Diabolotreff
Sprinkler - Druckversion

+- Diabolotreff (https://www.diabolotreff.de/forum)
+-- Forum: Diabolo (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Tricks (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Thema: Sprinkler (/showthread.php?tid=144)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14

RE: Sprinkler - fredo - 20.10.2007

Max power schrieb:[...]wenn ich den in den dreifachen gehen will haun die diabolos gegen einander und gegenden stock. Ich glaub das liegt daran, dass meine Schnur zu kurz ist(136cm), darum wollte ich fragen, wie lang die schnur sein muss, damit es klappt.
Mit einer längeren Schnur isst es am Anfang sicher einfacher. Das Problem ist denke ich entweder schlichtweg zu wenig Spin oder dass du den Sprinkler zu eng zusammenziehst.

Achte schon beim Entry darauf, dass du sanft und mit einem ausreichend großen Bogen die dritte Schlaufe machst. Halte die einzelnen Sprinkler davor lang genug, sodass du keine unsaubere oder zu hastige Bewegungen machst.

Während des Sprinklers solltest du ruckartige Bewegungen möglichst vermeiden. Mit eeiner langen Schnur kannst du den Sprinkler von links nach rechts über die Schnur "wandern" lassen - nur minimal, das unterstützt die Kreiselbewegung, spart Schwung und erleichtert den Ausstieg.

Cameltreiber schrieb:Ich bekomm' diese Schlaufe einfach nicht um beide Diabolos!Icon_rolleyes
Was kann ich dagegen machen?
Ich denke mal für dich trifft das gleiche wie oben zu. Verlangsame die Bewegungsabläufe und mache sie möglichst sauber und flüssig.

Weiterhin musst du darauf achten, dass beide Diabolos auf einer Ebene sind.

Schau dir Videos von verschiedenen Diabolospielern an. Viele führen beim oder eher kurz vor dem Entry beide Diabolos nach links unten um sie mit einer flüssigen Bewegung einwrappen zu können.

Der Sprinkler ist Gefühlssache Icon_wink

RE: Sprinkler - uSTu - 27.10.2007

Da musst du irgendwie versuchen anders zu denken. Wenn mir das beim auswrappen passiert, dass das eine nen linken backwrap hat(passiert glaube ich wenn du beim auswickeln einfach nur eins und nciht beide erwischt!), dann kann ich auch nur gegen den Uhrzeigersinn spielen. Da läuft im Kopf irwie was falsch dann kp ;D

RE: Sprinkler - Mosi - 27.10.2007

Du kannst einfach das eine diabolo mit rechts wrappen und dann den wrap wieder rausmachen, dann laufen sie wieder normal

RE: Sprinkler - Lemmiwinks - 28.10.2007

das eine diab ist links mir ner linken bachwrap drin die loest du auf machst sozusagen bis dieses diab rechts ist den shuffle andersrum und wrapst es dann rechts ein, wenn du jetzt wieder auswrappst kannste ganz normal weitermachen

RE: Sprinkler - race13 - 29.10.2007

Wenn du dir mal mein Video im "Geeignete Tricks für Fortgeschrittene" anschaust siehst du dort einen kleinen Trick den bei dem du mit einem Wrap anfängst. In dem Video mache ich ihn mit rechts, der geht aber genausogut mit links.
Also:
Aus dem Sprinkler raus, das gewrapte Diabolo über den linken Stock werfen, Schnur halten und dann das Diabolo "durch" die Schnur werfen.

RE: Sprinkler - jonny black - 12.11.2007

einfach dem stab mehr schwung geben, dann kommt er höher. denke, das könnte helfen

RE: Sprinkler - Hector 641 - 13.11.2007

also mir hat es am anfang immer geholfen wenn du den stab loßlässt beide diab sozusagen im sprinkler hochzuwerfen dann drehen sie sich nämlich nicht so schnell und der stab auch nicht Icon_wink

RE: Sprinkler - Dennis - 05.02.2008

ich hab' mal ne Frage zu dem sprinkler, wo man die Diabolos so mit rechts einwickelt!
ka wie der heißt, muss gleich nochmal auf der diabology nachschauen!

ich habe immer das problem, dass nur ein diabolo eingewrappt ist und nicht beide!?!?!!?!?!

was mach ich falsch?Insane

thx Dennis

RE: Sprinkler - fredo - 05.02.2008

Wickelst du mit der rechten Hand ein oder unter der linken Hand, sodass du einen rechten Sprinkler hast?

RE: Sprinkler - Dennis - 05.02.2008

äh, mit der rechten!