Diabolotreff
Spezialeffekte mit Feuer - Druckversion

+- Diabolotreff (https://www.diabolotreff.de/forum)
+-- Forum: Allgemein (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Jonglieren Allgemein (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: Spezialeffekte mit Feuer (/showthread.php?tid=1027)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31

RE: Spezialeffekte mit Feuer - Diabolo player - 23.04.2008

Feuerspuckflüssigkeit

RE: Spezialeffekte mit Feuer - Rapido - 23.04.2008

Flüssigkeit kannst halt richtig hohe Flammen machen und die auch ne Zeit lang halten. Bärlab macht eher sone fette Puffflamme.

RE: Spezialeffekte mit Feuer - Lemmiwinks - 23.04.2008

Gut, Feuerspuckfluessigkeit, aber imho is das etwas komplett anderes, Feuerzuspucken (also das richtige feuerspucken), als mit Baerlapp o.Ae. zu "arbeiten", das eine nimmat man meiner meinung nach direkt in mund dis andere mit nem "adapter". und dass dis nen andern effekt gibt dacht ich mir scho^^

RE: Spezialeffekte mit Feuer - race13 - 23.04.2008

Man kann beides direkt in den Mund nehmen.

Die Flamme mit Flüssigkeit (egal ob Spezialöl, Lampenöl, etc) ist heißer und größer als die Staubexplusion mit Bärlab oder Mehl. Die Technik ist ähnlich aber doch unterschiedlich. Mit Pulver musst du eine breite Wolke erzeugen, mit ner Flüssigkeit viele kleine Tröpchen die eine Wolke bilden. Die puste Technik für Flüssigkeiten kann man auch mit Wasser, Cola, Bier (nein bloß nicht, das gute Bier) üben.

RE: Spezialeffekte mit Feuer - Lemmiwinks - 23.04.2008

Die Pulver-Sachen auch? Is dis nich, naja komisch, eklig, staubig, was weiss ich, und klumpt dis nich?

RE: Spezialeffekte mit Feuer - zaubererdino - 23.04.2008

hi, also wenn ihr die risiken gegeneinander abwägen wollt, dann muss ich euch sagen, das es keine variante des feuerspucken gibt die weniger riskant ist. das problem ist auch nicht sich verbrennungen zuzufügen, als vielmehr eine sog. chemische lungenentzündung.
mit ein bisschen übung jedoch bekommt man mit bärlapp ähnliche flammen hin wie mit flüssigkeit. und letztendlich ist bärlapp ein medikament. und wenn man das überdosiert, kann es grosse probleme geben. ebenso beim einatmen. un ich finde auch das es ohne grund nicht so teuer ist. es gab mal zeiten da hat man es recht billig bekommen. nachdem das mit dem feuerspucken, dann vor allem an silvester in mode gekommen ist, ist das zeug schlagartig teurer geworden.
pappanase hat die flüssigkeit vor garnicht allzulanger zeit auch aus dem programm genommen, nachdem sich unfälle - auch tödlich verlaufende - gehäuft haben.
ich will euch das jetzt hier nicht mies machen, ich spucke selber auch noch mit bärlapp, aber es ist keine sache die man mal ebenso machen sollte oder auf die leichte schulter.
wenn mehr infos gewünscht sind, kann ich euch die gerne zukommen lassen.
gruss dino

RE: Spezialeffekte mit Feuer - Rapido - 24.04.2008

Ich hab mal gehört von jemandem der nach längerer Zeit Feuerspucken starb, obwohl er sich nich stark verbrannt hat, er hat keine Flüssigkeit verschluckt oder eingeatmet. Das Problem war, dass seine Zunge den ganzen Scheiß aufgenommen hat.

RE: Spezialeffekte mit Feuer - Diabolo player - 24.04.2008

Ich weiß nicht ob das stimmt aber wenn es stimmen sollte dan werde ich es mit der flüßichkeit auch nicht übertreiben.

RE: Spezialeffekte mit Feuer - Rapido - 24.04.2008

Besser is das Icon_smile
Und wenn de mit Flüssigkeit spuckst, sollteste vorher dein Mund mit Milch durchspülen, des verschließt etwas die Poren.

RE: Spezialeffekte mit Feuer - Diabolo player - 24.04.2008

Cool danke für den tipp ich werde es mir merken ich wollte aber noch wissen was ich alles bei feuerspucken beachten muss?