Diabolotreff
Sundia Fly-Diabolos in Deutschland(+Festland Europa) kaufen.... - Druckversion

+- Diabolotreff (https://www.diabolotreff.de/forum)
+-- Forum: Diabolo (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Equipment (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: Sundia Fly-Diabolos in Deutschland(+Festland Europa) kaufen.... (/showthread.php?tid=1020)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32

RE: Sundia Fly-Diabolos in Deutschland(+Festland Europa) kaufen.... - Lemmiwinks - 06.03.2008

Also erst mal die Feste Achse kann man an die Flys machen, aber auch die Bearing achse, an die suns sind nur deren feste achse moeglich. Also allgemein ist die feste achse, ne normale achse wie im circus oder auch finesse, die bearing achse ist eine kugellager achse d.h. sie blockiert in eine richtung (die richtung in die man antreibt) und "dreht durch" in die andere. D.h. man kann nur in eine Richtung antreiben, sonst merkt/hoert man das sich die laufrolle/achse bewegt und man keine energie/kraft auf das diab uebertragen kann und es damit keine geschwindigkeit gewinnt. Andersherum heisst das natuerlich, dass man wenn man das Diab so dreht dass man antreiben kann, keine energie (bzw. wenig durch reibung etc.) verloren geht wenn man es z.b in einer schlaufe haelt, bzw. einfach in der schnur haelt --> nahezu unendlich lange Combos. man kann auch anti spielen ohne grossartigen geschwindigkeitsverlust; zu dem kann man es z.b. bei der loop acceleration noch viel schneller antreiben, da normalerweise immer etwas energie/geschwindigkeit beim "werfen" von links nach rechts verloren geht; alternativ kann man auch mit 2/3/4wraps antreiben, da der "yoyo-effekt" fehlt. Der Nachteil ist dagegen, dass der string climb nicht mehr geschieht, da die Achse ja nur in eine Richtung offen ist und somit einfach durchdreht. Wenn man jetzt sagt, dass man gut auf Fahrstuhl o.Ae. verzichten kann, weiss man allerdings noch nicht, dass dieser String Climb bei vielen Tricks benoetigt wird/ausgenutzt wird/sich bemerkbar macht. Einige Tricks gehen also gar nicht, wie Fahrstuhl, Left ("infinite") suicide... bei anderen merkt man einen unterschied da man diese etwas anders machen muss, wie den AC-Fan und andere. Zudem stoert einige dass stoerende/recht laute Geraeusch/Surren des durchdrehenden Kugellagers. Klingt wie raues Metall an rauem Metall reiben; mich stoerts jetzt nicht so...

D.h. also mit Flys-Fixed Axle, Suns kann man im Grunde wie mit Circus/Finesse spielen (bis auf die starren/Plastik Achsen des Flys), mit den Bearings ergeben sich neben vielen "altbekannten" Tricks einige neue (Moeglichkeiten), dafuer fallen aber auch einige weg. Im Endeffekt also geschmackssache. Bei Fragen, einfach fragen.

PS: Ich kanns nur von meinem Spinabolo sagen (wie das Fly mit Bearing nur kleiner), Flys hab ich nur kurz angetestet, aber ich glaub Olobaid spielt gar nicht mehr ohne Flys mit Bearing, da kannst ja auch mal anfragen)
PSS: Puh war das viel...

RE: Sundia Fly-Diabolos in Deutschland(+Festland Europa) kaufen.... - Scrat - 07.03.2008

Olobaid hatte bei dem letzten Treffen 2 Flys mit Bearings und 3 ohne Dabei Joker

RE: Sundia Fly-Diabolos in Deutschland(+Festland Europa) kaufen.... - OLOBAID - 26.03.2008

Sodala! Also die Bestellung ist raus, und sollte innerhalb von 10 Tagen eintreffen(Luftpost aus Taiwan)!

mfG an alle,
Peter

ps.: neben 40 Flys sind auch 5 Crystal Sun Diabs dabei!

RE: Sundia Fly-Diabolos in Deutschland(+Festland Europa) kaufen.... - race13 - 27.03.2008

JuggleDiabolo [Bild: 130.gif][Bild: 13.gif]

RE: Sundia Fly-Diabolos in Deutschland(+Festland Europa) kaufen.... - carbon 350 - 27.03.2008

wie viel würde den ein crystalkosten?

RE: Sundia Fly-Diabolos in Deutschland(+Festland Europa) kaufen.... - Rapido - 29.03.2008

bzw. 3 Normale mit Bearing?

RE: Sundia Fly-Diabolos in Deutschland(+Festland Europa) kaufen.... - race13 - 04.04.2008

Nicht mehr lange, dann kommen die Lager. *freu*

RE: Sundia Fly-Diabolos in Deutschland(+Festland Europa) kaufen.... - OLOBAID - 11.04.2008

Sie sind da!

[edit: Preisliste siehe Post Nr.1]

Die Versandkosten:
(Östereichische Post mit Economy Shipping)
0-500g (1Diab+Zubehör) 5,60 euro
500-1000g(2-3diabs+Zubehör) 7,50 euro
1000-2000g 12,- euro

Auf Lager hab ich jetzt:
[edit: Lagerbestand ist in Post Nr.1 zu finden]

Bestellungen und Anfragen bitte auschliesslich über diese Email:
hiwatt@gmx.at
Fragen zu den Diabs selbst wie gehabt, hier im Forumsthema.

mfg,
Peter

RE: Sundia Fly-Diabolos in Deutschland(+Festland Europa) kaufen.... - Lemmiwinks - 11.04.2008

1. Frage heisst
OLOBAID schrieb:Fragen zu den Diabs selbst sind hier an der richtigen Stelle!
hier, hier in dem Forum/Topic oder hier in der Email Adresse?

RE: Sundia Fly-Diabolos in Deutschland(+Festland Europa) kaufen.... - OLOBAID - 11.04.2008

im topic meinte ich Icon_smile