Diabolotreff
Welchen Camcorder - Druckversion

+- Diabolotreff (https://www.diabolotreff.de/forum)
+-- Forum: Allgemein (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Off-Topic (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Welchen Camcorder (/showthread.php?tid=1172)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8

RE: Welchen Camcorder - 3Djiabolopupil - 30.11.2009

oder du kaufst dir einfach mal ein gescheites Programm,
welches die Dateien ohne Konvertierung lesen kann.
Weil zur Zeit geht ja immer die ganze Schöne Quali bei deinen Videos kapput.
sind aber trotzdem noch gut Icon_wink

RE: Welchen Camcorder - Mario - 17.05.2010

Tut mir Leid, dass ich das Thema rauskrame, aber ich hab da ein paar Fragen...

Ich bin auf den Camcorder Praktica DVC 10.1 gestoßen, den es auf Amazon für 180€ zu kaufen gibt. Wenn man sich mal ein paar Testvideos auf YouTube anschaut (hier) stellt man fest, dass die Kamera eine viel bessere Videoqualität hat als andere Camcorder dieser Preisklasse. Kann das sein? Wenn die Qualität wirklich so gut ist bin ich am Überlegen sie mir zu kaufen. Was meint ihr dazu? Datenblatt
Die Kamera filmt in den Formaten 1920x1080, 280x720 und 640x480. Heißt das ich müsste fürs Collab in 640x480 filmen, da ja nur das 4:3 ist? Ist das denn nicht sehr klein?

Dann hab ich noch die Toshiba Camileo H30 gesehen, die 200€ kostet und nach den Testvideos zu urteilen ähnlich gute Qualität bietet (Datenblatt). Was haltet ihr davon? Hier steht als unterstützte Auflösungen 720p (960×720) und 1080p (1440×1080), was ja beides 4:3 ist. Komischer Weise sind die Testvideos von YouTube alle in 16:9. Kann mir das jemand erklären?

RE: Welchen Camcorder - DiabAdi - 17.05.2010

Also, Practiktica ist ja keine sooo bekannte Marke, aber das könnte es ausmachen.
Produkte, von denen man denkt, das könne ja nichts sein, sind manchmal(oft) garnicht schlecht.
Ich denke schon, dass das sein kann!

Die toshiba kostet (nach Datenblatt) 176,90€ und die Praktica 176€also ist das fast schon geschmackssache.(denk ich mal)
sonst hab ich nicht viel Ahnung von irgendwelchen Formaten usw.

RE: Welchen Camcorder - Mario - 05.07.2010

So, wollte hier nur mal allen denen, die einen günstigen Camcorder suchen, den Praktica DVC 10.1 empfehlen. Die Kamera kostet momentan ca. 175€ und ist meiner Meinung nach eine der besten in dieser Preisklasse. Sie filmt in full hd (1920x1080) und man kann auch ganz gute Fotos damit machen (technische Daten hier und hier). Wen die Qualität interessiert kann sich ja mal Testvideos auf Youtube oder meine Beiträge dann beim Collab Video anschauen.

RE: Welchen Camcorder - Daniel_ - 11.09.2010

Das ist jetzt dumm Das ich das Thema wieder Öffne , aber Ich brauche eine Cam. und sie darf nur bis 200Euro gehen,
Es sollte sich schon lohnen mit guter Quali. denn ich bin viel unterwegs.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

RE: Welchen Camcorder - DiabAdi - 11.09.2010

Mario hat oben eine in der Preisklasse empfohlen. Die filmt ja in full hd. Das ist gute quali.

RE: Welchen Camcorder - Daniel_ - 11.09.2010

@Mario:Kannst du mal ein Collab. video als Link schiken? dann kann ich die Kamera besser beurteilen.

RE: Welchen Camcorder - schimischanga - 12.09.2010

ich benutze cannon und das ist auch nicht schlecht