Diabolotreff
NEU!!! Diamond Handsticks - R - Productions - Druckversion

+- Diabolotreff (https://www.diabolotreff.de/forum)
+-- Forum: Diabolo (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Equipment (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: NEU!!! Diamond Handsticks - R - Productions (/showthread.php?tid=588)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

RE: NEU!!! Diamond Handsticks - R - Productions - OLOBAID - 18.07.2007

Hi Zazou! danke für deine empfehlung!

zur schnurverdrehung und schnurwechseln: das loch ist vom durchmesser an die schnurstärke angepasst damit der knoten nicht durchrutschen kann. ich empfehle einen normalen einfachen knoten zu machen, diesen festzuziehen und dann den rest der schnur ca. 2mm nach dem knoten abzuschneiden. diese restlichen 2mm dann mit einem feuerzeug schmelzen um zu verhindern das sich der knoten auflöst.
auf diese weise lässt sich die schnur dann ganz einfach wechseln und verdrehen tut sich auch nix...
Zitat:Der Griffbereich ist hinten und vorne ein wenig schief abgeschnitten und enthält Luftblasen, die den Eindruck entstehen lassen, dass der Griff verrutschen könnte (was er aber nicht wird).
Wenn man aber beachtet, dass die Sticks in Handarbeit hergestellt werden und man diese Kleinigkeiten nur bei näheren Hinschauen sieht, kann man darüber hinwegschauen.
ähm, ja sorry Icon_redface, ich versuch immer alle luftblasen rauszudrücken, ist mir anscheinend bei deinen nicht ganz gelungen, versuch mal ob du sie "rausschieben" kannst. ist an sich nicht so schwierig, einfach draufdrücken... ich hoffe das klappt Icon_neutral
zum schnitt: mein bruder und ich haben gestern eine schnittlade gebaut damit der schnitt auch wirklich gerade wird, wir sind noch am testen aber sieht gut aus soweit Icon_smile
Zitat:Mein Kollege meinte zwar, die Sticks wirken durch ihre abgerundete Spitze ein wenig pervers, aber naja... Icon_smile
hmm, jetzt wo dus sagst... Joker

RE: NEU!!! Diamond Handsticks - R - Productions - race13 - 18.07.2007

OLOBAID schrieb:
Zitat:Mein Kollege meinte zwar, die Sticks wirken durch ihre abgerundete Spitze ein wenig pervers, aber naja... Icon_smile
hmm, jetzt wo dus sagst... Joker
Jetzt brauch ich doch auch noch welche *g*

RE: NEU!!! Diamond Handsticks - R - Productions - Pol - 19.07.2007

Die sticks sind unbedingt zu empfehlen!!!! Hab meine heute Bekommen!!! Die sind super!!! Ausser die gravur, die find ich nicht soll toll finde die kann man besser machen!!!!

Mfg aus Luxemburg

Pol

RE: NEU!!! Diamond Handsticks - R - Productions - The Great White Hope - 19.07.2007

Guten Tag

Ich geb hier auch noch ein kurzes Feedback.

Ich bin überhaupt nicht Experte aber ich find die Sticks klasse. Zwischen meinen alten (viel zu langen) Holzsticks (oder ein Stück holz mit Schnur) und diesen liegen natürlich Welten.

Es lässt sich gut spielen und sie rutschen mir nicht aus der Hand. Das is alles was ich sagen kann.

Beim spielen merke ich nicht das die Stäbe eigentlich ein wenig pervers aussehen Icon_razz

RE: NEU!!! Diamond Handsticks - R - Productions - Atimot - 19.07.2007

lol, ist mir sofort beim ersten mal aufgefallen

RE: NEU!!! Diamond Handsticks - R - Productions - Talamasca - 20.07.2007

Ich hatte gestern auch endlich mal die Gelegenheit die Sticks ausführlich zu testen. Nach diesen vielen positiven Beiträgen hier, waren meine Erwartungen ziemlich hoch.

Umso länger ich mit ihnen gespielt hat, desto besser haben sie mir gefallen. Wobei die Umstellung nicht so groß war. Benutze normal die XTreme von MB, bei denen das Gewicht und die Länge sehr ähnlich sind. Bin prima damit zu Recht gekommen. Sehr gut ausbalanciert, scheinen echt stabil zu sein, sind griffig (auch bei verschwitzten Händen)... Ich fande es sehr angenehm, dass sie ein klein wenig nachgeben. Weniger als die Fiber/Carbon von Henrys aber mehr als Alus. Die Sticks sind den Hochwertigen von Henrys und MB auf jeden Fall ebenbürtig.

Mir persönlich sind sie jedoch zu durchsichtig und beim spielen im Freien zu unscheinbar. Finde es schöner, vor allem als Zuschauer, wenn bei stick release Tricks ein gut sichtbarer, farbiger (weiß und schwarz zähle ich jetzt mal zu farbig) Stick durch die Luft fliegt. Zumal sie ja auch noch sehr kurz sind. Wie das bei den Daimond aussieht, wenn sie von Scheinwerfern beleuchtet werden, weiß ich nicht, da könnte der Effekt wieder ganz anders sein. Dann ist da noch die Gravur... naja... sieht aus als wäre die einfach mit nem Messer ins Plastik gekratzt (ist sie ja vielleicht auch). Nicht so schick.

LG Chris

RE: NEU!!! Diamond Handsticks - R - Productions - Atimot - 21.07.2007

Welche Schnüre wird bei den Sticks beigeliefert,vlt. neon gelbe von henrys?

RE: NEU!!! Diamond Handsticks - R - Productions - OLOBAID - 21.07.2007

danke Pol und TGWHope!

Danke Chris für deine ehrlichkeit! ich find die sichtbarkeit eigentlich ganz gut, aber das ist wahrscheinlich stark vom licht abhängig, im sonnenlicht finde ich sieht man sie sehr gut, wegen dem glanz Icon_smile
die spielbarkeit ist mir eindeutig am wichtigsten, es freut mich das sie dir in dem punkt gefallen.

aber zur Gravur, hmmpf, nein die ist nicht mit nem messer gekratzt Icon_razz, ich gravier die sticks mit nem dremeltool(so ähnlich wie ein zahnarztbohrer) und geb mir echt immer mühe!
ist halt mit der hand gemacht und kurze gravuren sind eigentlich immer alle recht gut gelungen, jedenfalls lerne ich das gravieren immer mehr - das ist nämlich gar nicht so leicht, vor allem auf einer gebogenen fläche Icon_rolleyes

Atimot: ja, Yellow Henrys Icon_smile

RE: NEU!!! Diamond Handsticks - R - Productions - Pol - 21.07.2007

wenn ich spiele höre ich immer die baterien klirren (nur wenn die led aus sind)!!! Das Nervt aber wenn sie an sind hört man sie nicht!!! Ausserdem ist ein stick manchmal grünlich und nicht blau!!!

RE: NEU!!! Diamond Handsticks - R - Productions - OLOBAID - 22.07.2007

hey Pol, das betrifft die GoldEditions! bitte im Beleuchtete Handstäbe topic posten Icon_wink
die Leuchtsticks(GoldEditions) sind eigentlich nicht dazu gedacht das man sie ohne licht spielt, dafür gibts die Diamonds...