Diabolotreff
Berlin und Potsdam - Druckversion

+- Diabolotreff (https://www.diabolotreff.de/forum)
+-- Forum: Diabolo (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Kontaktbörse (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=17)
+--- Thema: Berlin und Potsdam (/showthread.php?tid=1735)



Berlin und Potsdam - Iwak - 30.06.2009

Hallo

ich würde gerne diesen Sommer mehr Diabolo spielen und dachte mir, dies könnte ich auch mit anderen Spielern machen.
Vielleicht ist ja der ein oder andere aus Berlin und/oder Potsdam dabei der Lust und Zeit hat.

mfg Iwak


RE: Berlin und Potsdam - samuel - 30.06.2009

ich wohn in kleinmachnow, das is ja da in der in der nähe.


RE: Berlin und Potsdam - Niklas - 30.06.2009

ansonsten suchfunktion benutzen müste mindestens 1 Thema geben wo ich auch schon alle mir damals bekannten Diabolospieler aus dem Raum Berlin aufgeschrieben hab


RE: Berlin und Potsdam - Iwak - 02.07.2009

Danke für den Tipp habe mir alle Beiträge durchgelesen.
Hoffe aber das sich noch der ein oder andere trotzdem meldet der Lust hat in den sommerferien neue Tricks zu lernen.


RE: Berlin und Potsdam - Lemmiwinks - 04.07.2009

Ich komme aus Potsdam, bin aber vermutlich nur noch den Sommer da, da ich bald studieren werde Icon_smile Schreib einfach mal an, wenn du Bock hast dich zu treffen


RE: Berlin und Potsdam - andy - 23.09.2010

Hallo,
wo übt ihr denn eigentlich im Winter? Meine Nachbarn und Frau sind schon ganz schön angenervt :-)

Gruß
Andy aus Berlin


RE: Berlin und Potsdam - Niklas - 23.09.2010

in Berlin gibt es einen Jonglierverein (klick) welcher zu verschiedenen Zeiten Hallen hat (Liste siehe Homepage) in denen man Trainieren kann, außerdem organisiert der Verein verschiedene Veranstaltungen für Jongleure (u.a. die Berliner Jonglier Convention (meist im Juni), eine Open Stage (meist im Februar), diverse andere kleinere Sachen) und der Verein Betreibt auch die Berliner Jonglier Mailingliste über die wird man über allerlei interessantes (z.B. Mitfahrgelegenheiten zu Conventions, Termine an denen die Trainingshallen geschlossen sind,...) informiert.(abonieren der ML ist auch ohne vereinsmitgliedschaft möglich und auch empfehlenswert (klick)

Du musst jetzt natürlich nicht sofort in den Verein eintreten du kannst auch erstmal so vorbei kommen um zu schauen wie das so ist.

Ich bin meistens Dienstags im Böcklerpark(Kreuzberg) A C H T U N G : auf der Webseite sind leider noch falsche zeiten angeben denn wir können schon ab 19:00 Uhr in den Saal aber wir müssen dafür schon wieder um 22:00 raus - bald haben wir hoffentlich wieder die Trainingszeiten wie sie auf der Webseite stehen aber leider aktuell nicht - außerdem ist der Termin kein offizieller Termin des Circulum d.h. für diesen termin ist keine Vereinsmitgliedschaft notwendig und meistens nur 1-2 Diabolospieler

Außerdem bin ich Sonntags von ca. 18:00 bis 22:00 in der rochstr.:
google-maps

den eingang zu finden ist beim erstenmal etwas knifflig da dort in den sommerferien gebaut wurde und deshalb alles noch unübersichtlicher geworden ist (durch reste der baustellen begrenzung)
am besten rechts neben der Schule (in der karte mit A) durch ein kleines gelbes Tor auf den Schulhof (in der Karte der grüne Pfeil) von dort siehst du dann eine Sporthalle (der 2 geschossige bau der halb rechts von dir liegt) und dort dann einfach durch die Tür rein


so ich glaube das war erstmal das wichtigste

Gruß Niklas


RE: Berlin und Potsdam - andy - 23.09.2010

Super, vielen Dank Niklas für die ausführliche Antwort.
Gibts im Böcklerpark eine Halle?

Gruß
Andy


RE: Berlin und Potsdam - Niklas - 23.09.2010

ja das nennt sich stadthaus böcklerpark und hat nen saal den wir nutzen

bei google maps am besten mal nach dem urban Krankenhaus suchen und direkt daneben ist ein Kanal und auf der anderen Seite des Kanals ist das Stadthaus


zu erreichen am besten bis U Prinzenstr. oder Kotbusser Tor oder mit dem Fahrad


RE: Berlin und Potsdam - BiggiMF - 05.10.2010

Hey,
ich komm aus Berlin Pankow und da ich ne ganze weile fahre bis zum alex, Kreuzbreg etc wollt ich fragen ob nicht jamend Lust hat sich mal irgendwann früher am Tag zu treffen, weils sonst einfach zu spät für mich wird. Bei mir würden Dienstag, Donnerstag, Freitag und optional Samstag und Sonntag gehen. Bite bitte meldet euch!