Diabolotreff
Infinite Suicide -> Genocide Exit - Druckversion

+- Diabolotreff (https://www.diabolotreff.de/forum)
+-- Forum: Diabolo (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Tricks (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Thema: Infinite Suicide -> Genocide Exit (/showthread.php?tid=1702)

Seiten: 1 2 3 4

Infinite Suicide -> Genocide Exit - Mario - 14.06.2009

Hallo,
ich spiele erst seit ca 2 Monaten Diabolo und auch nur privat zum Spaß, also nicht im Zirkus oder so. Ich hab zwar nur ein Billig-Diabolo und eben keine Profiausstattung, kann aber trotzdem mittlerweile Sachen wie infinite suicide und genocide... und da komm ich zu meiner Frage:

Wenn ich jetzt den infinite suicide mit genocide exit mache (genau wie am Ende dieses Videos: http://www.youtube.com/watch?v=R5Hy2ZyJA-E ), sind das ja eigentlich 2 genocides, zuerst normal und dann mini-genocide.
Wenn beim ersten (normalen) genocide der schwingende Stock auf der körpernahen Seite der gespannten Schnur (wenn die Schnur das Diabolo trifft) vorbeischwingt, dann hab ich gemerkt, dass der Stock beim zweiten (mini-) genoxide auf der körperfernen Seite der Schnur vorbeischwingen muss. Oder umgekehrt, aber nicht zwei Mal auf der gleichen Seite, sonst geht es nicht.
Jedoch passiert es sehr oft, dass der Stock zwei Mal auf der gleichen Seite vorbeischwingt und sich das Seil verknotet. Was kann ich dagegen mach? Wie habt ihr das Problem gelöst?

Ich hoffe, dass ihr meine Frage verstanden habt und mir weiterhelfen könnt.
mfg eMKay93

RE: Infinite Suicide -> Genocide Exit - Flo - 15.06.2009

Du hast zwei Möglichkeiten:
1. Kontrollieren lernen, auf welcher Seite der Schnur der freie Stab nach dem ersten Genocide langfliegt
oder
2. Lernen, dass der Stab jedes Mal auf der gleichen Seite der Schnur langfliegt.

Empfehlenswert ist der zweite Weg, da der erste sehr viel mehr Geduld und Zeit kostet, das kannst du später auch noch lernen.

Bei mir - und meines Wissens nach auch bei den meisten anderen - ist es so, dass der Stab nach dem Genocide auf der körperfernen Seite der Schnur entlangfliegt. Dies kannst du erreichen, indem du nach dem Genocide die Hand, die den einen Stab hält (bei Rechtshändern die rechte Hand) leicht zu dir ziehst. Macht der andere Stab seine normale Bewegung weiter, bleibt ihm also nur der Weg, auf der körperfernen Seite der Schnur entlang zu fliegen.

Hast du den Stab gefangen, musst du nun noch den zweiten Genocide dahinter setzen (den Mini-genocide), da das Diabolo sich im darkside mit Wrap befindet (siehe Wiki: http://www.diabolotreff.de/wiki/index.php?title=Begriffe).
Hierbei ist die Schwierigkeit, dass der Stab nun auf der körpernahen Seite der Schnur entlangfliegen muss - oder anders gesagt: du musst den Mini-Genocide unter deinem Arm machen.

Ich hoffe, die Erklärung konnte dir etwas helfen. Viel Erfolg damit und berichte uns wenn du weitere Probleme bekommst oder schreib hier auch rein wenn du weiterkommst und Tipps für Leute hast, die auf das gleiche Problem stoßen.

RE: Infinite Suicide -> Genocide Exit - Mario - 15.06.2009

Vielen Dank. So werde ich das dann auf diese Weise einüben. Ich hab diesen Trick auch schon vorher hinbekommen nur war das bis jetzt zufall ob es klappte oder nicht.
Also beim mini-genocide versuche ich dann den Stock, den ich in der Hand halte leicht von mir weg zu halten, dass der schwingende Stock auch wirklich auf der körpernahen Seite durchgeht.
Dürfte also denke ich keine Probleme mehr geben...
Danke, dass du dir zeit genommen hast meine Frage zu beantworten.

RE: Infinite Suicide -> Genocide Exit - Colin - 17.06.2009

oder du versuchst nach dem genocideden stock schon zu fangen bevor der um das Diabolo fliegt, dann kann der bei dem mini geocide nicht mehr auf der falschen seite langfliegen
(so mach ich das immer)

RE: Infinite Suicide -> Genocide Exit - lupii - 17.06.2009

@Colin: deine variante is die wahrscheinlich schwierigste, weil der Stick am anfang noch sehr viel schwung hat. Aber wenn es bei dir Funktioniert, dann weiter so^^

RE: Infinite Suicide -> Genocide Exit - Mario - 17.06.2009

Also ich machs jetzt doch umgekehrt... beim genocide körpernahe Seite und beim mini-genocide körperferne Seite. Keine Ahnung das klappt iwie besser... is ja im Prinzip egal haupsache es klappt.

RE: Infinite Suicide -> Genocide Exit - Dezimator - 16.11.2009

Kann es sein dass manche Schnüre zu rutschig für diesen Trick sind? Habe nämlich das Gefühl, dass das Diabolo bei mir ungebremmst nach unten ,,rauscht''. Meine Schnur heißt soweit ich mich erinnern kann high-spin oder so ähnlich.

RE: Infinite Suicide -> Genocide Exit - KnI_It - 16.11.2009

wenn sie ganz glatt ist, hat man beim infinite ein komisches gefühl. ich denke schon, dass es ein wenig besser geht wenn die schnur rau ist.

RE: Infinite Suicide -> Genocide Exit - trendy0815 - 23.01.2010

Icon_cryIcon_cryauch ich habe mal eine frage bei dem video am ende variante 2 das bekomme ich nicht hin weil das seil nie das dieabolo bzw dich achse trift sondern nur den stab was kann ich anders machen damit es geht

Excellent Laser Facial Skin Treatment Site - FrankJScott - 06.05.2025

For the person talking about non surgical thread lift, laser skin care, environ cool peel treatment, vampire facial what is, co2 face lift, lifting facial treatment, rf microneedling post treatment, plasma for hair restoration, red light spa treatment, facial to rejuvenate skin, I highly suggest this his response on laser facial skin tightening url or skin tightening body treatments, rf microneedling breast lift, rejuvenation spa services, led red light skin therapy, lip filler and lip injections, light treatment, non invasive thread lift, best facial to rejuvenate skin, best facial sarasota, lip injections, together with this read full report on laser treatment skin tightening site alongside all medical spa procedures, laser procedures, face vampire, dermal fillers and botox, derm and skin care, best face tightening, lip filler lift, platelet rich plasma facial treatment, facial for rejuvenation, fibroblast skin, which is worth considering with this sell for laser treatment spots face Sarasota advice which is also great. Also, have a look at this awesome laser spa Sarasota site on top of med spa florida, medical aesthetics procedures, skin rejuvenation injections, skin care medical spa, chemical peel face lift, pdo threads for cellulite, chemical peel for your face, peel of treatment, lifting threads for face, botox and lip fillers, not forgetting sites such as this what do you think for laser for face treatment blog together with spa sarasota, fat dissolving, best facial injections, facial dermal fillers, laser treatment for skin texture, dig this for and don't forget laser face peel, perfect peel treatment, red light therapy for fat, facial rejuvenation products, chemical peel treatment, for good measure. Check more @ Top TAJIR4D Website ebb00f5