Diabolotreff
Schnur gerissen! - Druckversion

+- Diabolotreff (https://www.diabolotreff.de/forum)
+-- Forum: Diabolo (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Equipment (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: Schnur gerissen! (/showthread.php?tid=1144)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25

Schnur gerissen! - Lord92 - 06.05.2008

ich hab leider über die suche nix gefunden.

Also, ich war vorhin gerade bei mir im hof diabolo spieln, mit meinem neuen cirus, und dann ganz normal beim antreiben is dort wo die schnur ausm handstab rauskommt is die schnur gerissen, zuvor is mir auch schon aufgefallen das sie dort etwas "rauer" wird.

Is das normal??? Weil die schnur vieleicht mal ne woche alt.

und wenn ich jede woche ne neue schnur raufgeben muss nervt das gewaltig, 1ens wegen dem einspielen, und weils im endeffekt ja auch teuer wird.

greez lord92

RE: Schnur gerissen! - hedi - 06.05.2008

xD, bei mir passiert das alle 3 Tage und habe schon vorgesorgt, habe so spezielle Schnurr gekauft die eigentlich die selbe schnurr wie die nomrale ist einfach viel billiger... habe 300m gekauft xD
Oder sonst kauf dir die sticks von Olabid, die reissen oben net.

RE: Schnur gerissen! - phil - 06.05.2008

mir ist jetzt erst nach 4 monaten die schnur gerissen, aber ich denke schon dass das passieren kann wenn man "aggresiv" spielt und sonstwas macht Icon_wink

RE: Schnur gerissen! - lexxxel - 06.05.2008

hedi könntest du vlt. noch sagen wo und welche schnur du gekauft hast ??

RE: Schnur gerissen! - Lord92 - 06.05.2008

@hedi: ja wär interessant wo du die gekauft hast.

aggressiv spieln tu ich nicht wirklich (kommt mir zumindestens nicht so vor) und antreiben tu ich mit der loop accerlation (ka wie ma des schreibt)

aba wenn das wirklich öfters passiert is des schon sh*t.

greez

EDIT: ich hab übrigens die 35 cm fiber sticks.

RE: Schnur gerissen! - Ace - 06.05.2008

Ich hab diesbezüglich auch mal ne Frage:

Ich benutze Carbon 350 (und Henrys Neon). Nach ner Zeit vermehren sich die Kratzer am vorderen Ende der Sticks (da wo die Schnur zum Diabolo rauskommt) was dazu führt, dass sich die Schnur mit der Zeit aufreist. Schmirgeln hilft hier zwar weiter, jedoch zerkratzen die Spitzen mit der Zeit immer wieder. Wie ist das bei den Babache Extreme Spitzen? Sind die vielleicht aus Edelstahl und zerkratzen deshalb nicht so leicht? Das wären die Sticks, die mir noch zusagen würden. Alle anderen hab ich damals aufm Diabolocamp ausprobiert und nur die Extremes gefielen mir neben den Carbons noch.

Hoffe ihr könnt mir helfen, ich hab schließlich auch keine Lust, alle paar Tage ne neue Schnur drauf zu tun Icon_wink

Ace

RE: Schnur gerissen! - Lord92 - 06.05.2008

jop ich glaub daran könnts bei mir auch liegen ich hab da nämlich auch ziemlich raue spitzen.

RE: Schnur gerissen! - KnI_It - 06.05.2008

joa, feil das einfach ein wenig ab, es is auch irgendwo ein thread darüber, nimm einfach feines schleifpapier, das geht gut, ich benutz gerne so ne feile an meinem taschenmesser, mit der gings immer gut^^
hab aber auch schon gehört dass nagelfeilen gut sein sollen Icon_biggrin
ist bei den carbons glaube ich fast schon standart, dass man ein wenig feilen muss.

RE: Schnur gerissen! - Watoosh - 06.05.2008

@ ace des mit den Kerben vorne bei den Carbon ist mir auch schon passiert....mitlerweile spiel ich aber die xtreme und ich bin seeehr zufrieden´...Icon_wink

RE: Schnur gerissen! - uSTu - 06.05.2008

Das ist mir früher auch extrem häufig passiert. Mittlerweile kaum noch. Das lag einfach an der Spieltechnik(obwohl vernünftig abschmiergeln auch wichtig ist, hab mir meine Alustäbe auch von innen mit nem feinen Dremel nen bischen feiner gemacht.) Das Diabolo hat sich furchtbar oft aufgewickelt und ist dann immer oben gegengeschlagen. Da ists auch schon häufiger mal passiert, dass mir der Stock durchs Zimmer oder eben ins Gesicht geflogen ist Icon_wink

Wenn du die Leuchtschnur hast und die nicht extra einspielen willst(, da zu glatt), reib sie vorher einmal mit Kernseife komplett ein; danach funktionierts wunderbar!