Diabolotreff
Wie kommt man dazu, aufzutreten? - Druckversion

+- Diabolotreff (https://www.diabolotreff.de/forum)
+-- Forum: Allgemein (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Jonglieren Allgemein (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: Wie kommt man dazu, aufzutreten? (/showthread.php?tid=617)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8

RE: Wie kommt man dazu, aufzutreten? - hermannl1 - 05.01.2008

ich tue oft bei geburtstagen,hochzeiten,usw auftreten,aber bei einem grossen event aufzutreten
hab ich mich bis jetzt noch
nicht getraut da ich noch unsicher bin.
gruz lo

RE: Wie kommt man dazu, aufzutreten? - Feuer-Teufel - 11.02.2008

ich würd sagen wenn d ein auftritt zum ersten mal machst dann wür ich dir raten auf nem geburtstag deiner Großeltern, Eltern oder kleinen geschwister anzufangen. die haben nicht so viel drann auszusetzen, geben meißtens noch Geld Omis und Opis und du bekommst ein gefühl für die ganze sache.

Icon_twisted

RE: Wie kommt man dazu, aufzutreten? - Feuer-Teufel - 11.02.2008

also pass auf TheSnakeEater wenn du dich auf der Straße hinstellst und da deine show ab ziehst kannst du einen deiner Freunde sagen der soll mit nem hut rumgehen und die leute belabern von wegen haben sie nicht ne keine Spende für junge Talente... oder so am besten funzt sowas mit kleinen schwestern die einen Hundeblick aufgesetzt haben. wir haben auf nem Stadtfest mit unserer gruppe 120 Euro verdient obwohl wir uns nicht mal bemüht haben
Icon_twisted

RE: Wie kommt man dazu, aufzutreten? - Diabolo player - 16.03.2008

Hey
ich habe ein Problem.
Ich wohne in einem seher kleinen dorf (500 einwohener) und ich weiß nicht wie ich bekannt werden soll.
ich habe keinen freund oder so der in der nächsten zeit eine feier hatt oder sowas.
und ich weiß auch nicht was ich sonst machen soll.
wenn ich auf die straße gehe und da spiele sehen mich ein paar aber die sagen dan auch nichts.
Ich will unbedingt einen auftrit haben.
wie kann ich noch bekannt werden?

MFG Michi

P.S. die tipps die ich schon gelesen habe werde ich aber auch noch aus Probieren

RE: Wie kommt man dazu, aufzutreten? - fireandfun - 08.04.2008

Wenn euer Ort so klein ist dann fahr doch einfach mal in die nächste größere Stadt. Aber auch in den kleinen Ort kannst du auftreten wichtig ist aber das du dich nicht nur einfach hinstellst und Diabolo spielst sondern wirklich ein Programm hast mit Anfang und Ende und es macht ne Menge mehr aus im Hut wenn man ein Kostüm anstelle normaler Kleidung trägt ( zeigt den Leuten das es ein Auftritt ist und nicht jemand der ein spielt)
Ach ja und wenn du kannst dreh doch einfach einen kleinen Clip, den kannst du dann bei Youtube reinstellen und es hilft oft auch wenn man seine eigene Nummer mal aus der Sicht eines Zuschauers sieht.
gruß Rüdi

--------------------------------------------------------
www.fireandfun.de

RE: Wie kommt man dazu, aufzutreten? - Diabolozwerg - 08.04.2008

also ich hätte da auch mal so ne frage!
wie gut wart ihr als ihr auf die straße spielen gegangen seid oder euren ersten auftritt vor irgendwelchen leuten hattet?

RE: Wie kommt man dazu, aufzutreten? - KnI_It - 08.04.2008

also, ich denke das kommt auch ein wenig drauf an, ob die leute sich auskennen^^ wenn die fast keine ahnung vom diabolo spielen haben, dann gehn die richtig ab, selbst wenn du nur leichte tricks machst. was immer gut kommt ist natürlich der aufzug xD, das finden auch leute die schonmal jemanden diabolo haben spielen sehen toll. ich hab auch schondes öfteren in der schule gespielt, gerade weil es dort immer so langweilig ist^^ und wir oft mittagsschule haben. im winter is das gar net so schlecht, die räume sind größer und höher, das ist echt gut, einen richtigen auftritt hatte ich noch nicht, allerdings haben wir eine *art talentwettbewerb an unserer schule, sind noch ein paar wochen^^ da kann ich noch versuchen mir ne nummer zurchtzubasteln, ich würd mich auf jeden fall noch als anfänger bezeichnen, da ich erst seit fast 3 monaten spiele.
ich rate dir einfach mal in der schule zu spielen oder es freunden zu zeigen, bei mir wars so dass die sogar meinen vertax genocide gut fanden obwohl ich nicht mal den stick gefangen habe^^ und selbst meine erbärmlichen versuche den shuffle länger als 20 umdrehungen zu halten fanden die schon hammer^^

ja das mit dem aufzug hab ich auch schon mal gehört mein vater sagt auch immer wenn ich spiele "mach mal den aufzug" Icon_biggrin
oke gut danke für die tipps und naja werds dann mal freunden zeigen und so! (bin übrigens auch erst anfänger)
aja und wenn ihr so auf der straße spielt: spielt ihr schon mit so was wie nem programm oder?
wenn ja was macht ihr so für tricks! was kommt bei leuten gut an?
wär echt net wenn ihr mir helfen könntet grüße!

RE: Wie kommt man dazu, aufzutreten? - KnI_It - 08.04.2008

also zu der straße kann ich nur sagen, mach nicht zu schwierige tricks, also tricks die du noch nicht einigermaßen kannst, is ein wenig bescheuert, wenn das diabolo dann über die ganze straße rollt glaube ich, hab ehrlich gesagt noch nie auf der straße gespielt, aber ich glaube dass es so ist^^
ein programm hatte ich bisher noch nie, aber ich glaube es ist immer praktisch, wenn du da ne reihenfolge hast, vor allem, wenn du mal vergisst was du eigentlich schon alles für tricks gemacht hast und dann dauernd den gleichen machst^^
was auch immer wieder gut ankommt, sind halt so knotentricks, wenn du die schnur halt iwie drumrum wickelst und dann einfach abrutschen lässt, oder hochwirfst und das d ist wieder ganz frei auf dem seil, da gibt es viele tricks dir gar nicht schwer sind, man muss dann halt nur beachten, dass die leute nict zu weit weg stehen, sonst sehen die ja z.b. ein muster das du gebildet hast gar nicht^^

ja ich hab auch noch nie auf der straße gespielt und dachte auch es is mal so weit aber naja irgendwie trau ich mich net deswegen wollt ich nochmal ein paar sachen fragen!
ja also programm würd ich schon machen!
echt so knoten kommen gut an? hätt ich mir nie gedacht find die irgendwie net soo toll aber werde sie alle mal lernen Icon_biggrin
kommen auch so orbits oder sateliten gut an? also so um den arm und den fuß und so könnte mir virstellen des gefällt den leuten!