Diabolotreff
Jongliertricks - Druckversion

+- Diabolotreff (https://www.diabolotreff.de/forum)
+-- Forum: Allgemein (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Jonglieren Allgemein (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: Jongliertricks (/showthread.php?tid=1385)

Seiten: 1 2 3 4

Jongliertricks - Jodel - 17.12.2008

Hat Jemand Von euch ein paar Tip(p)s(besheuerte neue Rechtschreibung) 3-Ball Jonglage?

Z.B.: Tricks oder Tip(p)s zur Stabielisierung der Kaskade(nach einiger Zeit werf`einen Ball nach vorne und muss hinterherlaufen).

Wär´ schön wenn einer helfen könnte!

danke im Voraus

Jodel

RE: Jongliertricks - Jannis - 17.12.2008

das problem mit der kaskade hab ich auch Icon_wink

RE: Jongliertricks - FlOtTe_LoTtE - 17.12.2008

stell dich vor ne wand, so dass du nicht nach vorne laufen kannst...
ansonsten hilft da nur üben üben üben

RE: Jongliertricks - Bone - 17.12.2008

hoi hoi
ich hoffe meine Tipps helfen dir (euch):

Konzentriere dich bevor du anfängst zu jonglieren und auch während des Jonglierens mal darauf wo deine Arme sind und in welchem Winkel sie gebeugt sind.....

Die Ideale Jonglierposition für Bälle ist(lt. allgemeiner Meinung) wenn du deine Ellenbogen seitlich vom Körper hältst und deine Arme in einem Winkel der etwas kleiner ist als 90° beugst. Die Unterame zeigen _ganz_ leicht nach aussen(hände ca. Schulterbreit auseinander). Die häufigste Fehlerquelle warum leute nach vorne Jonglieren ist das die Arme nicht abgewinkelt sondern eher durchgestreckt sind.
Achtet einfach grundsätzlich auf eure Körperhaltung während des Jonglierens. (Beine ca schulterbreit auseinander, oberkörper gerade, Kopf gerade (nicht mit dem Kopf jedem Ball nachschaun), etc etc)

€ Sry @ Flotte Lotte aber ich halte wenig von diesem an die Wand stellen, da der Lernprozess teilweise sogar länger dauern kann weil man sich bei dieser Methode nicht mehr darauf konzentrieren muss die Bälle nicht nach vorne zu werfen. Ist allerdings meine Meinung und jeder sollte das tun was ihm an meisten Spaß macht Icon_wink

Natürlich sind das nur Tipps und auch Tipps nehmen einem das Üben nicht ab.
Ich hoffe meine Erklärungen waren verständlich genug und haben euch geholfen Icon_wink
keep on Juggling
Bone

€€PS: vielleicht wäre ein passendere Titel deines Beitrages "Tipps für die Kaskade mit Bällen (3Ball)" oder sowas ähnliches gewesen.

RE: Jongliertricks - KnI_It - 17.12.2008

bei mir ist das nach vorne laufen kein problem, das klappt eigentlich und dafür musste ich auch nicht viel üben, gerade bleibe ich Icon_biggrin
mein problem ist, dass ich eine absolute niete im jonglieren bin... kann zwar mit drei, aber dann hörts auch auf^^

RE: Jongliertricks - mo3 - 17.12.2008

Meiner Meinung nach ist es wichtig, dass man schon von anfang an lernt, sauber zu werfen. Leg nochmal einen Ball zur Seite wenns absolut nicht klappen will und üb deine Würfe ^^

Es hilft auch, sich darauf zu konzentrieren, dass man die Oberarme immer nah am Körper lässt und sie so gut wie nicht bewegt =) Die Kreisförmige Bewegung kommt komplett aus den Unterarmen!

Wenn alles nichts nützt, dann schau bei youtube.com rein und such mal nach "how to juggle 3 balls", da sollten doch wohl EINIGE Videos dabei sein, die dir helfen könnten, auch wenn man nicht so gut in Englisch ist =)

RE: Jongliertricks - Jodel - 18.12.2008

Danke für die Tip(p)s

bin am ÜbenJuggle

Kann mir noch jemand einen leichten trick für den Anfang sagen?

Danke im Voraus

Jodel

RE: Jongliertricks - Bööööööördy - 18.12.2008

Jodel schrieb:(besheuerte neue Rechtschreibung)
Dieses Urteil sollte denjenigen vorbehalten sein, die auch in der alten Schreibung nicht massenhaft Rechtschreibfehler hinlegen Icon_wink

SCNR und LG,
B.

RE: Jongliertricks - Jodel - 18.12.2008

Wo hab ich denn massenhaft Fehler?

RE: Jongliertricks - Bööööööördy - 18.12.2008

Möchtest du das wirklich wissen? Icon_eek

Jodel schrieb:Hat Jemand Von euch ein paar Tip(p)s(besheuerte neue Rechtschreibung) 3-Ball Jonglage?

Z.B.: Tricks oder Tip(p)s zur Stabielisierung der Kaskade(nach einiger Zeit werf`einen Ball nach vorne und muss hinterherlaufen).

Wär´ schön, wenn einer helfen könnte!

danke im Voraus,

Jodel

Dass in deinen Sätzen Wörter zu fehlen scheinen, das nur nebenbei... Icon_wink

Liebe Grüße! Icon_biggrin

B.