Diabolotreff
EJC 2010 Joensuu, Finnland (24.7.-1.8.2010) - Druckversion

+- Diabolotreff (https://www.diabolotreff.de/forum)
+-- Forum: Allgemein (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Conventions und Veranstaltungen (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: EJC 2010 Joensuu, Finnland (24.7.-1.8.2010) (/showthread.php?tid=1757)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11

RE: EJC 2010 Joensuu, Finnland (24.7.-1.8.2010) - Indeet Melanie? - 30.03.2010

Ja, bis auf die Preisfrage. Ich denk das kostet ganz schön viel ein Zelt so weit zu schicken.
Und mit mehr Leuten wärs sicher auch lustig, aber bis jetzt haben mich alle nur schief angeschaut, wenn ich ihnen gesagt hab, dass ich mit dem zug fahr. Icon_rolleyes
Auf jeden Fall bin ich schon ur gespannt. Wird meine erste EJC werden.Icon_biggrin

RE: EJC 2010 Joensuu, Finnland (24.7.-1.8.2010) - Markus 1987 - 30.03.2010

Ich werde von Joensuu hoch richung Schweden und dann nach Norwegen fahren (auch mal ans Nordkapp). Dann in Norwegen wieder runter richtung Dänemark. Mal sehen wie viel zeit dann vergangen ist, habe ja Sommerferien Icon_wink

RE: EJC 2010 Joensuu, Finnland (24.7.-1.8.2010) - Pablo - 30.03.2010

(30.03.2010, 15:27)Indeet Melanie? schrieb: Ja, bis auf die Preisfrage. Ich denk das kostet ganz schön viel ein Zelt so weit zu schicken.
Und mit mehr Leuten wärs sicher auch lustig, aber bis jetzt haben mich alle nur schief angeschaut, wenn ich ihnen gesagt hab, dass ich mit dem zug fahr. Icon_rolleyes
Auf jeden Fall bin ich schon ur gespannt. Wird meine erste EJC werden.Icon_biggrin

Ich finde die Idee echt gut ganz mit dem Zug ^^
Könnte zwar etwas streßig werden, aber wenn man da Lust zu hat ist das bestimmt toll. ^^
Obwohl du nicht ganz ums Schiff drum herum kommen wirst wenn du nicht durch Russland fährst ^^

RE: EJC 2010 Joensuu, Finnland (24.7.-1.8.2010) - Indeet Melanie? - 31.03.2010

Stress? Ich fahr mindestens 5 Tage vorher weg, dann hab ich genug Zeit.
Mit dem Interrail ist die Fähre von Deutschland nach Dänemark gratis. Dann kann man eh mit dem Zug bis nach Stockholm. Von dort aus nach Helsinki kostets mit dem Schiff halt einen ganzen *** voll Geld.

Die "Nach Joensuu nach Schweden und Norwegen" Methode von Markus klingt aber auch sehr nett.

RE: EJC 2010 Joensuu, Finnland (24.7.-1.8.2010) - Pablo - 08.04.2010

Hey,
mich treiben seit längerem schon ein paar Gedanken wie ich wohl nach Finnland komme.
Für mich gibt es 2 Alternative.

1. Per Flug -> Bremen/Düsseldorf -> Tamere -> Zug nach Joensuu
Für mich die nicht ganz so tolle Alternative da ich mich ein bisschen davor streube das ganze Zeug per Flieger dahin zu schaffen. Falls Alternative 2 nicht klappt, suche ich Leute die Zeitgleich fliegen. ^^

2. Mit einem gemieteten Wohnwagen hinfahren.
Da ich die Idee recht interessant fand, hab ich mich mal ein bisschen erkundigt und ewig hin und her gerechnet.
Das ganze würde sich erst lohnen wenn man zu 6 hinfährt, da sonst die Mietkosten zu hoch werden.

Ich stelle euch einfach mal ein paar Daten vor. Zu beachten ist dabei, das ich einen Weg nur übers Festland geplant hab. (Über Sankt Pertersburg in Russland) Da sonst noch die Kosten für die Fähre hinzu kommen würde. Und dies nochmal teurer wäre als der Sprit.

Die Daten:
Kilometer gesamt: ca. 2500 für eine Tour. Macht insgesamt 5000 Kilometer.
Mietpreis: ca. 105-110 Euro pro Tag (Kilometer sind ab 10 Tage inkl. allerdings kommen noch 100 Euro Pauschale oben drauf)
Dauer: 29 Stunden pro Tour ^^
Gesamtkosten pro Person: 350-400 Euro für Hin- und Rückfahrt

Das klingt jetzt alles etwas happig, allerdings ist Fliegen mit extra Gepäck auch zwischen 200 und 350 Euro je nachdem wie geschickt man bucht und plant.
Was die Kosten so hoch treibt ist auch nicht Sprit der ist bei 4-6 Leuten echt gering, aber die Mietkosten sind einfach happig. (Bin auch dankbar für Tipps wenn jemand Leute kennt die das billiger vermieten^^)

Ich wollte mal wissen was ihr davon haltet, bzw. ob evt. sogar irgendjemand von euch ein bisschen Interesse hat. Bin für alle Änderungen in der Planung offen.
Ich habe das ganze auch auf Inbaz gepostet, um zu schauen ob sich Leute mit Interesse finden. Gesucht wären dann 4 Leute. Am liebsten mit Führerschein Klasse B, wäre toll, aber keine Grundvorraussetzung.

Ich suche nur 4 Leute weil meine Freundin auch mitfährt, und wir somit schon 2 sind. ^^
Das ganze ist nur eine durchgeplante Idee. Wenn das nix wird fliege ich auch. ^^

Was haltet ihr davon? Außer das es teurer ist .... ^^

Lg Pablo

RE: EJC 2010 Joensuu, Finnland (24.7.-1.8.2010) - Jumper - 08.04.2010

Für über Russland brauchst Du aber glaub ein Visum für jeden der mitreist. ab glaub 35€ pro Nase.

RE: EJC 2010 Joensuu, Finnland (24.7.-1.8.2010) - Pablo - 08.04.2010

Ach verdammt, wusste ich gar nicht, dachte wenn man nur durchfährt braucht man nix... ^^
Naja dann wäre die andere Route über Dänemark und Schweden genauso teuer.
Deshalb der Spielraum von 350-400 Euro. Da wäre die alternative Route mit drin Icon_smile

Aber danke für die Info Icon_wink

RE: EJC 2010 Joensuu, Finnland (24.7.-1.8.2010) - Niklas - 08.04.2010

wer braucht schon extra Gepäck beim Fliegen?
nach Spanien hab ich auch nur meine 20kg frei Gepäck gebraucht von daher gehe ich davon aus das es für Finnland auch reichen wird vor allem da ihr ja zu zweit fliegt und euch das Gewicht für das Zelt teilen könnt
damit bin ich bei ca. 140 € für hin und Rückflug dazu kommt noch der Zug von Helsinki nach Joensuu (60€ ich glaube für ne einzelne fahrt) -> gesamt 260€ bis nach Joensuu und kein Stress mit Grenzkontrollen oder Staus

RE: EJC 2010 Joensuu, Finnland (24.7.-1.8.2010) - Jumper - 08.04.2010

Helsinki - Joensuu mit Railplus (Bahncard) kostet in Deutschland gebucht 39€

RE: EJC 2010 Joensuu, Finnland (24.7.-1.8.2010) - Markus 1987 - 09.04.2010

Also ich zahle 52€ Für den Hinflug (15kg gepäck + 10kg Handgepäck) von Frankfurt Hahn nach Tampere. Von Tampere werde ich mit dem zug für ca 45€ + Reservierungszuschlag ca 7€ (der nicht bei allen zügen dabei ist) fahren. Ich fliege ca. 3 1/2 stunden und fahre ca 5 stunden mit dem Zug.

Ich habe den Flug schon gebucht, aber das Zugticket werde ich wohl erst vor ort kaufen da ich angst habe das ich durch verspätungen den Zug nicht bekomme.