Diabolotreff
Im Video gesehen aber wie geht der trick? - Druckversion

+- Diabolotreff (https://www.diabolotreff.de/forum)
+-- Forum: Diabolo (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Tricks (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Thema: Im Video gesehen aber wie geht der trick? (/showthread.php?tid=156)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41


Im Video gesehen aber wie geht der trick? - Juli ala Juggle - 23.08.2006

Wollte hier mal en topic starten für alle die innem Video einen Trick gesehen haben aber nicht wissen wie er heisst und wie er funktioniert..

Einfach link posten zum Video und sagen welche sekunde das ist wann der trick gezeigt wird..

Ich fange dann mal an..

Diabology Trailer : http://youtube.com/watch?v=TK9XVD6R-9c

1m 45sek. so um beide beine..

kann mir jemand was zu diesem trick sagen ?


RE: Im Video gesehen aber wie geht der trick? - fredo - 23.08.2006

Ah, das ist eine sun/sonne variation (between the legs sun) - üb die erstmal mit einem diabolo, ist schon schwer genug Icon_wink

Es gibt zwei Möglichkeiten, mit einem oder mit zwei:
  • Zuerst eine Sun/Sonne vorne, dann zwischen den Beinen (Jibe mit einem Diabolo im 1-Diabolo Educational-Part in Diabology)

  • Zuerst zwischen den Beinen, dann vorne rum (Vux in dem Trailer (Ausschnitt aus seinem Video "The Awakening" aus dem Freestyle-Part in Diaboology))

Der schwierige Teil ist natürlich der Teil zwischen den Beinen - da musst du einen Weg finden, der für dich am besten funktioniert. Für mich hilft zuerst das linke Bein anheben, die Schnur ans Bein (durch die Sun) legen und das Bein zurückziehen, sodass das Diabolo nicht seitlich gegen deine Brust prallt. (Du kannst dabei auch einfach etwas mit dem Ober- oder dem ganzen Körper vorgehen, um der Sache etwas beizutragenIcon_wink). Dann anderes Bein heben, Diabolo kommt raus.

Anmerkung, wenn du's mit zwei versuchen willst (die Vux-Variante mit zuerst zwischen den Beinen, dann vorne rum): Schwing die beiden Diabolos bevor du sie zwischen die Beine/unter dein linkes Bein führst nach rechts, als würdest du ausholen. Nimm auch genug Schwung, die Ausholbewegung sollte ohne die "shuffle-Bewegung", also ohne Handbewegung ausgeführt werden - und der Trick an sich benötigt ebenfalls viel Schwung Icon_wink

PS: Der Trick geht auch, wenn man hinter dem Rücken spielt: btb between the legs sun (direktlink)

fredo


RE: Im Video gesehen aber wie geht der trick? - Juli ala Juggle - 23.08.2006

Gut erklärt aber das erstmal in die tat umzusetzen.... mit zwei bin ich gerade erst Anfänger.. mit einem hatte ich das auch erst vor.. aber ich begib mich morgen nach der scheiß schule mal an den trick.. danke..


RE: Im Video gesehen aber wie geht der trick? - hawk - 24.08.2006

Moin,
ich hab hier folgendes Video http://www.youtube.com/watch?v=xyTnFQd9W_A

und folgendes Problem:

In dem Video, die ersten Sekunden wo der das Diabolo antreibt kann mir das einer erklären, auch wenn das eigentlich sehr einfach sein müsste. Ich bekome das partout nicht hin...

Danke Icon_smile


RE: Im Video gesehen aber wie geht der trick? - Benutzer - 24.08.2006

Moin, meinst du wie er das erste antreibt?
Ist doch die Loop Acceleration oder?
Ist "relativ" leicht. Du machst einen wrap mit rechts und gibst dann dem Diabolo wie bei einem Orbit Schwung, du musst aber eine gewisse Spannung auf der Schnur haben un diese dann im richtigen moment lösen, aber nur leicht sonst zieht es dir den Stick aus der Hand wenn sich die Schnur einwickelt.
War bei mir jedenfalls des öfteren am Anfang so. Mir ist einmal der Stick voll gegen die Oberlippe geflippt, bissl aufgeplatzt und schön geblutet hat´s...
Hoffe konnte helfen, weitere Tipps bitte hinten anstellen Icon_mrgreen


RE: Im Video gesehen aber wie geht der trick? - hawk - 24.08.2006

Ok...Blut...super...das nich so toll Icon_razz

Ja ich weiß wohl das das eigentlich n simples Basic is aber ich kanns trotzalledem nich...
Das die Schnur sich aufwickelt hatte ich auch schon des öfteren aber an die Lippe ging es nie. Immer nur heftig an die Hand Icon_wink

OK mit deiner Beschreibung und diabolotricks.com werd ich das heut nochmal versuchen...

Habt dank und gehabt euch wohl! Icon_wink


RE: Im Video gesehen aber wie geht der trick? - hannes - 25.08.2006

noch ein trick wie dau das mit dem einwickeln verhindern kannst.

nehme den linken stock ein bischen nach vorne. kann sein das das diabolo schief wird ist aber nicht so schlimm kannst du dann noch ausgleichen wenn du den schwung hast.

das hilft vor allem wenn du sehr rauhe schnur hast!!!


RE: Im Video gesehen aber wie geht der trick? - Danny - 25.08.2006

das hilft aber nur wenn du mit rechts einwickelst logischerweise...


RE: Im Video gesehen aber wie geht der trick? - Juli ala Juggle - 03.09.2006

Im Diabolocamp-video da machen zwei kp wer das ist Passing von 5:20 - 5:24 und wollte fragen wie macht man das wer hat wie geworfen ????

juli



RE: Im Video gesehen aber wie geht der trick? - Flo - 03.09.2006

Das sind Kersten und Sven die 4 Diabolos passen.
Das Muster ist bei den beiden sehr unsauber daher kann man es nicht so erkennen. Eigentlich soll das nämlich ein Halfshower sein (wenn man es mit 4 Bällen vergleicht). Es wirft ihnen keiner die Diabolos rein, jeder spielt jeweils 2 Diabolos und auf Kommando fangen beide gleichzeitig an zu passen.
Wenn du möchtest kann ich ein kurzes Video vom Start hochladen.