![]() |
|
Fly Diabolos - Druckversion +- Diabolotreff (https://www.diabolotreff.de/forum) +-- Forum: Diabolo (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Equipment (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=10) +--- Thema: Fly Diabolos (/showthread.php?tid=577) |
RE: Fly Diabolos - Dennis - 20.11.2007 Eine Frage: Was ist eigentlich besser: Flys oder Yohos? Würde mich echt mal über ein pro- und contra freuen! lg dennis RE: Fly Diabolos - race13 - 20.11.2007 Apfel oder Birne, Jacke oder Hose, Steck oder Schnitzel Edit: Im Ernst, die Frage ist die gleiche wie Finesse o. Circus (o. Jazz o. etc.) RE: Fly Diabolos - supertramp - 20.11.2007 es gibt aber doch bestimmt en paar pros und contras, genau so wies des gleiche auch für finesse und circus gibnt würd mich auch interessieren RE: Fly Diabolos - Valium - 20.11.2007 yohos wuerd ich wenn dann die scheiben austauschen, fredo hat das glaub ich gemacht, ansonsten sinds ein bissl zu schwer find ich wuerd mir an deiner stelle eher flys mit weiten achsen bestellen, oder taibolos RE: Fly Diabolos - yeah! - 21.11.2007 wobei taibolos sich wie ich finde fast wie circus spielen... außerdem sind die beim fly thema ein bisschen außen vor weil es für die keine bearing achsen gibt (meines wissens jedenfalls) RE: Fly Diabolos - pranay - 24.11.2007 Wär braucht schon Bearings? RE: Fly Diabolos - tomtom - 24.11.2007 Also ich weiss nicht.....ich gebe pranay auch recht wer braucht Bearing?????Ich kann mich glaub ich daran erinnern ,das talamasca(der ja leider nicht mehr in deutschland ist)diese Diabolos spielt,und ich sie auch somit auf der lünecon 2007 mal testen durfte....das spiel gefühl ist schon ein anderes ,doch das material ist sehr anfällig wenn ma auf aspahlt spielt der gewichtsvergleich ist auch enorm zum finesse und dieses achsen ding....wers brauch!!!!! RE: Fly Diabolos - yeah! - 29.11.2007 tomtom schrieb:Also ich weiss nicht.....ich gebe pranay auch recht wer braucht Bearing?????Ich kann mich glaub ich daran erinnern ,das talamasca(der ja leider nicht mehr in deutschland ist)diese Diabolos spielt,und ich sie auch somit auf der lünecon 2007 mal testen durfte....das spiel gefühl ist schon ein anderes ,doch das material ist sehr anfällig wenn ma auf aspahlt spielt der gewichtsvergleich ist auch enorm zum finesse und dieses achsen ding....wers brauch!!!!! Das waren keine bearings, das waren taibolos... RE: Fly Diabolos - OLOBAID - 02.12.2007 wer gern fix spielt sollte sich mal die sundia sun diabolos anschauen wide Fly PRO: perfekt balanciert schnur bremst nicht unnötig stark durch reibung auf den halbschalen. fix oder bearing spitzen qualität und spielbarkeit. laufruhe hält gut den spin perfekt für grinds, fingergrinds usw. durch bearings+wide axle, neue tricks möglich, zb. axle grabs usw..... spitzen diab für vertax, ufogrinds usw. bearings gut für 1d und 2d mit bearings endlos combos möglich, zb. infinite 360 fans wide Fly Contra: halbschalen sehr hart, dadurch schaben sie sich leicht ab wenn man auf harten untergründen spielt bearings sehr laut ein klein wenig instabiler bei null spin als andere diabs mit bearings kein stringclimb möglich mit bearings sind viele 2d tricks schwerer (zb. tricks die einen stringclimb verwenden zb. transfers, knotstealing) aber nicht zwangsläufig unmöglich fazit: meine persönlichen lieblings bearing diabolos! und fix sind sie auf meiner bestenliste immer noch auf platz 2. wer gern fix spielt sollte sich mal die sundia sun diabolos anschauen RE: Fly Diabolos - yeah! - 03.12.2007 du hast beim contra vergessen dass string climbs nicht mehr gehen, da die diabolos bei spannung an ein und der selbern stelle bleiben. Mir ist gerade eingefallen dass man damit super in den 2d vertax kommen könnte. einfach beide diabolos in nen backwrap, ich bin genial http://jhhoppe.jh.funpic.de/MOV00003.3gp vlc oder quicktime können das öffnen, sry für die schlechte qualität, hab für videos nur mein handy, egal, so komplizierten kram mach ich nicht, speed, beide dias in den backwrap, fertig. Ich poste das weil vielleicht jemand mit mehr skill sich der sache mal annehmen könnte, vielleicht kann man von da in den fan oder so, kp... |