Diabolotreff
Fly Diabolos - Druckversion

+- Diabolotreff (https://www.diabolotreff.de/forum)
+-- Forum: Diabolo (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Equipment (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: Fly Diabolos (/showthread.php?tid=577)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8

RE: Fly Diabolos - Benji - 04.12.2007

Ich hätt auch mal ne Frage

Wenn man sich die Sundia Sun Diabolos kaufen würde, könnte man da dann auch die Bearings und oder Weight Reduction Kits von den breiten Flys einbauen?
würde mich um schnelle Antwort freuen Icon_smile

Grüßle BenjiJuggle

RE: Fly Diabolos - Hector 641 - 04.12.2007

Das find ich mal richtig sch.... denn ich hab mir erst letztens in Nürnberg zwei Circus gekauft und jetzt hör ich so hammer sachen von olobaid das es mit denen ganz neue möglichkeiten gibt.Aber kann mir jemand noch ein letztes mal sagen was an denen besser ist als bei circus oder was man mit denen diabs machen kann und mit circus nicht?
Und OLOBAID die breiten sind die bearings oder? Oder muss ich die bearings extra kaufen?Und die bearings sind für die breiten oder?

RE: Fly Diabolos - yeah! - 04.12.2007

einfach mal das thema lesen...

RE: Fly Diabolos - Valium - 04.12.2007

Benji schrieb:Wenn man sich die Sundia Sun Diabolos kaufen würde, könnte man da dann auch die Bearings und oder Weight Reduction Kits von den breiten Flys einbauen?
würde mich um schnelle Antwort freuen Icon_smile
nein, wie oft denn noch

Zitat:Und OLOBAID die breiten sind die bearings oder? Oder muss ich die bearings extra kaufen?
kannst sie mit oder ohne bearnigs bestellen, am besten mit und noch extra normale achse dazukaufen um 1,2 euro

Zitat:einfach mal das thema lesen...
aber echt jetzt, kann doch nicht so schwer sein

RE: Fly Diabolos - OLOBAID - 05.12.2007

Hi Vali, wird höchste zeit mal wieder zu diaben! schon ne idee wegen location gehabt? pm mal beizeiten!

das mit den fixen achsen dazu kaufen stimmt! allerdings kosten die jetzt mehr, ich glaub so an die 14€ umgerechnet das ist weil man jetzt nicht mehr nur die bolzen kriegt sondern die ganze achse mit hubs und beilagscheiben.
die achse die man bekommt ist dann aber aus edelstahl nicht so wie bei den alten flys wo sie noch aus beschichtetem kupfer war(ich hab in meinen alten kupferachsen eine 1mm tiefe rille gespielt) nich so doll!

und leider, die fly bearings passen mit den suns zusammen nicht da die hubs bei den suns einen grösseren durchmesser haben Icon_sad wär auch zu schön!
die weightreduction kits funktionieren bei den suns allerdings schon da die beilagscheiben(washers;klugscheiss) die selben sind wie bei den flys und die standard stählernen scheiben durch welche aus plastik ersetzt werden können, das beeinflusst das gewicht aber nur sehr gering, ca. 8-10g schätz ich mal....

@ yeah: stimmt, ich habs editiert! danke für den hinweis!

RE: Fly Diabolos - Tomahawk - 06.12.2007

nachdem ich mich mit den yohos vertan hatte, hab ich mir jetzt auch so eins bestellt. habs aber ohne normale achse genommen. mit normale achse geht für mich nichts über mein circus, fly nur um die achse mal zu testen Icon_smile
ich schreib dann mal die erfahrungen eines relativen diabolo neulings, sobald ich es habe Icon_wink

RE: Fly Diabolos - Tomahawk - 12.12.2007

so dann mal mein eindruck von dem ding:

hammer! spin hält verdammt lang, es läuft wenn man will richtig schnell, fingergrinds sind kein problem und laufen auch sau lange. selbst bei wenig spin ist es noch relativ stabil. von mir als halbneuling eine klare kaufempfehlung Icon_smile

RE: Fly Diabolos - Juggling King - 01.05.2008

Also ich hab mir neulich 2 davon bestellt allerdings heissen die nicht fly diabolos sondern spinastic spinabolo: http://www.firetoys.co.uk/juggling/spintastics_spinabolo_ratchet_medium_pro_diabolo.html

die sind aber auch mit bearing (kugellager)
Also Vorteile : Extrem lange spin- und grind time
Extrem leicht
Hohe stabilität
Nachteile: besteht aus hertplastik(recht stabil aber es kommen sehr schnell kratzer rein!!!)
keine aufzüge (string climbs)
und einige 2 diabolo tricks funktionieren nicht da bearing

Wenn ihr ein par bilder oder vid's haben wollt gebt mir eure e-mail adresse

RE: Fly Diabolos - lupii - 14.04.2009

äähm christl ich hab keine flys dabei gehabt. Das waren suns.

RE: Fly Diabolos - Christl - 14.04.2009

Oh, da hab ich wohl was falsch verstanden^^'
Wenn das so ist, kann ich nichts dazu sagen, schade eigentlich.
Ich lösch den Beitrag wieder, bevor es jemand auch falsch versteht...
Wo ist der große Unterschied zwischen suns und flys?