Diabolotreff
Henrys Vision - Druckversion

+- Diabolotreff (https://www.diabolotreff.de/forum)
+-- Forum: Diabolo (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Equipment (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: Henrys Vision (/showthread.php?tid=1456)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12

RE: Henrys Vision - mo3 - 19.05.2009

iiich hab das Vision gespielt vorhin ^^Muss schon sagen das is ganz lustig, aber trotzdem nur Spielzeug... Fühlt sich iwie an wie ein Beach und das harte Material.. ich weiß ja nicht ^^ Und es ist wirklich einigermaßen leicht..

RE: Henrys Vision - Rapido - 19.05.2009

ja wieee. was heißt einigermaßen? zu viel oder erträglich? oder wieee?
kaufbar? zu empfehlen?

RE: Henrys Vision - mo3 - 19.05.2009

Also ich hab auch noch mit der Ladeninhaberin geplauscht, und es ist halt kein Diabolo wie Circus und Finesse, sondern größenmäßig mit dem Tornado zu vergleichen, es ist halt nur durchsichtiger. Von der Verarbeitung her find ichs nich soo besonders und das Tornado noch empfehlenswerter weil du wg. der Achse auch LED etc. anbringen kannst...

War doch von Anfang an klar, dass das Vision ein Kinderdiabolo wird, das eher die Lücke zwischen Jazz und Circus füllen soll und auf den Markt geworfen wurde, weil die Konkurrenz aus Taiwan (Taibolo und Sundia) die schon längst draußen hatten.

Alles in allem sag ich mal:

Wer ein Kind hat und möchte, dass das was schönes zum Einstieg hat, dann ist das Vision genau richtig. Für unsereins (außer wir sind 13 und 1.50m groß) ist es eigentlich weniger empfehlenswert. Da kann man direkt die paar Gramm mehr in Kauf nehmen + 10€ und ein Leben lang Finesse oder Circus spielen.

RE: Henrys Vision - Jürgen - 19.05.2009

ich habs gerade nochmal nachgeschaut,
der Ø ist der gleiche wie beim Circus,
130mm

Falls die Breite unterschiedlich ist sollte das nicht so viel ausmachen,
aber ich will sie erst mal selbst ausprobieren.

RE: Henrys Vision - mo3 - 20.05.2009

Also ich wills echt niemandem madig machen, aber wenn man mal an die reine Physik denkt, dann kommts mir unmöglich vor bei so einem leichten Diabolo z.B. mit den Xtremes zu spielen.. Je nachdem WIE leicht das Diab ist, kanns sogar schon mit Carbons lustig werden, da die erzeugte Kraft des Infinite Suicide das zu leichte Diab immer aus der Ruhe bringt ^^

RE: Henrys Vision - Jumper - 20.05.2009

Jürgen schrieb:ich habs gerade nochmal nachgeschaut,
der Ø ist der gleiche wie beim Circus,
130mm

Falls die Breite unterschiedlich ist sollte das nicht so viel ausmachen,
aber ich will sie erst mal selbst ausprobieren.

Stimmt, siehe mein erster Post :-)
Mich würde dann auch interessieren wie sich das Vision mit dem UL Kit spielt.

Jumper

RE: Henrys Vision - Kolli - 20.05.2009

Die TKs von Akrobat passen dort ja auch rein, oder?

RE: Henrys Vision - Jumper - 20.05.2009

Sollten reinpassen. Gleiche grösse für Achsen wie Circus.

RE: Henrys Vision - Tobi - 20.05.2009

ich seh das auch wie mo3, insbesondere werden die sowieso nich lange in der schnur bleiben so leicht wie die sind (wenn ihr wisst was massenträgheit bedeutet wisst ihr was ich meine) für alle anderen: desto schwerer desto langer dreht's sich

RE: Henrys Vision - race13 - 20.05.2009

Tobi hast du schonmal mit den ULK's vom Jürgen gespielt?
Es kommt nicht nur auf die Masse sondern auch auf die Verteilung dieser an.