Diabolotreff
Handstäbe - Druckversion

+- Diabolotreff (https://www.diabolotreff.de/forum)
+-- Forum: Diabolo (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Equipment (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: Handstäbe (/showthread.php?tid=56)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33

RE: Handstaebe - IBT(c) - 20.06.2006

Ich benutze die kurzen Alu Sticks von Akrobat! Für den Preis gibs einfach nichts besseres! Einfach mal geile Sticks ohne viel Schnick Schnack drum herum! Das die Nieten an denen die Schnur festgemacht ist manchmal nicht so ganz halten ist völlig richtig, lässt sich aber entweder mit ein bisschen Klebstoff oder 1-2 gezielten Hammer-Meißel-Schlägen beheben!
Könnten vielleicht ein bisschen Wiederstandsfähiger sein, gegen verbiegen, ich spiele aber gern flüssig und wenn sich so ein Stab verbiegt, dann liegt es einfach daran, dass ich zu brutal war. Sehe ich dann einfach mal als Sanktion meiner Stäbe mir gegenüber ein Icon_wink!
Grüße von Manuel!

RE: Handstaebe - NoSpaceForBrain - 21.06.2006

Also ich spiele mit den kurzen Carbon von Hernys. Schnurverschleiß ist echt doof. aber mir gehts wegen der Handgelenke drumm.. durch viel turnen und so sind meine Handgelenke schon relativ strapaziert... deswegen die. aber ich hab auch noch die Alu... wenn ich mehr Zeit finden würde, würde ich auf beides üben... wegen der geschwindigkeit.
ich hab aber auch noch teile vom selbermachen... nur keine zeit und nerv mich drum zuu kümmern.. Sommerferein oder Marokko... danach mal sehen, wie sich meine eigenen alu spielen. =)
Ich werden wohl welche sein, die oben rein und unten rausgehen vonner schnur. aber wegen dem schnurverschleiß werde ich den schnurteil im stick durch eine federung durch eine andere schnur (wie damals bei dicken alustäben so dünne wäscheleine) ersetzen.
greetz, Jonas

RE: Handstaebe - hannes - 30.06.2006

aslo zu erst hatte ich holz habe mir dann aber so schnell wie mögkich die alu sticks von henrys geholt wo mir die schnurr sehr oft schon gerissen ist weil sie tierisch heiß am stabende wird. habe mir vor drei tagen aber die henrys carbon kurz in weiß geholt und bin bis jetzt sehr zu frieden mit denen. es ist aber eine große umstellung von alu zu carbon

RE: Handstaebe - Loriot - 30.06.2006

Hat jemand vielleicht eine Idee, wie man den Griff am Besten selbst gestalten kann?

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Lenkerband für ein Fahrrad gemacht.

Was benutzt ihr, wenn ihr euren eigenen Stäbe macht?

RE: Handstaebe - fredo - 01.07.2006

du kannst es auch mal mit tennisgriffband versuchen...

ich hab mir noch nie stäbe selber gemacht...

RE: Handstaebe - IBT(c) - 03.07.2006

Tennisgriffband habe ich bei meinen Selfmades damals auch benutzt, ist sehr zu empfehlen, allerdings bin ich von dem Selfmadetripp runter, weil die im Endeffekt genau so teuer sind wie gekaufte (wenn man sich die von Akrobat holt), weil es immer wieder Dinge gibt, die man nicht bedacht hat, die man schlecht gebastelt hat, weil einem die Übung fehlt und allein das Tennisgriffband ist schon super teuer...
Ich halte mittlerweile mehr vom Kaufen!

Grüße von Manuel!

RE: Handstaebe - Juli ala Juggle - 10.07.2006

Jetzt mal ne Frage welches Material für Handstäbe ist am besten?

Ich spiel seit nem Monat ca. die henrys carbon 350 in weiß. nach einem monat also heute ist mir die schnur abgerissen! hab aber vom laden drei neue 'kostenlose' rollen schnur bekommen.. weil mam da so ein rabautz da gemacht hat... find ich lustig macht die immer wenn ich mir von meinem geld zirkusrequisiten kaufe und die schnell kaputt gehen... dann fängt die immer zuerst mit der garantie an... (-: ....wollt mir demnächst die gleichen nur in schwarz kaufen weil der griff von den weissen schnell dreckig und grau bei mir wird.. und bei schwarzen sieht man das ja nicht so sehr!

mfg juli ala juggle

RE: Handstaebe - Flo - 10.07.2006

Da kannst du aber Glück haben dass du die Rolen bekommen hast, ein Anrecht darauf hast du nämlich nicht!
Diaboloschnur ist nämlich Verbrauchsmaterial, wenn deine Schnur reißt, ist das auch kein "Kaputtgehen" der Requisiten. Das wär so als ob du ein elektronisches Gerät reklamieren möchtest nur weil die Batterien leer sind.
Sag mal deiner Mutter dass sie eigentlich im Unrecht war. Mit einem Monat hast du außerdem noch ziemlich lange etwas von der Schnur gehabt (spielst wahrscheinlich auch nicht so viel), ich muss ca. 1-2 Mal pro Woche neue Schnur nehmen.

Zur Frage "Welches Material ist für Handstäbe am besten":
Jeder hat da seine Vorlieben, über Vor- und Nachteile lässt sich immer streiten, deshalb gibt es auch nicht DAS EINE beste Material.

Flo

RE: Handstaebe - Conachi - 10.07.2006

ahhh meine carbons brechen jetzt auch langsam... hab mir jetzt fiber bestellt

RE: Handstaebe - Valium - 10.07.2006

fiber sind aber vom spielfeeling nicht so toll wie carbon find ich, auch wenns bessa halten