Diabolotreff
Trainingsplaner - Druckversion

+- Diabolotreff (https://www.diabolotreff.de/forum)
+-- Forum: Diabolo (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Sonstiges (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Trainingsplaner (/showthread.php?tid=1388)

Seiten: 1 2


Trainingsplaner - hedi - 20.12.2008

Hallo zusammen,
ich habe eine Datei[mit Excel] zum Diabolotraining gemacht.
Es ist eigentlich selbsterklärend, wenn man alles liest und man sieht auch, für was es gut ist.
hier ist der Downloadlink für Excel 07:

http://www.file-upload.net/download-1334375/Trainingsplaner.xlsx.html

hier ist der Downloadlink für Excel 97-03:

http://www.file-upload.net/download-1334377/Trainingsplaner-03.xls.html

hier ist der downloadlink für die englische Version 2007

http://www.file-upload.net/download-1334....xlsx.html

Ich würde mich sehr freuen, wenn das Angebot rege genützt werden würde und ihr eure Meinung in dieses Thema schreibt.

Das Projekt würde, wenn es sinnvoll erachtet wird von den Diabolotreff Member am 29. Dezember starten

Hedi

Keep diaboloing Icon_razz


RE: Trainingsverhalten - Jannis - 20.12.2008

und was haben wir davon?


RE: Trainingsverhalten - hedi - 20.12.2008

Zitat:Es ist eigentlich selbsterklärend, wenn man alles liest und man sieht auch, für was es gut ist.
Zitat:und was haben wir davon?
1)Du haste eine schön detaillierte Zusammenfassung, deines Trainingsverhalten du siehst wieviel Minuten du pro Woche trainierst 2)Du siehst wie du im Vergleich zu denn andern Membern von Diabolotreff.de stehst.
3)Du hast wahrscheinlich eine grössere Motivation.

---> steht alles auch in der Datei


RE: Trainingsverhalten - Valium - 20.12.2008

erklaer das doch mal genauer fuer leute die nur mit kaputten pcs und live cds online sind und die datei nicht lesen koennen
so wie mich ;P
koennte ja interessant sein


RE: Trainingsverhalten - hedi - 21.12.2008

oke Valium,

mit dieser Excel Datei hast du eine schöne übersicht, über dein Trainingsverhalten, dass heisst du trägst am Anfang einer Woche ein, was dein Ziel[in Minuten] in dieser Woche ist. Jeden Abend listest du deine Zeit auf, welche du trainiert hast, und du siehst schön umwieviel du dein Ziel erreicht, übertroffen hast, untertroffen hast.
Links hast du ein Diagramm, welche automatisch die Zeiten übertragt und somit sieht man an welchem Tag der Woche man am meisten trainiert, wenigsten.

Am Ende einer Woche[Sonntag] schickst du die Excel Datei mir mit deinen Daten, dann übertrag ich die Wochensumme, in Stunden, auf eine Liste. Am Montag oder Dienstag, werde ich dir und allen andern, die durchschnittlich Zeit pro Woche senden, soh sieht ihr, ob ihr im Vergleich zu den andern Membern von Diabolotreff.de überdurchscnittlich oder unterdurchschnittlich viel trainiert habt.
Natürlich hatte es auch noch weitere Addons.

Hedi


RE: Trainingsverhalten - Niklas - 22.12.2008

1. müsstest du bei der Berechnung des Ziel wertes (Splate E) nicht die Zeit t minus der Zielminuten rechnen und nicht stur minus 40?

2. bei A/t könntest du noch eine wenn-Abfrage einbauen ob es überhaupt ein training in dieser Woche gab d.h. wenn kein training dann 0 sonst zelle1/zelle2

Grund: wenn kein training in dieser Woche dann fehlermeldung #DIV/0

3. bei der Erklärung bei punkt 9 steht Beschriftigungen richtig wäre Beschriftungen

4. gibt es glaub ich in exel eine Funktion womit man verhindern kann das zellen verändert werden wodurch punkt 9 bei der erläuterung überflüssig wird
(man kann natürlich einzelne Zellen auch "freigeben")
=> eingaben nur da möglich wo die auch gewollt sind

5. ich weis nicht ob es eine solche funktion gibt müsste es aber mit der mann Zellen automatisch einfärben kann => mehr bedienkomfort => mehr leute die das ausfüllen => genauere Daten
natürlich hat man dadurch dann auch etwas mehr zeit zum trainieren(so 1 bis 2 min)


RE: Trainingsverhalten - hedi - 22.12.2008

oke danke,
1. erledigt
2. noch nicht erledigt
3. erledigt
4. bin noch am basteln^^
5. diese Funktion gibts, bin im Moment am herumbasteln, ist aber sehr schwierig

ich werde im Verlauf dieser Woche noch die endgültige Version online stellen und hoffe, dass möglichst viele Teilnehmen, vielleicht mache ich noch eine englische übersetzung und stelle es auf Diabolo.ca.

hedi

Edit: Hier ist die verbesserte Datei
07
http://www.file-upload.net/download-1333033/Vorlage-2007.xlsx.html
97-03
http://www.file-upload.net/download-1333036/Vorlage-97-03.xls.html
@jongleur, würde mich freuen, wenn du es nochmals anschauen könntest und sagen, ob es jetzt in Ordnung ist


RE: Trainingverhalten - Jumper - 22.12.2008

5.: Stichwort "bedingte Formatierung"


RE: Trainingverhalten - Niklas - 22.12.2008

in der anleitung ist jetzt die zelle für den Namen falsch (die Zelle hat sich wegen der geänderten vormatireung leicht verschoben Icon_biggrin

P.S:
ich werde mal etwas mit den Farben spielen lade dann eine veränderte* Fassung hoch kannst die dann nehmen hedi sofern du willst

*also das mit den automatischem Farbwechsel


RE: Trainingverhalten - hedi - 23.12.2008

@jumper, habe es jetzt erledigt... habe einfach einen Balken eingefügt... ja du siehst es, in der neueren Fassung, habe jetzt auch noch das Write up, von diabolo.ca hinzugefügt, ich bin mir im Moment noch weitere Sachen am überlegen, welche ich hinzufügen könnte
@Jongleur, danke das du dir auch Gedanken machst, danke habe das mit der Zelle geändert.
Das Diagramm hat auch einen anderen Farbton, dass es zum gesamt Design passt, beim Write up noch die Rahmen richtig eingestellt und noch eine Zusammenfassung über die wichtigstens Foren, Websites, Tage wurden auch wieder gerichtet^^
Zurzeit arbeite ich an der Übersetzung ins Englishe