Diabolotreff
Schnurlänge? - Druckversion

+- Diabolotreff (https://www.diabolotreff.de/forum)
+-- Forum: Diabolo (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Equipment (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: Schnurlänge? (/showthread.php?tid=128)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11

RE: Schnurlänge? - Andromedar - 01.01.2009

Ich hab jetz die carbon sticks von henrys mit der classic und kann nur sagen, dass man halt sich mit der auskennen muss. die tipps der anderen stimmen und bei mir rollt sich die nur in den seltensten fällen auf( infinite suicide bei zu hoher drehzahl usw.) und ne frage: bei den carbons wird die schnur , dort wo sie die stockspitze berührt ja shwarz is glaub ich das abgeriebene metall.vor gut einer woche is diese schwarze stelle gut 3 cm nach vorn geutscht. heisst des dass meine carbons hin sin oder dass die schnur innen angerissen is???

RE: Schnurlänge? - eddy - 06.07.2009

Meine schnur anfangs meist 1,60.
find ich für mich optimal (bin 1,83m groß)
aber nach ein paar tagen wird sie immer kürzer Icon_biggrin
Spiele mit alustick und wenn sie reißt(immer beim stick) mache ich n neuen knoten und wird weiter gespielt.
bei 1,50m ist die eigntlich schon zu kurz.
meist reißt sie aber wenn die schnur schon etwas rauher ist und sich das diabolo mit 2000U/min oder so aufwickelt ^^
mir ist auch schonmal der stick um die ohren geflogen weil das diabolo, so ne wucht hat und mir den stock aus der hand gerissen hat.

verbiegen tun sich meine sticks nicht. (henrys alu ø7mm und eigenbau alu ø 8mm)

unterschiede zu schnüren
-henrys farbige sind gleich und haben ein KERN = also bleibt immer rund bei belastung, anfangs glatt, nach 30min perfekt, nach 3 tagen (je tag 2h spielzeit) fast zu rauh, aufrollgefahr
- mr babache ohne KERN = könnt von diabolo plattgedrückt werden. hab die noch nicht gespielt, keine ahnung wann die am besten grip haben.

sorry für den monster beitrag Icon_lol

RE: Schnurlänge? - taaz. - 02.08.2009

also bei mir geht die Schnur vom boden bis etwas unter die Brust udn ich finde, damit gehen Integrale und Genocides einfach am besten. Habe noch nicht so viel 2d Erfahrungen, von daher trifft's erstmal hauptsächlich für 1d zu!

RE: Schnurlänge? - d!ab0lo_fReaq - 02.08.2009

also ich hab mene schnur fast immer auf schulter länge außer bei genocides das schlagen die sticks sonst am boden an c(=

RE: Schnurlänge? - Mario - 02.08.2009

also ich hab meine schnur am liebsten genau bis zum Nippel (also 1,40 m lang) länger finde ich unsinn da dann der stock beim infini auf dem boden auschlägt und das sieht dann erstmal blöd aus und außerdem kann man bei genocides, integralen und co einen stock der den boden berührt hat nur schwer fangen.

RE: Schnurlänge? - d!ab0lo_fReaq - 02.08.2009

ahh der tipp mit den nippeln den werd ich mal anwenden glaub ich Icon_biggrin Icon_biggrin Icon_biggrin

RE: Schnurlänge? - race13 - 03.08.2009

Bei Workshops lass ich meist mit einer Länge bis zum Brustbein spielen. Ist dann noch etwas küzer als die Länge zur Brust. Selbst spiele ich mittlerwiele so 10-15cm übern Brustbein.

RE: Schnurlänge? - zeddic23 - 03.08.2009

also ich bin 1,65 m gross und spiele meistens mit ner schnurlaenge von 1,40 m und kuerzer - wobei das bei 2d schon schwierig ist, aber man gewoehnt sich dran :o)

RE: Schnurlänge? - Magicfire - 29.11.2009

Ich bin ca. 1,70m groß und spiele bei 1d mit ner schnurlänge die mir bis zur nasenspitze reicht.Arme überkreuzen geht damit gar nicht aber sonnen gehen gut.

RE: Schnurlänge? - Mario - 29.11.2009

findest du nicht, dass bis zur Nase etwas übertrieben ist?