Diabolotreff
2 Diabolos (shuffle) - Druckversion

+- Diabolotreff (https://www.diabolotreff.de/forum)
+-- Forum: Diabolo (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Tricks (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Thema: 2 Diabolos (shuffle) (/showthread.php?tid=167)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31

2 Diabolos (shuffle) - Chrille - 03.09.2006

Ich versuche mich seit 1-2 Tagen an 2 Diabolos... jedoch klappt das net alles so wie es sein sollte xD Manchmal schaffe ich es 10-15 mal und manchmal einfach garnicht. Weiteres Problem ist, dass das 2. Diabolo was ich einwerfe, einfach zu wenig Schwung hat.. wat mach ick dagegen? *G* hab mir schon viele Videos angesehen.. aber irgendwie will das net so bei mir klappen^^

Grtz Ratte

RE: 2 Diabolos.. :/ - Juli ala Juggle - 03.09.2006

schonmal das versucht??

http://youtube.com/watch?v=COFB_A2Xa9w
ich weiß scheiß musik .. ich mach bei dem video immer auf lautlos..

so mach ich das immer..

RE: 2 Diabolos.. :/ - hannes - 03.09.2006

wirklich beschissene mucke aber sonst ist das wirklich gut bis auf die schrift die ich nicht lesen kann man kann es dort richtig gut sehen

jetzt musst du dem ersten diabolo einfach richtig schwung geben. das zweite diabolo das auch so lange im wrap lassen bis es richtig schwung hat und dann raus aus dem wrep. das mach ich auch so und der schwung hält sich echt lange außerdem bekommen die diabolos ja auch schung durch die bewegung die du machst wenn du 2 low spielst

RE: 2 Diabolos.. :/ - Chrille - 03.09.2006

Yeah... mal schauen ! Werd mal gucken ob ich das gleich hier hinbekomme... die Schrift kannn ich leider auch nicht lesen... naja^^
Schon mal danke für die Infos!

Grtz Ratte

EDIT:

Mein Problem ist folgendes.. Wenn ich das Diabolo eingespannt habe, dann andrehe und dann versuche mit dem rechten Stab anzudrehen.. dann dreht es sich nach unten und zerschießt mir mein anderes Diabolo.. da vlt. noch ein paar filigrane Tricks?

RE: 2 Diabolos.. :/ - ThermoTubbie - 03.09.2006

Hi,
also vorweg ich kann auch nur son bisschen mit 2d spielen...^^

Aber.

Kommt auf die Schnurr drauf an die du verwendest, wenn du so eine orange oder grüne = rutschige hast, ist das alles bisschen schwerer.
Dann musst du beim einhaken entsprechend in schnelleren Intervallen nach oben zuppeln.
Beim einharken selber hab ich gemerkt, dass es für mich einfacher ist, wenn ich das Diabolo um ca 45Grad versetzt einharke, da es sich bei mir immer recht schnell in einer Richtung dreht. Wenn es sich dann genau richtig gedreht hat musst ich den Wrap nur auflösen und super Icon_smile

Vielleicht hilft dir ja was davon weiter Icon_wink

mfg
Martin

RE: 2 Diabolos.. :/ - Juli ala Juggle - 03.09.2006

Es gibt allerdings auf Youtube.com noch ein 2 Diabolo Tutorial video.. mit mehr anfängen.. suche einfach nach ''2 Diabolo Tutorial'' da findest du das schon

1. bessere Musik
2. Mehr Anfänge

leider 3. nicht mit Text erklärt aber man muss sich das einfach angucken...

RE: 2 Diabolos.. :/ - Chrille - 03.09.2006

Mir kommt es ja primär nur auf die bessere Musik an! xD

danke Leute Icon_wink

Grtz Ratte

EDIT: Ok, das bekomme ich jetzt hin mit dem Antreiben... jedoch.. wie komme ich jetzt in diese "2 Diabolo Phase" rein xD Das rechte Dia lass ich frei und das, was links noch frei liegt? Hoch werfen? Bei belassen?

Grtz Ratte

RE: 2 Diabolos.. :/ - Rob - 04.09.2006

*überleg

also wenn du das rechte gewrapte dia auswickelst (ruhig bisl kräftiger) dann müsste das linke eh automatisch nach rechts gehn.
ansonsten wars bei mir so dass ich zu beginn fast nur mit der linken hand geshuffelt hab und die rechte hand erst später mit dem ausgleichen üben zum shuffle dazugekommen is

aja wenn die schnur zu rutschig ist, einfach rausgehen und die schnur bisl "belasten" mit staub und dreck...(also draussen spielen auf der wiese spielen, nicht in gatsch werfen) und wenns dann zu griffig is, einfach tricks um den hals machen und das "greasy neck syndrome" ausnutzen

ich bezwifel dass ich dir ne hilfe war. aber wer weiß

kommt zeit kommt 2er shuffle

RE: 2 Diabolos - Chrille - 04.09.2006

Ich versteh was du meinst Icon_smile Wenn zu viel Kac** an der Schnur hängt, wisch ich sie mir wieder am Hals ab xD Aber so.. hilft mir schon weiter.. ich weiß ja was du meinst!

PS: Hat irgendwer die Überschrift geändert oder irre ich mich :kratz:

Grtz Ratte

EDIT: So.. mittlerweile bekomme ich 2 Diabolos ganz gut zum laufen Icon_smile Jedoch, wie kann ich die Diabolos beim rotieren ausgleichen? Das eine kippt mir öfters mal über oder zurück!

Grtz Ratte
Macht mal lucki lucki auf meinen Edit nen post weiter drüber *G*

Grtz Ratte

RE: 2 Diabolos - Loriot - 05.09.2006

Probier es so zu "fangen", dass das Diabolo die Schnur am rechten Handstock ( falls du Rechtshänder bist, sonst halt andersrum) so berührt, dass das Diabolo dadurch ausgeglichen wird.

d.h.
  • falls es zu dir geneigt ist, probierst du es mit der Schnur an der Halbschale zu berühren, die von dir zeigt
  • falls es von dir weggeneigt ist, probierst du es mit der Schnur an der Halbschale zu berühren, die zu dir zeigt

Sonst kannst du auch die Diabolos ein kleine wenig weiter "werfen" als normal. Du kannst dann mit deinem rechten Stock das Diabolo so berühren, dass es wieder gerade ist.
Das wichtigste ist allerdings üben, üben, üben. Mit der Zeit kommt das Ausgleichen von alleine und es wird nicht mehr wirklich notwendig, wenn du ein gutes Shuffle hast.