Diabolotreff
Bälle und Blick? - Druckversion

+- Diabolotreff (https://www.diabolotreff.de/forum)
+-- Forum: Allgemein (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Jonglieren Allgemein (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: Bälle und Blick? (/showthread.php?tid=1109)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24

Bälle und Blick? - navran - 14.04.2008

Hallo,
hab nach längerer Pause wegen gebrochenem Handgelenk, snowboarden Icon_razz, wieder angefangen zu jonglieren, allerdings nur mit 3 Bällen um wieder reinzukommen. Hab auch gar nicht mehr Bälle...

Erste Frage:
Jetzt frag ich mich, wo ich denn hinschaue. Fokussiere ich meinen Blick auf die Bälle, Hände, den höchsten Punkt? Oder mach ich das ganze Intuitive und schaue irgendwohin... wie macht ich das nachher mit den Tricks?

Zweite Frage:
Welche Bälle benutzt ihr? Ich hab so ein komisches Set im Schrank gefunden mit relativ großen Beanbags, aus irgendsonem billig Leder was jetzt leider total porös geworden ist und so langsam aber sicher den geist aufgibt.
Jetzt würd ich mir gerne Anfängerbälle zulegen mit denen ich lange Vergnügen haben werde. Damit ich mich weiter entwickeln kann würde ich gerne so 4-5 Stück nehmen. Und die sollten nicht so teuer sein.
Habt ihr da empfehlungen?

RE: Bälle und Blick? - mo3 - 14.04.2008

also bei geraden anzahlen bällen fokussier ich mich immer auf n punkt zwischen beiden würfen, bei ungeraden (also 3 oder 5) schau ich auf den punkt an dem sich die würfe kreuzen.

RE: Bälle und Blick? - Scrat - 14.04.2008

Du solltest herausfinden, welche Art von Bälle du magst. Ich mag die Beanbags gar nicht und spiele selbst mit den Peach 73. Es gibt ein Wort dafür, fällt mir aber leider atm nicht ein. Ah doch - peripheres sehen, glaube ich nennt man das. Und zwar heißt das, dass du dich auf nichts spezigisches oder genaues fokusierst. Du musst ja mehr oder weniger alles im Blick haben. Als richte deine Augen auf die mitte der Kaskade, aber fokusiere nichts spezielles.

RE: Bälle und Blick? - Rapido - 23.04.2008

Könnte so heißen. Also ich schau zb. bei 5 B immer auf den Punkt wose sich kreuzen (Wie mo3 schon sagte) , dass ich se nich zusammenwerf und gleichzeitig achte ich drauf, wose runtergehn dass ich meine Fanghand ausrichten kann. Icon_smile

RE: Bälle und Blick? - zaubererdino - 23.04.2008

hi, fürs passen mit bällen musst du dich daran gewöhnen durch das bild zu gucken.
gruss dino

RE: Bälle und Blick? - Cassie - 25.04.2008

Moin
Anfangs habe ich immer Auf die Mitte der Kaskade Geschaut, Mit der Zeit lernt das Gehirn aber, ohne direkt Hinzuschauen zu Jonglieren.
Dann kann man Während der Normalen Kaskade auch Zeitung Lesen oder dem Gesprächspartner in die Augen zu Schauen. Hauptsache man sieht die Bälle noch "im Augenwinkel".

Zu den Bällen kann ich auch nur Sagen: Such dir nen Shop in deiner Nähe, oder nen Jongleur in deiner nähe, und Probiere was dir gefällt. Mir Persönlich gefallen am besten Velour Bean Bags 63mm, und das schon seit über 10 Jahren. Nen freund hat Immer die Stage-Balls, da musste raus finden, was deinem Geschmack am besten entspricht.

Grüße
Cassie

RE: Bälle und Blick? - lupii - 25.04.2008

ich hab auch schon gemerkt, dass ich nach ner zeit einfacher 3b kaskade nur noch verschwommen gesehen hab, sowohl die bälle als auch alles andere. kennt das noch jemand?
ich weiß nicht aber ich find den ausdruck "goldener blick" ganz passend^^

RE: Bälle und Blick? - ThermoTubbie - 25.04.2008

@lupii
hab das grade auch mal getestet... und hast rechtIcon_wink Wenn ich mich z.B. auf einen Punkt konzentriere und die Augen nicht bewege, dann kriege ich nach einiger Zeit auch so einen Art Tunnelblick. Ist dann aber sofort weg, sobald ich meine Augen bewege

RE: Bälle und Blick? - Juggling King - 02.05.2008

also ich würd sagen bei drei bällen immer auf den höchsten punkt schauen das fangen kommt dann von alleine (meine meinung probiers einfach selber aus)