Diabolotreff
freilaufende Jongleure - Druckversion

+- Diabolotreff (https://www.diabolotreff.de/forum)
+-- Forum: Allgemein (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Off-Topic (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: freilaufende Jongleure (/showthread.php?tid=141)

Seiten: 1 2 3

freilaufende Jongleure - Chrille - 06.08.2006

Ich nenn das jetzt einfach so Icon_smile
Hier meine kleine Story, damit ihr versteht was ich meine!
Fahren gestern mit meinem Onkel durch die Stadt richtung Potsdamer Platz. Wir stehen an der Ampel und auf einmal seh ich jemanden dort mit Keulen jonglieren und das sogar richtig gut Icon_smile Um Rücken rumm... paar bessere Tricks usw.! Ich hab mich amüsiert.. hätten wir in der ersten Reihe gestanden.. hätte ich ihm auch Geld gegeben!
Also ich fand die Aktion geil!

Auch schon mal so was gehabt?

Grtz Ratte

RE: freilaufende Jongleure - hannes - 06.08.2006

jaja ich sehe fast jede woch einen hir bei mir in der nähe der sowas macht. aber die machen das nicht immer am tag sonder auch wens dunkel ist. aber dann mit feuer das haut rein. meistens sind es aber welche mit divel sticks pois bällen und keueln. ich habe ihnen auch schon geld gegeben weil ich es eine richtig gute idee ist.
für mich stält sich aber immer die frage ob das ganze legal ist. weil wen man auf der straße musik macht muss man ja ne erlaubniss haben und bestimmte regel einhalten. z.B.: das man nur ca 15 min auf einer stelle sein darf und man dann mindestens 100 meter weiter esrt wider weiter machen darf. ib diese regel jetzt so ganz stimmt mit 15 min bin ich mir nicht mehr so sicher aber ich habe sowas gehört.
außerdem glaube ich das es sowas nur i groß städten gibt. also das ist nur eine vermutung

RE: freilaufende Jongleure - Chrille - 06.08.2006

Verboten ist das nicht Icon_wink Du darfst bloss kein Geld entgegen nehmen.... Von daher xD Aber normalerweise sind die Polizisten ganz locker.. so lange du keinen dabei störst! Sonst dürfte ich ja auch nicht im Stadtpark oder so jonglieren! *G*

Grtz Ratte

RE: freilaufende Jongleure - Flo - 06.08.2006

Die Regelung ist von Stadt zu Stadt verschieden.
Ich habe vor ein paar Jahren auch schonmal auf der Straße jongliert und ordentlich Kohle bekommen. Mache ich vielleicht demnächst mal wieder um Geld zu bekommen.

Aber zurück zum Thema:
Es ist schon sehr lange her, dass ich einen Jongleur auf der Straße gesehen habe. Hier in Celle gibt es davon keine und wenn ich mal in größeren Städten bin seh ich nie welche.
Als ich mich aber neulich mit ThermoTubbie in Lüneburg getroffen habe und wir in nem Park trainiert haben kam so ein diabolospielender Typ vorbei dem wir erstmal ordentlich viele Tricks zeigen sollten. Haben wir dann auch gemacht Icon_mrgreen

Vielleicht habe ich ja mal Glück und treffe auch auf euch xD

Grtz Ratte

RE: freilaufende Jongleure - Kai - 06.08.2006

schon mal in kölle gewsen. da findet ihr jongleure ind jeder ecke. auch andere künstler. manche jongleiren mit pinken bällen (fragt mich nicht wieso Icon_lol )

Kai schrieb:schon mal in kölle gewsen. da findet ihr jongleure ind jeder ecke. auch andere künstler. manche jongleiren mit pinken bällen (fragt mich nicht wieso Icon_lol )

Ich jongliere auch mit pinken Ringen.. das macht mir garnichts xD Mir ist beim jonglieren die Farbe so wurscht xD

Grtz Ratte

RE: freilaufende Jongleure - fredo - 06.08.2006

Kai schrieb:[...] manche jongleiren mit pinken bällen (fragt mich nicht wieso Icon_lol )
Ohje, da sitzen die Klischees aber fest...

Ich war in Paris und hatte eigentlich schon gehofft ein paar Jongleure zu treffen - aber echt keiner war da Icon_rolleyes Schade!

Früher gab's irgendwie mehr solche "Straßenkünstler" bei uns, jedenfalls kann ich mich daran erinnern, öfters mal welche gesehen zu haben. Vielleicht aber auch nur Zufall Insane

RE: freilaufende Jongleure - Danny - 06.08.2006

ich war in paris und hab einmal einen diabolospieler gesehen mehr nich...

RE: freilaufende Jongleure - Talamasca - 07.08.2006

Ich wohne ziemlich zentral in Hamburg. Komme fast Täglich durch eine große Einkaufsstraße. Straßenmusikanten sehe ich immer sehr viele an fast jeder Ecke. Jongleure sehe ich nie. Habe letztes Jahr 1x einen freilaufenden Jongleure in Hamburg geshenen.

Aber eigentlich ganz gut, dann kann ich mich in die Einkaufsstraßen stellen soblad ich besser bin Joker