![]() |
|
Sprinkler - Druckversion +- Diabolotreff (https://www.diabolotreff.de/forum) +-- Forum: Diabolo (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Tricks (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=9) +--- Thema: Sprinkler (/showthread.php?tid=144) |
Sprinkler - hannes - 09.08.2006 Hallo ich brauch Hilfe beim sprinkler Ich habe es immer wieder versucht, aber ich schaffe es nur, dass das eine Diabolo in der schlaufe ist und das andere nicht. Bracht man dafür viel Schwung? Sollte man dafür eine längere Schnur nehmen? Oder ist es doch schon ein etwas schwerer Trick ? Und ich sollte erst mal noch was anderes lernen (im moment kann ich eine sonne zwichen den armen und eine große mit drehung)? Und wenn man ihn kann muss man dann wärend dessen die diabolo ausgleichen? Wäre glücklich wenn ihr mir helft danke schon mal johannes RE: hilfe bei Sprinkler - fredo - 09.08.2006 hannes schrieb:[...] das eine diabolo in der schlaufe ist und das andere nicht.Du musst versuchen, mit dem Diabolo, dass du mit dem linken Stock führst, den rechten Teil der Schnur zu treffen, also unterm rechten Stock. Versuch den Moment zu fixieren. hannes schrieb:Bracht man dafür viel schwung ?Ja, ist einfacher - aber nicht zu viel, sonst ist es schwerer (zumindest mit einer kurzen Schnur) hannes schrieb:Sollte man dafür eine längere schnur nehmen ?Kann einfacher sein, probier's aus - ich würde sagen ja... hannes schrieb:Oder ist es doch schon ein etwas schwerer Trick?Nee der Sprinkler ist schon gut jetzt - wenn du gut antreiben kannst hannes schrieb:Und wenn man ihn kann muss man dann wärend dessen die diabolo ausgleichen ?Nein, mann muss aber die Stöcke in der Wandebene halten, sonst fliegt eines aus der Schnur. Schau am besten das ganze in Diabology an, da ist das seeeehr schön gezeigt... RE: hilfe bei Sprinkler - hannes - 09.08.2006 fredo schrieb:Du musst versuchen, mit dem Diabolo, dass du mit dem linken Stock führst, den rechten Teil der Schnur zu treffen, also unterm rechten Stock. Versuch den Moment zu fixieren.man muss also mit dem linken stock eine kreis bewegung um beide diabols drumherum machen oder wie? habe mir das garde noch mal angeguckt auf diabology. hoffentlich hilft es mir werde es dann gleich morgen noch mal ausprobieren. RE: hilfe bei Sprinkler - fredo - 09.08.2006 hannes schrieb:man muss also mit dem linken stock eine kreis bewegung um beide diabols drumherum machen oder wie?Du hast ja gesagt, das du eine einfache Sun zwischen den Armen machen kannst...Es gibt einen Trick der heißt sun to knot - da geht der rechte Stock bei gerade dieser Sun nicht um beide Diabolos, sondern nur um das erste --> das zweite bekommt eine Schlaufe. Der Entry in den Sprinkler funktioniert ähnlich, bloß das du mit dem ersten Diab das vorbeikommt die Schnur triffst. RE: hilfe bei Sprinkler - hannes - 10.08.2006 fredo schrieb:Du hast ja gesagt, das du eine einfache Sun zwischen den Armen machen kannst...Es gibt einen Trick der heißt sun to knot - da geht der rechte Stock bei gerade dieser Sun nicht um beide Diabolos, sondern nur um das erste --> das zweite bekommt eine Schlaufe. Der Entry in den Sprinkler funktioniert ähnlich, bloß das du mit dem ersten Diab das vorbeikommt die Schnur triffst. äh was? das verstehe ich jetzt nicht. ich werde es erst mal morgen so probieren wie es auf diabology gezeigt ist und wie ich mir das so vorstellen. kann ja dann bescheid sagen ob das nun klappt oder nicht. danke das du so schnell geantwortet hast RE: Sprinkler - hannes - 10.08.2006 juhu habe es gestern Abend dann doch noch mal versucht und es hat gleich geklappt, dass ich reinkomme. Aber mehr auch nicht. haben sich dann so 2, 3, 4 mal gedreht und sind dann aber aneinander geknallt. Ich schätze aber das liegt damit zusammen, dass sie zu wenig Schwung haben. Also rein komm ich jetzt, kommt nur noch das mit dem rauskommen. Ist es da einfacher, wenn man sie so unterm rechten Arm raus lässt (wenn ihr versteht) oder wenn man den Stock los lässt und ihn dann fängt? RE: Sprinkler - Danny - 10.08.2006 mein erster trick den ich konnte war sprinkler der hat beim ersten versuch geklappt war richtig geil... RE: Sprinkler - Valium - 10.08.2006 fuer mich war loslassen leichter am anfang (is auch stylisher nebenbei lern gescheite wrap accelerations, dann wird der sprinkler sehr schnell sehr easy RE: Sprinkler - hannes - 12.08.2006 Also ich schaffe es jetzt richtig, ohne dass die diabolos zusammenstoßen. Ist richtig geil. Im Moment ist es für mich einfacher den trick damit zu beenden, dass ich die unter meinem Arm durch lasse. Ich hatte es versucht mit loslassen, aber da kam der Stock immer sehr tief an und ich konnte ihn nicht fangen. Muss ich da auf was achten, wenn ich den Stock los lasse? Er kommt ja auch sehr schnell rum! RE: Sprinkler - Valium - 12.08.2006 schwer zu beschreiben, aber jedenfalls die linke nicht raufreissen sondern eher weiter runtergeben, dann dreht sicher der stab laenger herum |