![]() |
|
Fan-Sprinkler - Druckversion +- Diabolotreff (https://www.diabolotreff.de/forum) +-- Forum: Diabolo (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Tricks (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=9) +--- Thema: Fan-Sprinkler (/showthread.php?tid=1409) |
Fan-Sprinkler - Tim - 08.01.2009 Hi Ich habe bei der Suche noch nichts zu dem Thema gefunden, aber es würde mich trotzdem interessieren: Es geht um den Fan-Sprinkler oder Sprinklerfan. Wie funktioniert er, wie kommt man rein und wieder raus? Habe ihn in verschiedenen Videos gesehen (Beat of the Diablo, JIW und in einem Vid von Busk). Als Grundlage kann ich einen AC-Fan sowie S-Fan vorweisen, sowie viele In und Outros. GC RE: Fan-Sprinkler - Serrsch - 10.01.2009 AC-fan und S-fan, reichen aber nicht als grundlage..... Du musst auch die Fan-sonne left-right können. <= so fängt der trick nämlich an.... 1. Mann macht nen Fan, dreht sich 90° nach links 2. Man macht eine Fan sonne nach rechts oder links, aber nur eine.... 3. man macht jetzt nicht die zweite sonne auf der anderen seite für einen normalen fan 4. wenn die Arme bei der Fan-sonne überkreuzt sind , zieht man seine hände ruckartig auseinander und spannt die schnur. <= du bist im sprinkler 5. und rauskommen ist ne andere geschichte greetz sergej RE: Fan-Sprinkler - Dennis - 10.01.2009 @Shiz: üb' den trick auch, nur bei mir haperts immer am swinging fan......^^ was mach' ich falsch, wenn ein diabolo immer rausfällt während der sun-bewegung(immer das linke)? sry war offtopic..... RE: Fan-Sprinkler - Serrsch - 10.01.2009 das diabolo fliegt raus = zu wenig schwung beim seitenwechsel, da es nicht in der Schnur bleibt bzw die Schnur ist nicht gespannt probier auf schwung und schnurspannung zu achten und dann einfach gezielt deine bewegung optimieren.... Als tip: bei der Fansonne achte ich immer aufs rechte diabolo, sprich es ist immer das erste was ich auf die rechte und linke seite schick, das andere diabolo kommt dann fast automatisch hinterher. Viel Spaß beim üben RE: Fan-Sprinkler - Tim - 11.01.2009 @Shiz Also eine Fan Sonne ist eigentlich ein Swinging Fan oder wie? Wenn ja dann hat mir der Beitrag sehr geholfen RE: Fan-Sprinkler - Dennis - 29.01.2009 sooo, hab's schon ein paar mal geschafft, aber oft hab' ich das problem, dass sich das RECHTE diabolo(->das, mit dem ich den swinging fan starte) im sprinkler nich dreht, sondern in der schnur hängt(schwer zu beschreiben) und überhaupt keinen spin mehr hat! das linke dreht sich ganz normal.... was mach ich falsch? bin für hilfe sehr dankbar, Dennis RE: Fan-Sprinkler - Jatz - 29.01.2009 Das Problem hab ich auch, ich vermute mal, dass ich die Spannung während der Swinging Fan Bewegung zu sehr lockere und die Diabs daher zusammenprallen wenn ich mal im Sprinkler bin. RE: Fan-Sprinkler - Dennis - 30.01.2009 nö, die spannung lockere ich eig. nich, das problem is nur das timing für das Auseinanderziehn der hände bei mir.... aber is auch dumm hier zu beschreibn, werds dann in havixbeck lernen(mo, dirk->fühlt euch ruhig angesprochen... RE: Fan-Sprinkler - lupii - 01.02.2009 weiß jemand zumindest theoretisch wie man den sprinkler wieder auflöst? ich kann ihn jetzt ne ganze weile halten, hab aber absolut keine ahnung wie ich da wieder rauskommen soll! RE: Fan-Sprinkler - mo3 - 01.02.2009 entweder du bringst den sprinkler auf die linke seite deines körpers, ziehst die linke aus der schlaufe und schließt mit ner linken swingingfan bewegung ab, oder du machst es so magisch wie busk, der nimmt nur die linke hand hoch und bewegt sie kurz, um da rauszukommen ^^ |