Diabolotreff
Diabolotreff.de Collaboration Video 2009 - Druckversion

+- Diabolotreff (https://www.diabolotreff.de/forum)
+-- Forum: Diabolo (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Videos (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: Diabolotreff.de Collaboration Video 2009 (/showthread.php?tid=1438)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30

RE: Diabolotreff.de Collaboration Video 2009 - -Felix- - 04.02.2009

Wie kommst du darauf dass ich aufmerksamkeit wollte??

1. Ich habe ein video erst nach nachfrage von scrat gezeigt.

2.Glaub es mir oder nicht ich bin jetzt immer noch für ein collab video, und die ganze sach hat doch nun mal garnichts mit aufmerksamkeit zu tun.

3. Wollte ich aufmerksamkeit, hätte ich mein video schon längst unter Videos gepostet.

Ich versteh das jetzt echt nicht mannIcon_mad.

Felix

RE: Diabolotreff.de Collaboration Video 2009 - Serrsch - 04.02.2009

Ist ja echt witziges dass jedes Jahr aufs neue wieder ein Thread übers selbe Thema startet Icon_smile ......

Ich bin mal gespannt ob sich diesmal was drauß entwickeln wird. 2/3 Videos würde ich auf jedenfall zusteuern, aber auch nur wenn sich das ganze hier in eine halbwegs vernünftige Richtung entwickelt.....

Zum Einsendeschluss würde ich mich Valium anschließen, bloß nicht zu lange warten.
1. Der Thread wird irgendwann verstauben und vergessen.
2. wenn man jetzt schon filmt hat man inem halben Jahr 100pro bessere tricks und sendet neue ein, etc.... (nur Stress)
3. Ein Sommerrelease wäre doch was feines, ist blöd wenn unser video kurz vorm dia.ca colab kommen würde

Zum editig......
1. Wäre schön jemanden zu haben der schon länger im Forum rumspuckt und mehr erfahrung mit Diabolosachen hat.
2. das mit der arbeitsaufteilung und absprache find ich auch gut, dass nicht nur einer allein die ganze arbeit hat

Zum Namen.....
1. Ich fände mal einen anderen Namen echt cool, kann diese "collabs" schon nicht mehr hören....
2. Man könnte ja kurz vorm release eine abstimmung über den namen machen, bloß nicht zu früh.....

Hoffe mal das ding kommt ins Rollen und es finden sich paar tolle leute für den orga und editing-teil.

Also good luck für dieses Projekt....

-Greetz Sergej-

RE: Diabolotreff.de Collaboration Video 2009 - Ace - 04.02.2009

Cool, dass du dabei bist. Ich hab jez auch mal an Flo, Malte, Pranay und Fredo ne PN geschrieben und sie nochmal darauf aufmerksam gemacht, dass sie auf jeden fall vertreten sein müssen Icon_biggrin

Zum Editing nochmal: Falls sich Flo bereiterklärt, das zu machen, dann bin ich auf jeden fall dafür, dass er das übernimmt! Ansonsten kann ich das auch machen.

Also Einsendeschluss würde ich den 1. September vorschlagen, da bis dahin (fast) alle sommerferien vorbei sind und man, meiner Meinung nach, in den Sommerferien die besten Möglichkeiten dazu hat, seinen Kram zu filmen. Ok, natürlich kann es sein, dass unser Video mit dem von d.ca in die quere kommt aber ich denke, dass das editing nich so lange brauchen wird, wenn man eine geile Idee hat Icon_wink

Wenn alle einverstanden sind sollten wir, wie shiz schon sagte, den namen ändern und uns ein Motto ausdenken.

RE: Diabolotreff.de Collaboration Video 2009 - -Felix- - 04.02.2009

Ace ich merk langsam dass sich deine erfahrung in diesem forum auszahlt. Du wirst das mit dem Editieren schaffen da bin ich sicher, die fehler die ich gemacht habe sind, dass ich zu schnell loslegen wollte. Ich wollte aber was ich euch bitte zu verstehen eigentlich nur was gutes tun. Ich bin jetzt mehrere male dafür kritisiert worden und hab jetzt alles verstanden. Daher halte ich mich für den rest der sache raus, und schicke wie alle anderen halt mein video ein.

Sorry und cu Felix

RE: Diabolotreff.de Collaboration Video 2009 - lupii - 04.02.2009

Ich find nen fehler hast du eigentlich nicht gemacht. Ich mein du hast immerhin dafür gesorgt, dass wir jetzt jemanden zu editiren haben und es sich zum ersten mal so anhört als würde es was werden. Also ich weiß nicht wofür du dich x-mal entschuldigen solltest

edit: Des mit der Aufmerksamkeit halte ich für schwachsinn! Er hatte halt einfach ne Idee un wollte sie gleich verwirklichen.

RE: Diabolotreff.de Collaboration Video 2009 - Lemmiwinks - 04.02.2009

Wollt ihr nich einfach nur jonglieren, statt euch so anzuzicken?

RE: Diabolotreff.de Collaboration Video 2009 - Woody - 05.02.2009

Also ich find die Idee Klasse!

Der Name ist mir s*****egal und ich denke das Ace das schon ordentlich hinbekommt.

Wenn man jetzt schon mitm drehen anfängt, dann hat man zwa in nem halben Jahr bessere Tricks drauf aber du hast letztendlich ne größere Auswahl an Rohmaterial!!
Und ich find es schön zu sehen was man selber so für Fortschritte macht!

@Dirty: ... der Einwand von wegen "Aufmerksamkeit suchen" ist mal voll fehl am Platze (so würde ich das zumindest sehen)

Dann noch ne Sache die ich sehr wichtig finde: In welchen Format soll gedreht werden?? 16:9 oder 4:3

Ich wär für 16:9!!

Es wär absolut beschissen wenn man verschidene Formate hat, weil man merkt das auch beim ansehen das geht mal garnicht!!

Ich würde auch was dazu steuern ;-)

Gruß Julian

RE: Diabolotreff.de Collaboration Video 2009 - Jouzu - 05.02.2009

Ace schneidet auf jeden Fall gute Videos das wär schon ne tolle Sache wenn wir da was an rollen bekommen. Ich finds auch nicht so schlimm wenn es sich mit diab.ca schneidet , schließlich können die dann unser Video und wir deren angucken Icon_biggrin

16:9 ist so ne Sache , ich denke es kommt drauf an was für Material die Leute einschicken, bei 4:3 bekommt man natürlich mehr "Höhe" aufs bild als bei 16:9 .
Außderdem kann es möglich sein dass manche noch kein 16:9 aufnehmen können, wenn man dann 4:3 auf 16:9 zuschneidet fehlt oben oder unten ein stück und das kann dann schon den vorgeführten trick "abschneiden".

Ich fänd auch eine Art Intro nicht schlecht. Im aktuellen d.ca collab haben die ja den schriftzug aus cups, aber ich fänd ein noch etwas längeres Intro auch nicht verkehrt , insofern das Video ansich nicht zu lang ist.

Was ich auch wichtig fänd ist, dass alle die ein Video einschicken auch im Video zu sehen sind, bei d.ca war es so dass mehrere Tricks nicht aufgenommen wurden was ich sehr schade finde, weil jeder eine Chance verdient hat sich zu presentieren. Deshalb heissts ja collab video.

Nebenbei würd ich auch gern im Orga oder gar Schnitt-Team dabei sein. Vielleicht können wir ja eine Art Entscheid treffen wer sich daran beteiligen darf. Ich würde aber nicht zu viele in die Teams stecken. Ich denke es ist ohnehin sehr schwer alle Geschmäcker auf einen Nenner zu bringen.

RE: Diabolotreff.de Collaboration Video 2009 - Valium - 05.02.2009

Ace schrieb:Also Einsendeschluss würde ich den 1. September vorschlagen, da bis dahin (fast) alle sommerferien vorbei sind und man, meiner Meinung nach, in den Sommerferien die besten Möglichkeiten dazu hat, seinen Kram zu filmen. Ok, natürlich kann es sein, dass unser Video mit dem von d.ca in die quere kommt aber ich denke, dass das editing nich so lange brauchen wird, wenn man eine geile Idee hat Icon_wink
wie schon vorher gesagt und wie auch Sergej gesagt hat, besser frueher als spaeter
von jetzt bis Ende Juni waere genug Zeit etwas zu filmen, ausserdem faellt dann das ueberschneiden mit dem d.ca collab weg, september is sicher zu spaet

RE: Diabolotreff.de Collaboration Video 2009 - Ace - 05.02.2009

@Valium: Ok du hast recht Icon_biggrin

Sollten wir also jetzt erstmal abstimmen wer zum Orga-Team gehört? Denn wenn das geklärt ist, mach ich noch einmal einen längeren Post mit den ganzen Einzelheiten, welches Videoformat, welche Auflösung, Einsendeschluss etc.

@Jouzu: Zum intro hab ich schon ne coole Idee allerdings müsste ich nochmal testen, ob das klappt.

Ich hoffe, dass sich Flo auch noch mal meldet, bzw Scrat. Ich würde nämlich nochmal gerne hören was die dazu sagen.