![]() |
|
Diabolos für Anfänger - Druckversion +- Diabolotreff (https://www.diabolotreff.de/forum) +-- Forum: Diabolo (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Equipment (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=10) +--- Thema: Diabolos für Anfänger (/showthread.php?tid=1129) Seiten:
1
2
|
Diabolos für Anfänger - phil - 30.04.2008 Hallo, ich weiß ich bin neu hier und ich will euch auch nicht allzu nerven, aber mich würde gerne interessieren, welches diabolo gut für anfänger ist. ich spiele seit weihnachten (habe schon die eine oder andere blumenvase zerschlagen) und kann schon was ich habe, auf den ratschlag eines freundes hin mit henry's circus angefangen. ich hab schon gelesen, dass das nicht so perfekt für den einstieg sei usw... will mal wissen was ihr dazu sagt ![]() phil RE: Diabolos für Anfänger - Serrsch - 30.04.2008 Also diese Frage wurde mir schon oft gestellt. Und ich sage jedesmal kauft euch ein Circus oder ein Finesse, meiner Meinung gibt es keine besseren Diabolos für anfänger, dieses kleinen gammligen diabolos (z.B. Jazz etc..) taugen nur was für die kleinen Jongleure. Und nachn paar Monaten braucht man eigentlich direkt ein gutes Diabolo. Also ich persönlich habe mit Harlekins angefangen, was ein riesen fehler war. Deshalb hat man anfang n Circus, hat man schon mal nichts Falsch gemacht. Wenn man gleich wieder aufhört wars schade um die 30 Euro, aber wenn man länger spielt wird mans nicht bereuen. RE: Diabolos für Anfänger - Lord92 - 30.04.2008 also ich hab mit relative kleinen diabolos angfangen (10 cm durchmesser) und überlege erst jetzt n größeres zu kaufen, hab eigentlich auch mit den kleinen keine probleme gehabt ich würd mal sagen es kommt drauf an mit was man lieber spielt RE: Diabolos für Anfänger - OLOBAID - 30.04.2008 Erst mal Wilkommen! Hol dir ein Finesse oder ein getuntes Circus oder ein Fly mit fixer Achse oder ein Sun... Diabolo ist so ein billiges Hobby, so das man meiner Meinung nach sich schon als Anfänger ein gutes Diabolo holen sollte, ca. 30 Euro sind da normal! Die oben genannten sind die besten Diabolos die es gibt, ein richtiges Anfängerdiabolo gibts nicht, nur Billigere aber auch Schlechtere! btw: Zu dem Thema gibts im Forum aber sicher schon einige Threads, deswegen Suchfunktion benützen und mal die Stickies durchlesen! [edit: huch schon 2 antworten, ihr schreibt wohl aus der hüfte RE: Diabolos für Anfänger - phil - 30.04.2008 Danke für die Tipps... OK dann wars wohl gut dass ich mir gleich ein Circus für 30 Euro bestellt hab. Noch eine blöde Frage: Haben sich die kurzen Fiberglasstäbe auch gelohnt? lg RE: Diabolos für Anfänger - Rapido - 30.04.2008 Meine warn schnell kaputt. Aber bei den Anfängertricks wern die denk ich nich so leiden. P.S. Mach dir nich so viele Gedanken über deine Fragen. Frag einfach. RE: Diabolos für Anfänger - phil - 01.05.2008 OK... Meine hab ich glaub ich auch schon kaputtgemacht, mir hats das Diabolo beim Hochrollen der Schnurr mit vollem Speed gegen den Stab gehauen. Seitdem knacksen die so komisch beim Spielen^^ In der Shoutbox hab ich gelesen, dass man da bei Henrys anrufen kann und neue bekommt. Ich hab die aber nicht direkt bei Henrys bestellt sondern bei so nem Laden (Pappnase oder so Außerdem finde ich es toll, dass in so kurzer Zeit so viele Antworten gekommen sind! Habe ich nicht erwartet phil RE: Diabolos für Anfänger - Rapido - 01.05.2008 Probiers einfach ma aus mitm Anrufen. Hör ich jetz zum Ersten Mal dass man den ggf. ersetzen lassen kann. Wenn ich des gewusst hätt, hätt ichs auch probiert. RE: Diabolos für Anfänger - phil - 01.05.2008 ok mach ich morgen mal Hab BRÜCKENTAG (Ab wievielen Beiträgen bekomm ich nen Stern dazu?) RE: Diabolos für Anfänger - Diabolozwerg - 01.05.2008 Wilkommen naja in der shoutbox steht das man für die carbon ersatz bekommt! es heißt ja die werden nicht kapput und da hat man dann garantie aber ich glaub des gilt nur für die carbon! |