Diabolotreff
Stäbe an der Kuppe rau --> Schnur reißt -.- - Druckversion

+- Diabolotreff (https://www.diabolotreff.de/forum)
+-- Forum: Diabolo (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Equipment (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: Stäbe an der Kuppe rau --> Schnur reißt -.- (/showthread.php?tid=1544)



Stäbe an der Kuppe rau --> Schnur reißt -.- - M.W. - 10.04.2009

Hi,
ich hab die Carbonstäbe von Henry's. Leider sind da an der Kuppe oben wo die Schnur rausläuft ein paar Macken drin, das führt dazu das die Schnur relativ schnell reißt. Ich hab die gelbe Henry's-Schnur und hab mir vor...pfff...paar Tagen halt neue draufgemacht und grad eben ist die gerissen.

Jetzt wollte ich mal fragen ob mir einer 'nen Tipp geben kann wie ich die Kratzer rausbekomme ohne mir meine schönen Stäbe zu zerstören.


Gruß,
M.W.

EDIT// Ich hab allerdings *relativ* viel gespielt, ich hab noch nicht so viel Ehrfahrung, isses normal das Schnüre sich relativ schnell verbrauchen?


RE: Stäbe an der Kuppe rau --> Schnur reißt -.- - MAC - 10.04.2009

is bei mir auch so oben ne kleine kerbe drin und zack alle 2 stunden is se durch

einige sagen man soll die karbe rausschleifen aber naja ...


RE: Stäbe an der Kuppe rau --> Schnur reißt -.- - KnI_It - 10.04.2009

doch, schleif sie raus, hab ich bei meinen carbon stäben schon öfter gemacht, ich hab da sogar so ein schleifgerät dafür, damit kann mans ganz fein machen^^


RE: Stäbe an der Kuppe rau --> Schnur reißt -.- - M.W. - 10.04.2009

Dann sind die Kappen doch aber noch rauer oder nicht^^


RE: Stäbe an der Kuppe rau --> Schnur reißt -.- - MAC - 10.04.2009

wenn ich so feines schleifpapier hätte würd ichs ja amchen aber so lieber nich xD


RE: Stäbe an der Kuppe rau --> Schnur reißt -.- - phil - 10.04.2009

ich habs mit ziemlich grobem schleifpapier bei mir gemacht, die gröbsten macken sind weg. und ich bin keiner der nur jedes vierteljahr die schnur wechselt, nach 2 wochen darf die dann schonmal reißen Icon_biggrin

phil


RE: Stäbe an der Kuppe rau --> Schnur reißt -.- - M.W. - 10.04.2009

Aber mit groben Schleifpapier müsste die Schnur doch jetzt noch schneller reißen?

Na egal, ich werd mal sehen was sich machen lässt. Danke an alle.


RE: Stäbe an der Kuppe rau --> Schnur reißt -.- - Juli ala Juggle - 10.04.2009

lässt du die schnur drin wenn du mit dem schleifpapier zugange bist ? ich mach die vorher raus .. nervt mich dezent^^
ich hab keine carbonsticks aber bei den alus ist das auch en heftiges prob :-/


RE: Stäbe an der Kuppe rau --> Schnur reißt -.- - Andromedar - 10.04.2009

Ich mach das mit der nagelfeile, und nein sie reisst danach nicht schneller!


RE: Stäbe an der Kuppe rau --> Schnur reißt -.- - aemkei - 12.04.2009

nur schleifen wenn die schnur draussen isch!!! dann kommst besser hin un schleifsch nich auch noch die schnur mit...
ich machs meinstns so dass ich wart bis die Schnur gerissn isch und ersch dann schleif...dann hält die neue Schnur ewig....
Aber nur n ganz feines Schleifpapier nehmn un gleichmäßig schleifn sondsch spürtst dass die Schnur immer über n Huppel rutscht...xDD