Diabolotreff
Diabolotutorialwebsite: - Druckversion

+- Diabolotreff (https://www.diabolotreff.de/forum)
+-- Forum: Diabolo (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Tricks (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Thema: Diabolotutorialwebsite: (/showthread.php?tid=1427)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7


Diabolotutorialwebsite: - -Felix- - 25.01.2009

Hallo Leute,

Ich habe in letzter zeit eine Website gestaltet, auf der es das ziel ist, neue diabolospieler von ganz unten, bis zum 2 und drei diabolospielen zu begleiten. Bitte erwartet noch nicht zuviel, es ist schwer, in so kurzer zeit die tutorials zu vermehren, ich arbeite jedoch hart.

www.diabolotutorials.de.vu

Natürlich gibt es auch tricks für fortgeschrittene: (Sprinkler/Vortex/Mini Columns...) . Die seite besteht aus ganz vielen diabolotutorials, und einem forum, in dem man über die Tricks reden kann, das nächte tutorial bestimmen kann, oder selber ein tutorial macht, um es mich auf der website zu veröffentlichen lassen.

Nun was ich euch mit diesem Thema sagen/Fragen will:

-Hier kann man diabolotricks einfach lernen
-Im forum kann man nach hilfe fragen, falls man etwas nicht versteht.
-man kann einfluss auf das nächste tutorial haben.

Fragen:

Falls jemand ein tutorial hat, oder machen will. Ich freue mich immer über mir zu verfügung gestellte tutorials.

In meinem forum kann man neue themen, oder antworten schreiben, ohne sich zu registrieren, oder ähnliches.

Ich würde mich über viele nette leute freuen, die mir entweder helfen, mir feedback geben, oder personen, denen die seite schon geholfen hat.

Liebe grüße FelixDiabolo[/b]


RE: Diabolotutorialwebsite: - lupii - 25.01.2009

Sieht doch schonmal ganz gut aus.
Mir gefällt das mit dem ipod am anfang. Außer dem Sprinkler tutorial find ich alle klasse.

Nur das Forum gefällt mir nicht. Kann man sich da registrieren oder is des komplett anonym?


RE: Diabolotutorialwebsite: - Niklas - 25.01.2009

so etwas harte konstruktive Kritik:
1. du verwendest Frames das war schon vor 5 Jahren out und daher ist das ein absolutes NoGo
2. warum verwendest du statisches html und nicht etwas dynanamischer, php (z.B. wären dadurch die tabellen mit den tut's nur so lang wie nötig
3. ich finde standart Tabbellen welche mit html erzeugt wurden sind äußerst hässlich, formatiere die wenigstens etwas (das wirkt persönlicher)
4. warum ein Forum, für deutsche Diabolospieler gibt es dieses hier und für internationale Fragen gibt es diabolo.ca (ein verweis darauf und gut ist)
5. Forum ohne Anmeldung => Spamgefahr
6. die mailto funktion (verwendest du unter about) ist auch sehr spamanfällig warum kein formular was das automatisch an dich mailt (vgl. php mail() ) -> emailadresse nicht sichtbar -> Spamschutz -> weniger Spam = mehr freier Speicher beim Emailanbieter -> höhere warscheinlichkeit das eine Mail zu dir durchkommt*
7. warum eine .de.vu domain( guter webspace ist heutzutage preiswert und hat eine bessere Erreichbarkeit als kostenlose Hoster und meist ist eine TDL auch inklusive -> wirkt professioneller)



*sont evtl. durch skript tausendemails in enigen minuten -> Email anbieter überlastet/dein Postfach überfüllt -> es kommen keine realen mails an


Edit die Idee solche Tut videos auf einer Webseite zusammen zu tragen finde ich super


RE: Diabolotutorialwebsite: - Le-Diabolo - 25.01.2009

finde ich richtig sahne


RE: Diabolotutorialwebsite: - -Felix- - 26.01.2009

Danke, dass du so ehrlich bist jongleur, du hast auch mit so gut wie allem recht das du sagst.

1.Das forum werde ich entfernen, ich werde stadtdessen links zu diabolotreff und diabolo.ca reinstellen.

2.Leider möchte ich nicht zu viel geld für eine bessere domain ausgeben.
Es ist zwar schade, dass durch die .de.vu endung , aber da du sagst dass gute domains preiswer sind lasse ich mir gerne auf der suche nach der richtigen domain helfen.

Mit dem design fehlt mir momentan noch erfahrung, ich werde immer versuchen, das design zu verbessern, daher bin ich auch so froh, dass ehrliche leute wie du mich darauf hinweisenIcon_lol danke.

Auf mehr verbesserungsvorschläge freue ich mich immer. Liebe grüße.

Felix


RE: Diabolotutorialwebsite: - Niklas - 26.01.2009

zu 2.
http://www.united-domains.de/de-domain/
.de domains kosten dort soweit ich weiß 1€ / Monat

ansonsten gibts soweit ich weiß auch bei strato einige preiswerte komplettpakete (also Webspace + TLD) denn es muss ja nicht gleich ein vServer sein Icon_biggrin

und ansonsten einach mal etwas googeln denn ich weiß ja nicht wieviel Trafic die seite hat, da das recht maßgebend ist für den preis


RE: Diabolotutorialwebsite: - -Felix- - 27.01.2009

ok, danke für die infos. Lg Felix.


RE: Diabolotutorialwebsite: - -Felix- - 28.01.2009

Ich hab die website heute geupdatet, meiner meinung ist sie jetzt auch vom design her sehr viel besser. Wüde mich über feedback freuen. Website


RE: Diabolotutorialwebsite: - Niklas - 28.01.2009

sieht doch gleich viel besser aus!!

evtl. die links oben noch farbig hinterlegen wenn man mit der Maus darüberfährt (so wie hier im Forum ( Portal | Forum | Linkliste | Lexikon ))

und auf der rechten seite unter dem Punkt Diabolo.ca/diabolotreff.de evtl. noch im Text hinter das diabolotreff.de ein (german) setzen hast du bei d.ca ja auch gemacht


RE: Diabolotutorialwebsite: - Andromedar - 29.01.2009

Ich find die seite super dann muss man ned stunden lang selbsd suchen um gute tutorials zu finden.
villeicht offtopic hab aber ne frage zum tomicide: was zum teufel is ein inverse trapez???