Diabolotreff
left c-fan/ clockwise fan - Druckversion

+- Diabolotreff (https://www.diabolotreff.de/forum)
+-- Forum: Diabolo (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Tricks (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Thema: left c-fan/ clockwise fan (/showthread.php?tid=1425)

Seiten: 1 2 3 4


left c-fan/ clockwise fan - Dennis - 23.01.2009

hi leutz!Icon_wink

so, nachdem ich alle standart fans kann, wollte ich mich jez ma so an den left c-fan machen!Icon_cool
find der sieht besonders geil in feed the sun combos oder so aus....Icon_idea

mein größtes problem is aber, dass die handbewegung nich sitzt!
rechts klappt alles super, nur links hakt es noch...Icon_rolleyes

hat jemand von euch noch einfache entrys, die besonders dieses asynchrone handbewegung schon unterstützen?

ach ja, das tutorial von tijn( http://juggling.tv/vaults/view_video.php?viewkey=298bb9930789c8ed59d4 ) hat mir auch nich wirklich weitergeholfen....Insane

würd' mich über hilfe freun,
Dennis


RE: left c-fan fan/ clockwise fan - Valium - 23.01.2009

wenn du mal genauer sagst wo das problem ist...
der einfachste entry fuer die meisten ist wahrscheinlich der transfer entry (ka ob der in tjins tutorial drinnen ist)
wenn du ihn aus einer normalen sun machst gibts nicht viele tips, stark mit der rechten hand pushen und dann den hauptteil mit der linken hand machen (vorallem am anfang)

wenn du den schwereren rechten cfan schon kannst sollt der linke eigentlich auch kein problem sein
lerns halt gleich aus dem 180 fan ;P


RE: left c-fan fan/ clockwise fan - lupii - 23.01.2009

bei mir isses genauso. ich kann den rechten aber der linke klappt nur aus dem stick stall sonst nicht.


RE: left c-fan fan/ clockwise fan - Scrat - 23.01.2009

also ich kenne da keine bestimmten entry' - einfach direkt vom Shuffel aus.
Die Bewegung macht man bei der Sun jedes zweite Mal. Im Gegensatz zum C-Fan, da macht man die Bewegung jedes mal. Mit hat diesen Fan Olobaid beigebracht. Er hat gesagt ich solle früher "runterreißen". Wie auch Vali richtig gesagt hat passiert das meiste mit der linken Hand. Also die rechte bleibt eigentlich ruhig und mit der linken versuchst du eben die Fanbewegung zu machen.
Versuch zuerst eine, dann zwei, usw. Ich habe den Fan gleichzeitig mit FDS gelernt. Also kannst das ja auch mal versuchen - mir hats geholfen.

Ein leichter Start für FDS:
Ein D im Right Trapeze halten.
Das untere Diabolo gleichzeitig in die Höhe werfen wodurch gleichzeitig das Diabolo im Right Trapez gelöst wird.
Mit dem Diabolo, welches jetzt in der Schnur ist eine Sun machen.
Dan kommt das andere D runter und dann einen C-Fan dranhängen.
Tadaaa - das wars auch schon.

Hoffe es hat ein klein wenig geholfen.


RE: left c-fan fan/ clockwise fan - Dennis - 23.01.2009

@valium: das problem is, dass ich keinen gescheiten entry für mich find' und dass ich die handbewegung arsch schwer find!....^^ ;P

aus der left sun find ichs auch i-wie am schwierigsten..

und den rechten kann ich auch relativ lang halten, obwohl ich den viel einfacher find


RE: left c-fan fan/ clockwise fan - Ace - 23.01.2009

Du kannst doch den fan 180. Die Bewegung is ja genau dieselbe. Versuch einfach nachdem du die sun (bzw kurz bevor du sie beendest) gemacht hast die ganze Zeit mit der linken hand zu "pushen". Ich beweg meine rechte hand so gut wie garnicht beim c-fan.


RE: left c-fan fan/ clockwise fan - mo3 - 25.01.2009

und versuch vorher mal die 2d sun richtig kräftig zu machen, dass beide diabs auch fest gegen die schnur gedrückt sind, die rechte hand macht das selbe wie bei der sun, die linke pusht aber das diab anstatt dass es einfach zwischen den armen vorbeigeht. hilft das?


RE: left c-fan/ clockwise fan - Dennis - 26.01.2009

nö, nich wirklich mo....
liegt aber nich an deiner guten erklärung, sondern weil ich einfach zu dämlich bin für diesen c-fan!
ich geb's auf, müsst ihr mir sonst noch ma auf havixbeck con zeigen!


RE: left c-fan/ clockwise fan - lupii - 15.02.2009

YES! ich hab ihn jetzt endlich raus! Mein Gott so einfach^^!


RE: left c-fan/ clockwise fan - KnI_It - 15.02.2009

lupii, erklär mal was du machst, vielleicht versteh ichs dann Icon_razz