Diabolotreff
Spezialeffekte mit Feuer - Druckversion

+- Diabolotreff (https://www.diabolotreff.de/forum)
+-- Forum: Allgemein (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Jonglieren Allgemein (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: Spezialeffekte mit Feuer (/showthread.php?tid=1027)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8


Spezialeffekte mit Feuer - Rapido - 06.02.2008

Hallo. Mal wieder ein Thema von mir.

Wie die meisten wissen: Eins, dass Publikum sehr stark mitreißt ist Feuer.
Ob man es jetzt jongliert oder durch die Gegend schwingt. Aber da gibt es ja noch spezielle Tricks, wie man mit Feuer besondere Effekte hinbekommt oder was sonst noch sehr faszinierend aussieht.

Hier ein Effekt der mir sehr gefällt:

Man nehme Hasendraht und biege ihn zu einem stabilen Korb. Diesen hängt man dann gut an der Kette eines Feuerpois auf und füllt ihn gut mit kleingeschnittener Stahlwolle. Man zünde den Docht des Pois an und schwingt ihn. Die Stahlwolle im Korb fängt Feuer und in alle Richtungen fliegen Funken. Es regnet Feuer. Zwar von kurzer Dauer aber sehr spektakulär.

So. Hehr mit euren Spezialeffekten, wenn Ihr sie verraten wollt. Ich freue mich wie immer sehr auf eure Antwort.


RE: Spezialeffekte mit Feuer - Bo-Diabolo - 11.02.2008

hm naja es ist nichts ws ich mit sicherheit weiß

aber wenn man sich salze besoregn kann also nicht nur kochsalz und das dann dazu mischt dann verändert sich doch die farbe der flamme


RE: Spezialeffekte mit Feuer - Rapido - 11.02.2008

Wenn, dann aber nich wirklich gut fürn Docht oder?


RE: Spezialeffekte mit Feuer - Scrat - 11.02.2008

Danke schon mal vorerst für deinen Trick. Ich mach eigentlich keine einzigen Spezialeffekte, sondern beweise mich einzig und allein durch meinen Skill. Vl liegts auch daran, dass ich an solche "billig effektiven" Sachen noch nicht gedacht habe *gg*. Aber ist das nicht Materialverschwendend?


RE: Spezialeffekte mit Feuer - Chrille - 11.02.2008

Das mit den Salzen ist so eine Sache... du versaust damit eindeutig die Umwelt. Grüne Funken sind noch machbar mit Kupfoxid und dergleichen, kosten aber auch wieder weil du dann grünes Kupferoxid brauchst. Es gibt verschiedene.. also.. ist nicht gerade ne tolle Möglichkeit!

Grtz Chrille


RE: Spezialeffekte mit Feuer - Rapido - 12.02.2008

Des is wohl wahr. Es gibt da übrigens auch so ne Brennpaste, die die Farbe der Flamme verändert. Aber was da drin is, kein Plan.

@scrat
Sagt ja keiner, dass du mit Effekten dein Können übermalen sollst. Wobei du bei dem Verbrauch schon Recht hast.
Aber des mit dem Feuerregen geht noch vonnen Kosten und ändert nix am eigenen Können.


RE: Spezialeffekte mit Feuer - Diabolo on the Road - 12.02.2008

seid ihr euch sicher das dass mit den Salzen geht?
Weil das mischt sich doch eigentlich nicht...


RE: Spezialeffekte mit Feuer - Bo-Diabolo - 12.02.2008

hm ob es den docht versaut weiß ich ncith aber eigentlich sollte das salz vollstädig abbrennen

und wenn die nicht unbeding damit die funken sprühen lässt sondern es einfach nur normal benutz als einzelnen efekt dann sollte die umwelt auch nciht unbeding drunter leiden


RE: Spezialeffekte mit Feuer - Diabolo on the Road - 25.02.2008

also die salze verbrennen nich komplett aber es gibt nen coolen effeckt:


RE: Spezialeffekte mit Feuer - coldflame91 - 28.02.2008

du kannst ja in der tasche bei nem auftritt immer n paar kleine handvoll bärlapp sporen in deiner tasche haben und dann jenachdem mit welchen gerätschaften du grad rumhantierst ma schnell ne stichfalmme erzeugen. weiß nich ob du das als spezialefect durchgehn lassen würdest aber es is einfach und immer wieder n cooles gefühl wenn du aus deiner hand ab und an ne stichfalmme entstehen lässt^^