Diabolotreff
Wie lange trainiert ihr täglich - Druckversion

+- Diabolotreff (https://www.diabolotreff.de/forum)
+-- Forum: Diabolo (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Sonstiges (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Wie lange trainiert ihr täglich (/showthread.php?tid=114)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8


Wie lange trainiert ihr täglich - hannes - 14.07.2006

hallo leute

sagt mal ich wollte mal wissen wie oft und wie lange ihr trainiert.

ich bin auf die frage gekommen weil ja viele richtig gut sind und ich deswegen wissen wolte wie oft ihr am tag übt oder in der woche und wie.
oder habt ihr vielleicht gar kein training mehr nötig? Icon_lol


RE: wie lange trainiert ihr täglich - Loriot - 14.07.2006


Also in den Ferien trainiere ich immer so gute 3 Stunden am Tag. Es kann aber auch schonmal bis zu 4 Stunden werden.

Wenn keine Ferien sind meist auch so 3 Stunden, aber es können auch nur 2 Stunden sein.

Wenn es dann wieder Winter oder Herbst wird reduziert sich die Trainingszeit bei mir dann aufgrund des meist schlechten Wetters auf ca. 1 Stunde.


RE: wie lange trainiert ihr täglich - Diabolo Klon - 14.07.2006

Hi

Ich traniere meisten 1-2 Stunden am Tag, aber ich habe Tage (meistens Samstag) wo ich 8-10 Stunden Traniere. Also ist schwer zu sagen
wieviel ich traniere.


RE: wie lange trainiert ihr täglich - Valium - 14.07.2006

in letzter zeit eher weniger und auch nicht so ernsthaft, hab trotzdem mal 1 std gewaehlt


RE: wie lange trainiert ihr täglich - Talamasca - 14.07.2006

Diabolo Klon schrieb:aber ich habe Tage (meistens Samstag) wo ich 8-10 Stunden Traniere.

Bist du wahnsinnig? Icon_smile Bei 8-10 stunden würden mir die Arme abfallen. Wenn ich mal am Wochenende 4 oder mehr Stunden trainieren kann, schmerzt teilweise danach schon meine Schulter.
Ich trainiere zu zeit so 2 std. täglich. Mal mehr, mal weniger. Habe leider das Problem, dass ich Arbeiten muss (ach war die Schulzeit noch schön) und je nachdem wie ansträngend der Arbeitstag war, bin ich Abends auch mal ziemlich KO. Da ist dann nicht mehr viel mit trainieren. Icon_sad




RE: wie lange trainiert ihr täglich - Flo - 14.07.2006

Ich meistens ca. 2 Stunden täglich, war in den lezten Wochen aber weniger (auch zu unregelmäßig), worüber ich mich jetzt ärgere. Hätte ichdie ganze Zeit richtig trainiert wären die 3 Diabolos jetzt schon viel sicherer...
Naja, jetzt gehts wieder los, wo mit Schule erstmal Schluss ist.


RE: wie lange trainiert ihr täglich - Conachi - 14.07.2006

ich übe was diabolo betrifft sehr sehr selten... meist 10 mins pro tag.... jongliere mehr Icon_wink


RE: wie lange trainiert ihr täglich - Valium - 14.07.2006

Talamasca schrieb:
Diabolo Klon schrieb:aber ich habe Tage (meistens Samstag) wo ich 8-10 Stunden Traniere.
Bist du wahnsinnig? Icon_smile Bei 8-10 stunden würden mir die Arme abfallen. Wenn ich mal am Wochenende 4 oder mehr Stunden trainieren kann, schmerzt teilweise danach schon meine Schulter.
..blablabla
noch nie auf einer convention gespielt Icon_wink

das mit den schmerzen stimmt aber schon, handgelenk und schulter ;P
Smoking


RE: wie lange trainiert ihr täglich - Dialyt - 14.07.2006

Ich übe natürlich nur wenn ich auch Lust drauf hab Icon_razz. Also trainiere ich dann paar Tage lang nicht, aber an manchen Tagen auch 2-10 Stunden (ja ich hab schon manchmal 10 Std lang fast ununterbrochen trainiert [nicht auf cons]- ist aber nicht unbedingt vorteilhaft). Juggle
Im Durchschnitt aber übe ich so etwas über einer Stunde.


RE: wie lange trainiert ihr täglich - fredo - 14.07.2006

Schwierig, was definierst du denn als trainieren? Spezifisches Üben eines Tricks? Oder einfach nur Spielen/Jonglieren aus Spaß und nebenher was neues ausprobieren?

Bei mir ist das meistens so, dass ich nicht nur neues ausprobiere mit Diabolo - ich versuche auch (vielleicht hauptsächlich ich fauler sack...)meine bestehenden Sachen zu verbessern/perfektionieren. Das geschieht ja auch beiläufig beim Vor-sich-hin-spielen.Icon_wink
Außerdem gibt's ja auch Tricks, die man nicht kann, und doch immer wieder mal zur Abwechslung macht bzw. probiert, also nicht gewollt übt - bloß wenn's eine mal packt, dann geht's los!(bei mir der Fan als bestes Beispiel)

Mit Bällen ist das ähnlich - Ich habe ein paar Tricks an denen ich zur Zeit abwechselnd arbeite und immer wieder probiere - also nichts überstürztes Smoking bestes Beispiel ist 5b - wurde mir auch empfohlen das so neben her zu machen, so ginge das anscheinend am besten...

So wirklich hartes Trainieren ist bei mir in letzter Zeit sehr sehr selten vorgekommen (außer mal neulich einen Abend lang Fan - genutzt hat's trotzdem nichts, ich hab Rückschritte gemachtIcon_cry)

Fredo (des war mal wiedern rundumschlag^^)

EDIT - achso ja, hab jetzt trotzdem mal "1 Std." genommen, 2Std. wär besser gewesen Icon_razz