Diabolotreff
NEU!!! Diamond Handsticks - R - Productions - Druckversion

+- Diabolotreff (https://www.diabolotreff.de/forum)
+-- Forum: Diabolo (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Equipment (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: NEU!!! Diamond Handsticks - R - Productions (/showthread.php?tid=588)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

RE: NEU!!! Diamond Handsticks - R - Productions - OLOBAID - 03.09.2007

Bööööööördy schrieb:Nachdem jetzt schon einige Stäbe gebrochen sind: was sagt denn eigentlich der VK (Verkäufer) dazu Icon_question Woran liegt's, falsches Material, falsche Bearbeitung?
naja, falsches material, kann man nicht wirklich sagen, nachdem es das stabilste durchsichtige material ist was es derzeit gibt... man kommt mit der technik halt irgendwann an eine belastungsgrenze. die bohrungen sind auch eine notwendigkeit, also falsche bearbeitung kann man auch nicht sagen.
imho:es liegt auch an der spieltechnik(können), zu langer schnur(suicides) schlechtes achsen material und/oder alte schnur(aufwickler)! die sticks sind stabil aber nicht unzerstörbar, das ist doch logisch!

Zitat:Guten Morgen..

Hab gestern ein wenig gespielt nichts ahnend und dann plötzlich hat sich mein Diabolo aufgewickelt... Icon_evil Zack.. ist es an der genau gleichen Stelle gebrochen wie bei Neverbird..

Vielleicht zu erwähnen ist, dass ich normal angetrieben habe und die Sticks nicht auf den Boden geknallt sind. Das Diabolo hat sich aufgerollt bis zu den Sticks und diese sind dan gebrochen..

Ich wollte lieb fragen ob mir diese ersetzt werden? Ich habe die Stick noch nicht lange bisschen mehr als ein Monat...

Grüsse The Great White Hope
man kann die sticks mit superkleber gut kleben allerdings darauf achten das dir bruchstelle fettfrei bleibt! aber bis jetzt habe ich die gebrochenen sticks alle ersetzt. es wäre auch eher angebracht reklamationen an mich zu richten anstatt gleich hier rein zu posten.
aber weil du lieb fragstIcon_biggrin werd ich ne ausnahme machen und den gebrochenen stick ersetzen! ich empfehle dir trotzdem das mit dem kleber auszuprobieren das wirkt wunder Icon_wink
Atimot schrieb:Naja dann kann er seinen Online Shop zumachen! 50 euro damit sie nach einigen Monaten durchbrechen, super!
danke für diese konstruktive meldung! 50,- kosten übrigens die leuchtsticks, und nicht die diamonds, vielleicht solltest du zu MB Leuchtsticks wechseln, wer weiß vielleicht sind die ja stabiler, lies aber besser erst die MB Warnhinweise Icon_wink

RE: NEU!!! Diamond Handsticks - R - Productions - Pol - 03.09.2007

Ja da has de recht er kann ja dann seine verschenken es gibt bestimmt einer der sie möchte!!!

RE: NEU!!! Diamond Handsticks - R - Productions - Bööööööördy - 04.09.2007

OLOBAID schrieb:die sticks sind stabil aber nicht unzerstörbar, das ist doch logisch!

Ohne jetzt noch näher auf die Sticks eingehen zu wollen, schließlich besitze ich sie nicht und kann mir daher auch kein Urteil dazu erlauben: natürlich werden die Stäbe nicht unzerstörbar sein, spätestens ein darüberfahrender Panzer wird ihnen den Garaus machen. Aber: solange sie zweckbestimmt zum Diabolospielen eingesetzt werden, sollten sie diese Aufgabe auch längere Zeit erfüllen. Ansonsten bliebe als Resümee nur ganz trocken: gibt es kein stabileres Material als das verwendete, so ist es für diesen Verwendungszweck schlicht und einfach ungeeignet! Und gebrochene Stäbe mit Superkleber zu flicken? Selbst wenn es funktionierte, so haftet dem Ganzen doch etwas Provisorisches an. Im Übrigen sehe ich ein Forum wies dieses schon als Plattform für den Erfahrungsaustausch an, auch und vor allem was "Reklamationen" angeht. Stets natürlich konstrutiv, versteht sich! Icon_wink

RE: NEU!!! Diamond Handsticks - R - Productions - OLOBAID - 07.09.2007

und was war daran jetzt so konstruktiv? ^^

ich finde den gebrochenen stick zu kleben ist besser als ihn einfach wegzuwerfen, ausserdem bekommt er den stick doch eh ersetzt, so hat er dann noch nen ersatz stick.
jeder kann und soll hier natürlich erfahrungsberichte austauschen aber wenn jemand eine frage persönlich an eine bestimmte person richtet, ist meiner meinung ne persönliche nachricht(sagt doch schon die bezeichnung)am geeignetsten.
Böööördy schrieb:aber: solange sie zweckbestimmt zum Diabolospielen eingesetzt werden, sollten sie diese Aufgabe auch längere Zeit erfüllen. Ansonsten bliebe als Resümee nur ganz trocken: gibt es kein stabileres Material als das verwendete, so ist es für diesen Verwendungszweck schlicht und einfach ungeeignet!
ich und jede menge anderer leute(darunter einige profis und sehr gute Diabolospieler zb. Nev, Monregi, Martijn, Sean,...) verwenden sie zu diesem zweck und sind zufrieden. das material hat schon seine berechtigung, da man anders keine guten leuchtsticks herstellen kann, und die diamonds sind gedacht um eine routine einzuüben ohne die teureren GoldEditions verwenden zu müssen. leute die sichs leisten können, können natürlich auf jede vorsicht verzichten!

ausserdem kann man mit mir über alles reden was bei konzernen nicht der fall ist! also bitte konstruktiv bleiben, ich stelle die sticks nach meinem besten wissen und gewissen her und mein herzblut hängt daran(im übertragenen sinne Icon_wink) wenn die annahme besteht das mir ein material oder bearbeitungsfehler untergekommen sei könnte, ersetze ich die sticks natürlich!

mfg,
Peter

RE: NEU!!! Diamond Handsticks - R - Productions - race13 - 07.09.2007

Es gibt da einen schönen Spruch: "Ich habe schon Pferde kotzen sehen."
Im übertragenen Sinn kann man genausogut sagen: "Ich hab schon Holz/Fiber/Carbon-Stöcke brechen sehen". Nach deinem Post Bördy wären diese Materialien dann auch ungeeigent zum Diabolostockbauen.

Nachdem was ich hier gelesen habe scheinen die Stöcke öfters dann zu brechen wenn sich das Diabolo aufwickelt, und da kann man nichts machen. Da kann das Materiel so gut sein wie es will. Ein sich aufwickelndes Diabolo erzeugt Kräfte wo sehr viel Nachgibt.

RE: NEU!!! Diamond Handsticks - R - Productions - OLOBAID - 07.09.2007

Danke für das Verständnis!
Jürgen hat mir nen guten tip gegeben wie ich die stabilität an der schnurbefestigung noch ein bischen boosten könnte(Danke Jürgen). ich bin noch am testen, aber bin zuversichtlich das es funktioniert!

RE: NEU!!! Diamond Handsticks - R - Productions - hedi - 20.09.2007

danke olabid ich habs jetzt bekommen, habe aber noch 2 fragen

1. Wie bringt man die Schnur da rein, das obere Loch ist bei mir zu klein bringe die Schnur nicht rein.

2. Kann man den Schwarzen/ Weissen Kleber oberhalb wo man es haltet wegnehmen, ohne dass der Stick kaputt geht?

RE: NEU!!! Diamond Handsticks - R - Productions - race13 - 20.09.2007

Wenn das loch zu kleine ist, hast du vieleicht deine Schnur nicht angeschmolzen, bzw. die Schmelzstelle ist Plattgedrückt und so breiter als die Schnur normal ist.

RE: NEU!!! Diamond Handsticks - R - Productions - hedi - 20.09.2007

nein also es ist unmöglich die dadurch zu bekommen war heute mittag 1 stunde dran

mfg

Hedi

RE: NEU!!! Diamond Handsticks - R - Productions - Neverbird - 20.09.2007

hi, wollte eigentlich nochmal sagen:
meine sticks sind zwar durchgebrochen und da bin ich nicht sher froh drüber.

Aber ich glaube es lag ja an einem verarbeitungs fehler, und OLOBAID will sie mir ja auch ersetzen (würd mich mal freuen wenn das bald passiertIcon_wink)
Wenn er sie mir dann ersetzt find ich das ganze eher unproblematisch.
Bin nämlich sonst wirklich sehr zufrieden mit den sticks und finde sie trotzdem besser als henrys carbon oder alu, wobei ich die auch brauche zum ÜBEN von suicides und so. ich werde trotzdem meine diamonds ,wenn ich se wieder habe , noch für alle tricks benutzen, aber jetzt weiß ich ja das man halt en bsichen vorsichtig sein muss( sollte man aber eigentlich bei allen sticksInsane)

MFG neverbird