Diabolotreff
Bücher tipps! - Druckversion

+- Diabolotreff (https://www.diabolotreff.de/forum)
+-- Forum: Diabolo (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Sonstiges (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Bücher tipps! (/showthread.php?tid=102)

Seiten: 1 2 3


Bücher tipps! - jaxmax - 06.07.2006

Ich wollte euch alle mal um Hilfe bitten!
Und zwar arbeite ich alls buchhändler und bin auf der suche nach nem guten Diabolo-Buch für Anfänger oder eventuell auch für Fortgeschritene!

Ich hab zwar schon einige gefunden, die sind aber nicht so das wahre!

Hättet ihr vielleicht gute Ideen?


RE: Bücher tipps! - Danny - 06.07.2006

Ralf Runde das große Diabolo buch ist alles schön mit zeichnungen erklärt...


RE: Bücher tipps! - shuffled - 06.07.2006

Ich Stmme Danny zu für anfänger und leicht votzgeschrittene ist das buch das beste was es gibt.
allesdigs mit wenig 2D Tricks.


RE: Bücher tipps! - Jakowski - 06.07.2006

@jaxmax:
Wenn du für dich selbst suchst, lad dir besser was aussem Netz runter.
Ich finde das leichter, weil man was sieht, aber sonst würd ich dasselbe Buch vorschlagen oder "Diabolo-spielend lernen" von todd strong (Ich glaube das ist der richtige Name).
Aber das ist ja persönliche Meinung, was man besser findet.
Sonst noch "Diabolo für Fortgeschrittene" vom selben Autor(sind meine Lieblings-diabolo-bücher, steht sogar drin wie man drei Diabolos lernt, aber das ist glaub ich nicht richtig erklärt, weil er alle drei Diabolos gleichzeitig auf der Schnur hält, und man für den Einstieg nen Partner braucht)
Aber für zwei Diabolos und einm bisschen für den Nummer-Aufbau hat mir das Buch geholfen.


RE: Bücher tipps! - Talamasca - 06.07.2006

Ich habe vor ca. 8 Jahren ein Diabolo geschenkt bekommen und dazu das Buch "Diabolo-spielend lernen" von Todd Strong. Damals ist das Diabolo ziehmlich bald im Schrank gelandet, weil ich, nachdem ich ein paar standart Tricks gelernt habe, nicht wirklich weiter gekommen bin. Das Buch hat wenig geholfen. Vor 1 1/2 Monaten bin ich im Internet auf einige Diabolo-videos gestoßen und hatte sofort wieder lust auf Diabolo spielen und bin jetzt täglich am üben. Habe mir vor ein paar Tagen dann nochmal das Buch von Todd Strong angeschaut und habe, obwohl ich inzwischen die Tricks die in dem Buch erklärt werden kann, seine Anleitungen immer noch nicht wirklich verstanden. Es sind auch viel zu wenig Zeichnungen dabei. Meiner mein nach überhaupt nicht zu empfelen das Buch.

"Das große Diabolo Buch" von Ralf Runde habe ich mir letztens in der Buchhandlung ein bischen angeschaut. Wie oben schon geschrieben gibt es
zu den Tricks wesentlich mehr erklärende Zeichungen. Fand alles sehr verständlich. Wenn aus einem Buch lernen, würde ich dieses nehmen.

Sonst natürlich die "Diabology" DVD. Davon lerne ich aktuell am meisten. Ein schriftliche Erklärung eines Tricks ist einfach nich annähernd so genau wie ein visuelle Veranschalichung. Vielleicht verkaufst du ja auch DVD's in deiner Buchhandlung. Gibt es ja öfters inzwischen.

LG Chris


RE: Bücher tipps! - Flo - 06.07.2006

Was mir früher sehr geholfen hat ist "Das Diabolo von A-Z"
Mit sehr vielen Zeichnungen, da hab ich viel lernen können.
Ansonsten kann galueb ich kein Buch eine wirkliche Alternative zu Videos sein. (Jemanden zu haben der einem alles zeigt ist natürlich am besten)

Flo


RE: Bücher tipps! - Jürgen - 06.07.2006

@jaxmax:
Diabolo Stick Grinds and Suicides - advanced DIABOLO techniques by DONALD GRANT von 1992 - ISBN 0 9520300

Brendan Brolly´s - Book of Diabolo - ISBN 0 9519969 0 8 (von 1993)
Brendan Brolly´s - Second Book of Diabolo - ISBN 0 9519969 1 6 (von 1993)

Die schon erwähnten Bücher von Todd Strong und Ralf Runde sind auch nicht schlecht, ich denke aber das man mittlerweile besser durch Videos lernt;-)


RE: Bücher tipps! - jaxmax - 07.07.2006

DANKE!!!

HE Danke jungs, wobei das ´"grosse Diabolo-Buch" von Ralf runde kenn ich schon und das "Diabolo für Fortgeschrietene" kenn ich auch.
@Jürgen die Bücher die du geschrieben hast werd ich mir mal anschauen!
Ich brauche die Bücher nämlich fürs geschäft, haben so gut wie keine jonglier bücher!
Ich Übe sonst schon auch mit Videos, Diabology ist das um und auf!


RE: Bücher tipps! - fredo - 07.07.2006

das stick grinds & suicides ist bloß ein buch aus einer ganzen reihe: schau mal hier - ich hab die allerdings noch net gelesen


RE: Bücher tipps! - Valium - 07.07.2006

two hot to handle, von donald glaub ich, unglaublicher unterhaltungsfaktor XD