Diabolotreff
Tutorial Unterseite - Druckversion

+- Diabolotreff (https://www.diabolotreff.de/forum)
+-- Forum: Allgemein (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Off-Topic (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Tutorial Unterseite (/showthread.php?tid=1468)



Tutorial Unterseite - -Felix- - 20.02.2009

Hallo Leute,

Wer in diabolo.ca angemeldet ist, weiß, dass es dort einen Forumordner gibt: "Tutorials". Dann habe ich mich gefragt ob das nicht auch sinnvoll für diabolotreff wäre, das ist auch eine Frage an die Moderatoren oder Flo, da die ja dazu am meisten zu sagen haben.
Also hier was ich mir darunter vorstellen würde:
  • Man könnte ein Thema unter wichtig speichern, das immer oben bleibt, und wo jeder schreibt, von welchem Trick er gerne ein Tutorial hätte. Dann könnten die , die die Tricks beherrschen sich vielleicht bereit erklären ein Tutorial zu machen.
  • Es gäbe einen Platz, wo man Tricks , die man wörtlich nicht sehr gut erklären kann als Tutorial zeigen kann. Außerdem muss man sie dann nicht unter Videos alleine posten.

Freue mich über Meinungen dazu.

Liebe Grüße FelixDiabolo


RE: Tutorial Unterseite - Andromedar - 20.02.2009

Find ich ganz gut, hängt halt wie du bereits sagtest von den mods und admins ab, aber das würde uns vielleicht die ein oder anderen threads ersparen!


RE: Tutorial Unterseite - Flo - 21.02.2009

Die Idee ist super und wurde so ähnlich von uns intern bereits diskutiert. Daher haben wir uns entschlossen, das alte verwaiste Lexikon zu entsorgen und stattdessen eine Wiki bereitzustellen, wo solche Informationen viel besser gesammelt werden können als im Forum (Forum = diskuttieren, Wiki = Gesammeltes Wissen).
Einen Bereich für Trickanleitungen bzw. Tutorials wird es dort dann auch geben, eine Wunschliste (die ja jeder editierend kann = Wiki Prinzip) ist auch eine gute Idee und wird sicherlich auch ihren Weg in die Wiki finden.

So viel nur als kleine Vorankündigung, in den nächsten Wochen werde ich mich darum kümmern, dass das auch alles realisiert wird, bin mittlerweile aus meinem Klausurstress fast raus und habe bald endlich wieder Zeit mich um sowas zu kümmern und vor allem auch um wieder mehr Diabolo zu spielen Icon_smile

MfG, Flo


RE: Tutorial Unterseite - Andromedar - 21.02.2009

Wie gesagt ich fänds sehr gut, da was zu machen.
super felix wien du als "neuling" dich für das forum angagierst


RE: Tutorial Unterseite - -Felix- - 21.02.2009

@Flo:

Ja, das hast du mir ja auch schon erzähltIcon_razz, ich freu mich auch schon echt, viel beizutragen. Das wird sicher ne super wikiseite.

@Adromendar:

Danke, ich fühl mich hier halt auch aufgehomen^^ und dann ist das kein Problem meht mit dem engagieren^^.

Ich glaube übrigenz, dass das Wiki echt toll wird.DiaboloIcon_razz

Liebe Grüße Felix