Diabolotreff
Diaboloauftritt in Oberhausen (03.04.08) - Druckversion

+- Diabolotreff (https://www.diabolotreff.de/forum)
+-- Forum: Diabolo (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Videos (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: Diaboloauftritt in Oberhausen (03.04.08) (/showthread.php?tid=1103)

Seiten: 1 2

Diaboloauftritt in Oberhausen (03.04.08) - Loriot - 05.04.2008

Hier ein kleiner Diaboloauftritt von mir in Oberhausen, wo wir im Rahmen einer Veranstaltung zur Leseförderung mit unserer AG aufgetreten sind.

Ich hoffe der Auftritt gefällt und man kann über die drei Drops Icon_evil hinwegsehen.

Viel Spaß beim anschauen.

http://youtube.com/watch?v=PPaeZpARDgs

Hier die Keulennummer meines Bruders bei der gleichen Veranstaltung

http://youtube.com/watch?v=yuzM6VTegk8

RE: Diaboloauftritt in Oberhausen (03.04.08) - Benji - 05.04.2008

nich schlecht Icon_smile mach weiter soDiabolo

RE: Diaboloauftritt in Oberhausen (03.04.08) - Lemmiwinks - 05.04.2008

Super Auftritt, Musik war stimmig
Negativ dagegen Die Kamera haette etwas naeher dran sein koennen, war so a bissl weit weg.

Schade dass der 1. 3d Start nicht geglueckt ist; aber was soll man machen, keiner ist perfekt!

RE: Diaboloauftritt in Oberhausen (03.04.08) - race13 - 05.04.2008

Von den Tricks war der Auftritt Top, von der Bühnenpräsenz aber eher das Gegenteil.
Kaum Augenkontakt zum Publikum und viel zu wenig Applaus abgewartet. Die "von Tirck zu Trick" Mentalität ist zwar beim üben ok, auf einer Bühne muss man aber viel länger einen Trick aushalten und nach einem Trick auch warten, dass das Publikum versteht was da gerade war und klatschen kann. Bei einem Drop kommt diese Zeit, deshalb war dort auch der meiste Applaus.
Bsp.: Einen sehr großen Effekt erziehlt man wenn man nach einem (mini/Geno-)Suicide den Stock fängt und dann nichts macht außer ins Publikum zu schaun. Je kürzer die Zeit zwischen Stockfangen und Blick ins Publikum ist, desto größer ist der "BOAH"-Effekt.

Die Tricks waren wie oben schon geschrieben Top. Schöne kombinationen die nicht zu lang waren. Der ein und zwei Diabolo Teil waren beide in sich stimmig flüssig. Untereinander hat aber etwas die Verbindung gefehlt, was aber auch an dem "großen" Unterschied der beiden Geschwindigkeiten lag. Insgesammt aber trozdem sehr gut zur Musik gespielt und Hochs und Tiefs gut eingebaut. Elegant!!!

Der Moderator ist auch ne Schnarchnase gewesen. "Wir haben zwar jetzt keinen Trommelwirbel". *lol*
Da muss ein Moderator zum "Klatsch-Wirbel" einstimmen/annimieren.

Du darfst meinen Kommentar nicht "abwertent" auffassen. Ich spreche mit ca. 8-9 Jahren Bühnenerfahrung, da fallen einem dann einfach Dinge auf die anderen so nicht auffallen.

RE: Diaboloauftritt in Oberhausen (03.04.08) - Scrat - 05.04.2008

Also der vor allem der 1D Teil finde ich äußerst "smooth". Hat mir sehr gut gefallen. War sehr stimmig zur Musik und allein so ein billiger Trick wie der Satelite around the arm hast du wirklich super eingesetzt. Der 2D Teil war natürlich auch sehr gut, aber ein doch musikalisch krasser unterschied zum ersten Teil.

Zu deinem Bruder: Zweifelsohne ein sehr guter Keulenjongleur. Aber bitte richte ihm aus, dass er sich bei fast ausnahmslos allen Tricks die er gemacht hat zur Seite drehen soll -> schaut einfach um Ecken besser aus.

RE: Diaboloauftritt in Oberhausen (03.04.08) - race13 - 05.04.2008

Ähm ne Scrat bei allen Tricks geht fast alles verloren wenn man sie nicht von Vorne sieht. Bei einem seitlichen Stand sieht man keine Wurf der von der rechten Hand zur Linken geht.
Er hat sehr viele Muster jongliert die nunmal nur von Vorne zu sehne sind. Seitlich nimmt er sich die komplette "Seiten"-Ebene weg.

Was bei deinem Bruder noch Verbesserungswürdig ist ebenfals das Spiel mit dem Publikum. Er soll ruhig nach den 3 Keulen warten und sich präsentieren und erst dann die 4 Keule nehmen. Bei 4K zu 5k das gleiche. Er stand auch recht verkrampft da. Auf der Bühne soll man sich bewegen, zumal diese Bühne sehr groß war.

RE: Diaboloauftritt in Oberhausen (03.04.08) - Loriot - 06.04.2008

Vielen Dank für die ganzen Kommentare zu den beiden Nummern.

@race13: Dein Beitrag hat mir besonders gut gefallen. Ich habe heute noch einen Auftritt und probiere mal etwas mehr mit dem Publikum zu arbeiten.
Auch werde ich diese Punkte, die du erwähnt hast in der Planungsphase für meine neue Nummer mit einbeziehen.

RE: Diaboloauftritt in Oberhausen (03.04.08) - Diabolozwerg - 06.04.2008

woow toller auftritt gfällt mir auch dein ruder echt spitze! und wie is der 2. auftritt gelaufen?

RE: Diaboloauftritt in Oberhausen (03.04.08) - Loriot - 06.04.2008

Also zum Auftritt von heute:
Beim 1 Diabolopart habe ich versucht publikumsnäher rüberzukommen, aber dann wurde ich abgewürgt dadurch, dass meine Musik einfach ausgemacht wurde.
Naja ärgerlich für heute, aber es gibt ja noch ein nächstes mal Icon_wink.

RE: Diaboloauftritt in Oberhausen (03.04.08) - lupii - 06.04.2008

Echt schöner Auftritt, hat mir gut gefallen. Aber wie schon gesagt du stehst da fast wie angeklebt auf einen fleck und "leierst" deine tricks runter. Mach mal ein bischen mehr Pausen, wie Race schon gesagt hat, damit das alles mal ein bischen einwirkt. aber sonst echt gelungen.