich spiele seit 8 jahren schlagwerk in einer musikschule (nicht bei einem Privatlehrer!!!)
ich lerne hauptzächlig Set (ganze schlagzeug) und neben bei Marimba, Xylo unsw..


RE: Musiker Thread - 3Djiabolopupil - 02.07.2009

hab mal Posaune gespielt so 4-5 Jahre
am liebsten Jazz-Musik, aber in meiner Band ham wir alles gespielt Icon_biggrin


RE: Musiker Thread - Jonas - 02.07.2009

ich spiel genau so wie jatz seit 7 jahren, bin aber auch relativ faul dadrin und mach auch bald mal ne pause. sonst gitarre fänd ich noch cool, aber ich weiß nicht, ob ich dafür nicht auch zu faul wär! klavier würd ich auch gern spielen können!


RE: Musiker Thread - Jouzu - 02.07.2009

klavier ist eins von diesen intrumentan wo jeder ein bischen drauf rumklimpern kann. Ich würd mich auch mal gern richtig dahinter setzen und vernünftig spielen können, da wir sogar ein e-piano haben. aber ich glaub es ist wie man so schön sagt easy to learn hard to master. obwohl das bei geige eigentlich ähnlich ist..

mich würd mal interessieren was die Leute die hier Privatunterricht nehmen zahlen. Ich bezahl nämlich recht viel glaub ich... 90 Euro für 1 Monat à 45 Minuten pro Woche.