Diabolotreff
Sprinkler - Druckversion

+- Diabolotreff (https://www.diabolotreff.de/forum)
+-- Forum: Diabolo (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Tricks (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Thema: Sprinkler (/showthread.php?tid=144)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14

RE: Sprinkler - Rapido - 08.08.2007

race13 schrieb:Den zweifach bekomme ich sogar auch kurz hin. Beim Stock-Loslass-Exit bleibt der Stock aber immer an der Schnurr am linken Stock hängen.

Des Problem kenn ich auch. Ich mach jetzt schon ewig den Doppelspinkler und nie hat sich der rechte Stock an der linken Schnur verheddert. Als ich mir versehendlich zu länge Stäbe gekauft habe und den Suicide ausm Doppelsprinkler gemacht habe, hat er sich verheddert. Also des Problem kann sein: Zu lange Stäbe. Geht zwar auch mit denen, aber man muss den Stock absolut gerade loslassen.
Außerdem hilft es noch etwas, wenn man die Diabs ers mal bis fast an die rechte Stockspitze laufen und dann den Stock loslässt. Die Schnur trängt da nämlich auchn Stück zu bei, dass der Stock schlackert und somit hängen bleibt.

RE: Sprinkler - race13 - 08.08.2007

An der Stocklänge liegt es eher nicht (35 Fiber).
Mittlerweile klappte er sogar paarmal ungewollt. Ich schätze das es mit der Possition der Diabolos zutun hatte, bzw. wie nah sie am rechten Stock waren. Muss ich mal weiter testen und üben.

RE: Sprinkler - Rapido - 11.08.2007

yap. und schön gerade abwerfen.

RE: Sprinkler - Zazou - 31.08.2007

So, ich hol das Thema mal wieder rauf...

Folgendes Problem beim einfachen Sprinkler:
Kaum bin ich drin, drehen sich die Diabs zwei-dreimal um sich selber. Dann ist auf einmal das eine Diab ein wenig weiter vorne in der Wandebene, das eine ein wenig weiter hinten, sie sind aber immer noch parallel... Und dann gibts einen Crash.

Kennt das Problem jemand? Was kann man dagegen tun?
Mörs, Zazou

RE: Sprinkler - fredo - 31.08.2007

Zazou schrieb:Dann ist auf einmal das eine Diab ein wenig weiter vorne in der Wandebene, das eine ein wenig weiter hinten, sie sind aber immer noch parallel... Und dann gibts einen Crash.
Achte darauf, dass die Diabolos schon vor dem Sprinkler auf einer Ebene liegen.

Die Diabolos sollten natürlich genug Schwung haben - dann hast du auch Zeit, um den Entry so kontrolliert wie möglich zu machen. Hier liegt wahrscheinlich das Hauptproblem.

Während des Sprinklers müssen deine Stabspitzen auf einer Ebene sein. Versuche nicht, den Sprinkler irgendwie anzutreiben, sondern halte deine Handgelenke weich und fühle den Rhythmus. Wenn du ruckartige, unkontrollierte Bewegungen machst, verliert der Sprinkler seinen Rhythmus oder die Ebene. Hier solltest du nur minimal korrigieren.

Ich persönlich halte meinen linken Stock höher und lasse den Sprinkler damit von links nach rechts gleiten. So hält er länger mit weniger Schwung und der Exit wird einfacher.

RE: Sprinkler - Rapido - 01.09.2007

Dem bleibt wohl nix hinzuzufügen Icon_smile

RE: Sprinkler - Dennis - 03.09.2007

So: Wollte den Sprinkler jetzt auch mal probieren, und habe dann diesen ganzen Thread durchgelesen, aber leider keine konkrete Beschreibung gefunden!Icon_mrgreen

Jetzt meine Frage: Wie geht der überhaupt?

Grtz DennisJoker

RE: Sprinkler - OLOBAID - 03.09.2007

2d, schlaufe um beide(!) diabolos Icon_wink

RE: Sprinkler - Dennis - 04.09.2007

Ja, und wie macht man das?Icon_biggrin

RE: Sprinkler - Lemmiwinks - 04.09.2007

Eine normale left backwrap um beide! Wie kann man da nicht wissen wie man das macht! Als tipp vllt nicht rumwirbeln sondern eher den stab bewegen!!!