Diabolotreff
Einstieg ins Spiel ? - Druckversion

+- Diabolotreff (https://www.diabolotreff.de/forum)
+-- Forum: Diabolo (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Tricks (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Thema: Einstieg ins Spiel ? (/showthread.php?tid=118)



Einstieg ins Spiel ? - stefanauswuppertal - 18.07.2006

Hab im Forum nichts für Anfänger gefunden...
Hab ich da was ?

Hab ein Circus und die DIABOLO DVD ...

...
und sehe dass man offensichtlich manchesmal die Schnur einmal um die Achse wickelt, z.B. für die chinesische Beschleunigung etc ...

Leider hab ich da sofort max. Reibung der beiden Schnüre und damit Bremse und Stop ...

hab Ihr ne Quelle für solche Basisfragen ?


Stefan


RE: Einstieg ins Spiel ? - Talamasca - 18.07.2006

http://www.jongliertricks.de/forum/phpBB2/viewtopic.php?t=291
Unter dem Link findest du mehr zu deinem Problem.
Wurde in diesem Forum aber glaube ich auch schon mal irgendwo angesprochen.

LG Chris


RE: Einstieg ins Spiel ? - stefanauswuppertal - 18.07.2006

Danke -


noch mehr ?


RE: Einstieg ins Spiel ? - fredo - 18.07.2006

diabolotricks.com sollte dir am Anfang eine gute Hilfe sein... explizit zu deiner Frage: add spin section (Die allgemein verbreitete Loop Acceleration heißt hier "Orbit Thrusts"Icon_wink)

außerdem noch die zwei videos:loop (orbit) acceleration, sowie chinese acceleration anschauen, die sollte dir auch helfen...(Rechtsklick > Speichern unter bitte)

du kannst dir auch noch bei diabolo.ca crcular (Loop) accelerations, how do you speed up your diabolo? und tricks that add spin zu Gemüte führen Icon_razz

Dann noch aus dem Trick & Video archive auf diabolo.ca:
-------------------------
Basics / Beginners
Beginner
The next step? got a few tricks? where to go next for ideas and help
A question of spin... how fast should a diabolo spin?
--------------------------

und DA bist du ja eh schon drüber hinaus Icon_wink



RE: Einstieg ins Spiel ? - Talamasca - 18.07.2006

Vergesst Diabology, vergesst das Diabolo-Lexikon, vergesst Google.... Solange Fredo hier unterwegs ist, gibt's nix besseres Icon_smile



RE: Einstieg ins Spiel ? - fredo - 18.07.2006

oooh dankeIcon_redface Icon_razzIcon_mrgreen


RE: Einstieg ins Spiel ? - Conachi - 18.07.2006

na ja übertreib aber nicht ok ich gebe zu fredo hat ahnung aber... auf diabology deshalb verzichten ne würde ich nicht tun... ach @ fredo hast mal was von der NK dvd neues gehört???


RE: Einstieg ins Spiel ? - stefanauswuppertal - 20.07.2006

schick - hier wird geholfen -
DIABOLOGIE ist schön, nur die Tricks sind noch nicht in einen neues Spielzeug eingebaut :-(
Ich fürchte ich brauche da ein UPDATE :-)

hilft wohl üben - aber bei der hitze bleiben die keulen am boden - und dann ist zeit fürs diabolo

danke stefan