Diabolotreff
Handstäbe - Druckversion

+- Diabolotreff (https://www.diabolotreff.de/forum)
+-- Forum: Diabolo (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Equipment (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: Handstäbe (/showthread.php?tid=56)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33

RE: Handstaebe - fredo - 23.07.2006

Valium schrieb:nix produktionsfehler, die sind so nach ein paar mal spielen, und wenns brechen ises halt pech, zurueckschicken und auf neue hoffen koennt trotzdem gehn, probiers einfach
Auf wen war das bezogen? Auf jeden Fall meine anderen Carbon, die ich seit ungefähr zwei Jahren habe, quietschen und knarzen nicht so!

RE: Handstaebe - Valium - 24.07.2006

auf beide, bei mir jedensfalls sind die nach ein paar mal runterfallen und spielen so, und nach spaetestens 1,2 monaten bricht der erste ;P

RE: Handstaebe - Flo - 26.09.2006

Zu Carbon: Ich habe auch sehr lange ohne Probleme gespielt, nach einem dreiviertel jahr ist aber dann einer gebrochen (also innen geborchen, man hat es nihct gesehen aber er war überbiegsam).

Wie schon öfters erwähnt habe ich mittlerweile meine henrys Alu (für die ich hier abgestimmt hatte) zur seite gelegt, da sie ganz vorne zu aufgekratzt waren und die Schnur zu oft gerissen ist - Abschleifen hat auch nichts gebracht.

Jetzt benutze ich die Mr. Babache Xtreme Generation 3 und bin absolut von denen überzeugt. Es ist ein schönes Gefühl mit solchen Sticks zu spielen und das Diabolospielen macht mir seitdem doppelt so vie Spaß. Das einzige was mich ein bisschen stört ist, dass die Griffe hinten bei mir etwas "abgenagt" sind, weil sich der Schlauch über der harten Kante abgerieben hat. Bei den nächsten Sticks werde ich die Griffe vor dem Spielen etwas nach oben schieben damit mir das nicht noch mal passiert (ist aber nur ein kleiner Schönheitsfehler den eh keiner bemerkt Icon_wink).

Flo

RE: Handstaebe - afroflou - 27.09.2006

Hallo,
ich benutze zur Zeit noch Henrys Alu Sticks und habe mir von ein paar Tagen das Akrobat TK2 bestellt. Da die Alu Sticks meine Original Achse ganz schön hässlich zugerichtet haben (schwarze Streifen sowie kleine Einkerbungen), wollte ich mal wissen, ob jemand Erfahrungen mit den Alus im Zusammenspiel mit dem TK2 hat. Ich will mir nämlich nicht die neue Achse gleich versauen.
Ist es eventuell besser Carbon Sticks zu kaufen?

RE: Handstaebe - Valium - 27.09.2006

sollte keine probleme machen

RE: Handstaebe - Flo - 27.09.2006

Ich hatte genau diese Zusammenstellung und kann nur bestätigen, dass die TK2 nicht kaputt gehen Icon_wink habe die seit fast nem Jahr und keinen einzigen Kratzer drin.

RE: Handstaebe - Dulac - 30.09.2006

eindeutig henry carboon 35 cm.
Finde ich perfekt für mich. Reisst die Schnur im vergleich zu Alu viel weniger

RE: Handstaebe - mo3 - 30.09.2006

Ja aber wenn sie reißt ´kannste neue Schnur aufziehn Icon_wink Ich kauf mir
als nächstes die Xtreme Gen 3 Icon_wink

RE: Handstaebe - Conachi - 01.10.2006

werde ich wohl mal bestellen... ich hasse absofort carbon und fiber! die sollten wenn die schon sowas raus bringen.... es auch so herstellen das es hält nicht nach 3 wochen kapput ist.... also werde die Xtreme Gen 3 und mal 2 finess mir bestellen.... dann muss ich erst wieder an die neuen stäbe gewöhnen -.-" ich hasse es...

RE: Handstaebe - Talamasca - 05.10.2006

Ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht, wie viele von euch hier.

Zuerst übte ich mit Alu Sticks von Akrobat. Sind von der Verarbeitung her gut, aber sie waren mir dann einfach zu leicht bzw. Tricks, bei denen ein Stick losgelassen wird, gehen mir damit zu schnell.

Habe mir dann 35cm Carbon Sticks von Henrys gekauft. Mit Gewicht, Handling usw. bin ich sehr zufrieden. Leider ist damit der Schnurverbrauch ziemlich hoch, da sie ja im Stick weiter bis hinten ans Ende geht. Aber vor allem ist jetzt, nach ca. 1 ½ Monaten intensiver Nutzung der eine Stick total schwammig geworden und knirscht nur noch. Wahrscheinlich auch irgendwo im Inneren angebrochen. So nen Müll Icon_mad Habe leider den Kassenzettel nicht mehr. Denke nicht dass ich ohne ne Chance habe, da nen neuen Stick zu bekommen.

Da ihr alle so begeistert von den Xtreme Gen 3 Sticks seid, werde ich die jetzt auch mal antesten. Weiss zufällig wer von euch, ob das unter der Bestellnummer 12961 im Ballaballa-Shop (http://www.ballaballa.de/php/shop/) schon die Gen 3 Sticks sind? Steht ja nur Xtreme dran.

LG Chris