Diabolotreff
NEU!!! Diamond Handsticks - R - Productions - Druckversion

+- Diabolotreff (https://www.diabolotreff.de/forum)
+-- Forum: Diabolo (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Equipment (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: NEU!!! Diamond Handsticks - R - Productions (/showthread.php?tid=588)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

RE: NEU!!! Diamond Handsticks - R - Productions - OLOBAID - 22.06.2007

nach berlin schaff ichs dieses jahr wieder nicht aber vielleichtnach athen Icon_wink

nein die Ruth kenn ich nicht, lebt sie in ö? diabolospielerin?

danke für deinen post, dino Icon_wink

RE: NEU!!! Diamond Handsticks - R - Productions - Neverbird - 23.06.2007

hab jetzt meine sticks auch bekommen *freu*
und ich muss sagen die gefallen mir richtig. besonders die schnurbefestigung vorne im stick. meine suicides gehen mit den neuen sticks auch schon gleich viel besser weil die halt ein bischen schwerer sind.
aber zum grinden würd ich immer noch die alten sticks von mir nehmen, da das mit ziemlich laut ist,( glaub das liegt an der dicke).
aber trodzdem leigen sie sehr gut in der hand , und auch das gummie rutscht beimn schwitzen nicht und ist auch fürs fangen der sticks angenehm und nicht zu hart.
mfg Neverbird

RE: NEU!!! Diamond Handsticks - R - Productions - Artimus - 02.07.2007

So,
habe am Samstag auch endlich meine Sticks bekommen. Hatte bisher leider nicht viel Zeit zum Spielen, kann also noch kein endgültiges Urteil fällen. Bisher kann ich sagen, dass sie sehr gut in der Hand liegen, viele Tricks besser beherrschbar sind (z.B. Infinite Suicide) und mir das Aussehen der Sticks sehr gefällt. Muss mich aber bei ein paar Tricks noch an das neue Gewicht gewöhnen und werde in einiger Zeit noch mal hier schreiben, wie sich die Sticks im Langzeitgebrauch schlagen.

Artimus

RE: NEU!!! Diamond Handsticks - R - Productions - Siggi - 02.07.2007

Auch ich habe nun die Diamondsticks bekommen und sie auch gleich auf Herz und Nieren getestet...

Fazit:

1. Wenn man vorher mit 350er Carbon gspielt hat ist es eine große Umstellung sich an das sehr hohe Eigengewicht der Sticks zu gewöhnen.

2. Rein optisch sind die Sticks super, auch die Gravur ist sehr gut gemacht.

3. Normale Tricks (werfen und fangen etc) klappen super, genauso wie Seiltricks (Hochhaus, magic knots usw)...
Nur bei den Suicides (und auch Duicides) hab ich momentan noch Probleme, wegen dem Gewicht. Grinds auf dem Stick sind trotz der immensesn Dicker gar kein Problem, weder mit kleinen Diabolos (Jazz), noch mit großen (Circus).

4. Die Art der Befestigung der Schnur an der Spitze ist ebenfalls super, wenn man beachtet, dass das kleine Seilstück nach dem Knoten mindestens 1 bis 1,5 cm lang bleibt, ansonsten ist es schwer das Seil zu wechseln, da das Endstück im Stick hängt. Wenn man das allerdings beachtet ist das kein Problem!

Im großen und ganzen super Sticks, für wenig Geld....

RE: NEU!!! Diamond Handsticks - R - Productions - OLOBAID - 02.07.2007

Siggi, erst mal danke für deine review!
zu deinem kommentar über die schnur: ich empfehle dir die schnur direkt nach dem knoten abzuschneiden(erst den knoten festziehen dann abschneiden) und nur nen 1fachen knoten zu verwenden, dann ist schnur wechseln kein prob und die schnur wird sich beim spielen nicht verdrehen(weil sich ja die knoten drehen können Icon_wink)

das mit den suicides wird schon Icon_wink die carbons sind wirklich seeehr leicht- du wirst sehen durch das zusätzliche gewicht hast du viel mehr zeit um zb. piruetten während den suicides einzubauen oder beim inf. suicide drum rum zu laufen, usw... eine gewisse umgewöhnung ist aber klar Icon_smile

btw: sind ja echt schon viele nette kommentare geworden, freut mich echt sehr das sie euch so gut gefallen, ohne euch gäbs die sticks ja gar nicht - also echt, vielen vielen dank an alle!

RE: NEU!!! Diamond Handsticks - R - Productions - Pol - 06.07.2007

diese handstäbe sind wirklich toll, glaube dass ich mir welche kaufe!!!
Die weißen finde ich am schönsten!!!!Icon_razzDiabolo

Ps: Kanns du auch mehrere Bilder von den weißen machen???

Danke

RE: NEU!!! Diamond Handsticks - R - Productions - OLOBAID - 06.07.2007

mach ich gerne, mein bruder hat aber zur zeit die kamera, kann also ein bischen dauern Icon_wink

RE: NEU!!! Diamond Handsticks - R - Productions - Pol - 06.07.2007

kann man bei den Illuminated Diabolo Sticks auch gravuren bekommen???

RE: NEU!!! Diamond Handsticks - R - Productions - OLOBAID - 06.07.2007

ja Icon_smile

RE: NEU!!! Diamond Handsticks - R - Productions - Zazou - 18.07.2007

Tach zusammen

Ich hab meine Sticks letzte Woche erhalten und jetzt ein wenig ausgetestet. Hier mein Feedback.

Die Sticks sind wirklich gut ausgewichtet. Suicides, Genocides und Mini-Genocides gehen auf einmal flüssiger und leichter als mit meinen alte Alu-Stäben. Sie liegen auch gut in der Hand. Mein Kollege meinte zwar, die Sticks wirken durch ihre abgerundete Spitze ein wenig pervers, aber naja... Icon_smile

Die Schnurabnutzung an der Spitze ist wirklich sehr stark dezimiert, da das Ausgangsloch keine Kante hat sondern gerundet ist. Was nich so gut klappt ist das rausnehmen der Schnur, da der Knoten sich in die Enge presst. Aber es geht schon.

Was gar nicht klappt, ist, dass die Schnur sich nicht verdrehen sollte. Dafür dürfte sich der Knoten nicht fixieren im Loch, was ja bei der verursachten Spannung fast unmöglich ist. Aber auch das ist ein Detail.

Beim Aussehen der Sticks war ich zuerst ein wenig entäuscht. Das Acrylglas wirkt zwar wirklich stylisch, aber der schwarze Bereich vor dem Griff ist einfach umwickeltes Isolierband. Der Griffbereich ist hinten und vorne ein wenig schief abgeschnitten und enthält Luftblasen, die den Eindruck entstehen lassen, dass der Griff verrutschen könnte (was er aber nicht wird).
Wenn man aber beachtet, dass die Sticks in Handarbeit hergestellt werden und man diese Kleinigkeiten nur bei näheren Hinschauen sieht, kann man darüber hinwegschauen.

Alles in allem sind die Sticks wirklich zu empfehlen!
Deine Arbeit ist eine grosse Bereicherung für die Diabolo-Equipment-Welt, Olobaid, vielen Dank.

Gruss, Zazou