Diabolotreff
Diaboloperfomance: Requiem for a Diabolo - Druckversion

+- Diabolotreff (https://www.diabolotreff.de/forum)
+-- Forum: Diabolo (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Videos (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: Diaboloperfomance: Requiem for a Diabolo (/showthread.php?tid=1437)

Seiten: 1 2

Diaboloperfomance: Requiem for a Diabolo - Loriot - 02.02.2009

Hier ist meine neue Diabolonummer, die im Rahmen unserer dritten Show (Ende Januar 2009) entstand.
Niemand sollte irgendwelche Hardcore Tricks erwarten, sondern eher die Nummer als ganze Einheit sehen. Auch ist die Wahl auf eher eine minimalistische Trickauswahl bewusst so gemacht.
Ich wollte für mich selber mal was neues schaffen und nicht immer diese Standard-Diabolonummern aufbauen (die ich noch zusätzlich habe).

http://de.youtube.com/watch?v=dj-1uyEPVSs
http://www.juggling.tv/vaults/view_video.php?viewkey=b6c834deb61ec76baa89

Wir hatten leider nur Consumer-Camcorder zur Verfügung. Trotzdem sind die Aufnahmen meiner Meinung gut gelungen, wenn man die Lichtverhältnisse mit einbezieht.

Ich hoffe ich spreche irgendwelche Leute damit an, wie ich das Diabolospielen repräsentiere.

Carsten

RE: Diaboloperfomance: Requiem for a Diabolo - Scrat - 02.02.2009

• Mir gefällt das mit der Maske sehr gut. Ist zwar ein klein wenig von JiBe geklaut, aber das macht ja nichts. Auch die weißen Handschuhe wirken sehr schön.
  • Die Musik passt auch sehr gut dazu - auch wenn ich was nicht so populäres besser gefunden hätte.
  • Editing: Am Anfang passieren mal 20 sec nichts...? Ein Deinterlacing hätte auch nicht geschadet.
  • Tricks sind jetzt zwar wie du bereits gesagt hast nicht hardcore - passen aber sehr gut zur Stimmung.
  • Am Schluss 40sec lang ohne Musik - zu lange.
    Alles in allem finde ich die Idee und die Umsetzung gut. Ich würde noch mehrere verschiedene Tricks reinmachen.

Scrat

RE: Diaboloperfomance: Requiem for a Diabolo - Tim - 02.02.2009

Ich kann mich Scrat nur anschließen, eine schöne Show. Aber auch ich habe eine Kleinigkeit zu bemängeln, ich hätte es ein wenig besser gefunden, wenn du noch ein paar Suicides mehr eingebaut hättest.
Aber ich fand deine Performance an sich gut, also wie du es rübergebracht hast. Außerdem sind die Bewegungen sehr flüssig und sicher.
Gruß

Tim

RE: Diaboloperfomance: Requiem for a Diabolo - Loriot - 02.02.2009

Also am Anfang passiert was, ich schwinge halt den Stab hin und her, aber leider war das Licht zu schwach, dass die Camcorder das aufnehmen konnten.
Deinterlaced habe ich das Material auch, nur das Problem war, dass eine Quelle 4:3 war und das deinterlacen dadurch recht beschränkt war, da dieser Teil dann richtig schlecht ausgesehen hätte. Ich habe jetzt einfach ein Crop von der 4:3 Datei gemacht, damit es passt.

Wegen der 40sec. am Schluss: Normalerweise ist die Nummer auch nur 3:30 lang, aber irgendwie spielt YouTube einfach einige Teile der Nummer langsamer ab.
Ich lade es gerade nochmal neu bei JugglingTv hoch. Ich hoffe dann, dass die Probleme mit der Länge dann behoben sind.

Dass JiBe sowas auch mal gemacht hat, habe ich vollkommen vergessen, aber jetzt erinner ich mich dann auch wieder daran.

RE: Diaboloperfomance: Requiem for a Diabolo - redsheep - 02.02.2009

Das Außenrum ist gut und stimmig... Kleodung mit Handschuhen und Maske... Musik passt sehr gut zu den Tricks und der Grundstimmung...klar verbessern kann man immer was

RE: Diaboloperfomance: Requiem for a Diabolo - -Felix- - 02.02.2009

Hi Loriot

meiner meinung schon eine richtig proffessionelle vorführung, mach weiter so. Ich finde es genial wenn eine Aufführung etwas außergewähnliches ist, t und bei dir ist sie das auch, eine Idee steckt darin^^Icon_biggrin. Wovon man bei manchen anderen shows nicht reden kann. Die spielen halt ihre tricks zu ner musik runter (nur manche).

Mach weiter soIcon_razz

Liebe Grüße Felix

RE: Diaboloperfomance: Requiem for a Diabolo - Dirty - 02.02.2009

hast du das video nachträglich auf schwarz weiß gestellt oder sieht das auch in der realität schwarz weiß aus?

RE: Diaboloperfomance: Requiem for a Diabolo - race13 - 02.02.2009

Um nicht alles von meinen Vorschreibern zu wiederholen ein paar Anregungen:
- mach die halbe Drehung die du ganz am Ende machst nicht in die gleiche Richtung wie du sie vorher bei dem Trick machst
- ich finde das nach dem Infinity-Suicide-Exit ein Integral immer schön aussieht und wirkt. Da genau in diesem Punkt ein Bildwechsel war weiß ich jetzt nicht genau was da noch hinterher kam
- da die Musik nicht original zum Bild ist (oder?) weiß ich jetzt ebenfals nicht ob diese Anregung berechtigt ist aber in einigen Musikpasagen hättest du dich auch etwas langsamer und größer Bewegen können (passender zur Musik)
- baue mehr von deinen Blicken wo du deinen ganzen Oberkörper nach vorne, über das Diabolo bewegst ein (bei Min 2:13)

[Bild: up.gif][Bild: up.gif][Bild: up.gif][Bild: up.gif][Bild: up.gif][Bild: up.gif][Bild: up.gif][Bild: up.gif][Bild: up.gif][Bild: up.gif][Bild: up.gif][Bild: up.gif]

RE: Diaboloperfomance: Requiem for a Diabolo - Loriot - 02.02.2009

@race13: Also der Integral war eigentlich geplant, aber leider wollte er nicht so ganz bei den Vorführungen klappen :-D, aber naja nächstes mal vielleicht.
Mit der Drehung ist eine sehr gute Idee, die sich auch schön leicht umsetzen kann:-), genau wie die langsameren, größeren Bewegungen und die Blicke. Gerade so kleine Tipps helfen mir bei den Vorführungen immer sehr, also sage ich schonmal ein dickes "Dankeschön" :-).

Zu den Videos: Ich habe es bei Youtube neu hochgeladen, so dass jetzt Musik passend zum Bild ist, bei juggling.tv war es sowieso vom Anfang an korrekt. Die Aufnahmen sind jetzt also bei allen Quellen korrekt, so wie sie auch aufgeführt wurden.

RE: Diaboloperfomance: Requiem for a Diabolo - KnI_It - 02.02.2009

hm, ich fands schön und deutlich rübergebracht, was ich mag ist, das es ganz klar dargestellt ist, es entsteht bei mir einfach ein sauberer eindruck Icon_smile
was ich allerdings nicht so mochte waren die tricks vor dem ende, ich hätte da gerne eine schnellere etwas schwerere combo gesehen, die dann schön langsam mit irgendeinem knot endet^^