Diabolotreff
Infinite Suicide -> Genocide Exit - Druckversion

+- Diabolotreff (https://www.diabolotreff.de/forum)
+-- Forum: Diabolo (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Tricks (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Thema: Infinite Suicide -> Genocide Exit (/showthread.php?tid=1702)

Seiten: 1 2 3 4

Infinite Suicide -> Genocide Exit - Mario - 14.06.2009

Hallo,
ich spiele erst seit ca 2 Monaten Diabolo und auch nur privat zum Spaß, also nicht im Zirkus oder so. Ich hab zwar nur ein Billig-Diabolo und eben keine Profiausstattung, kann aber trotzdem mittlerweile Sachen wie infinite suicide und genocide... und da komm ich zu meiner Frage:

Wenn ich jetzt den infinite suicide mit genocide exit mache (genau wie am Ende dieses Videos: http://www.youtube.com/watch?v=R5Hy2ZyJA-E ), sind das ja eigentlich 2 genocides, zuerst normal und dann mini-genocide.
Wenn beim ersten (normalen) genocide der schwingende Stock auf der körpernahen Seite der gespannten Schnur (wenn die Schnur das Diabolo trifft) vorbeischwingt, dann hab ich gemerkt, dass der Stock beim zweiten (mini-) genoxide auf der körperfernen Seite der Schnur vorbeischwingen muss. Oder umgekehrt, aber nicht zwei Mal auf der gleichen Seite, sonst geht es nicht.
Jedoch passiert es sehr oft, dass der Stock zwei Mal auf der gleichen Seite vorbeischwingt und sich das Seil verknotet. Was kann ich dagegen mach? Wie habt ihr das Problem gelöst?

Ich hoffe, dass ihr meine Frage verstanden habt und mir weiterhelfen könnt.
mfg eMKay93

RE: Infinite Suicide -> Genocide Exit - Flo - 15.06.2009

Du hast zwei Möglichkeiten:
1. Kontrollieren lernen, auf welcher Seite der Schnur der freie Stab nach dem ersten Genocide langfliegt
oder
2. Lernen, dass der Stab jedes Mal auf der gleichen Seite der Schnur langfliegt.

Empfehlenswert ist der zweite Weg, da der erste sehr viel mehr Geduld und Zeit kostet, das kannst du später auch noch lernen.