Diabolotreff
Feuerdiabolo - Druckversion

+- Diabolotreff (https://www.diabolotreff.de/forum)
+-- Forum: Diabolo (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Equipment (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: Feuerdiabolo (/showthread.php?tid=464)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8

RE: Feuerdiabolo - Pol - 13.07.2007

ja, es zicht und dann ist es aus!!!

RE: Feuerdiabolo - ThermoTubbie - 14.07.2007

jup, geht aus..
So habe ich das erste mal mein Diabolo ausgemacht, war keine gute Idee... Der Docht saugt sich mit Wasser voll und dauert ewig bis man das Ding wieder anmachen kann... Außerdem gibt's teilweise störende Rauch und Dampfentwicklung. Daher kipp ich meins einfach mit der Halbschale in Sand und dann kriegt's nach paar sekunden keine Luft mehr, andere seite das gleiche und fertig.

RE: Feuerdiabolo - Finn - 15.07.2007

ok werd ich mir merkenInsane *ratter ratter* fertig alles eingeprägt oder einfach löschhandtuch

RE: Feuerdiabolo - BaLu14 - 08.12.2007

lupii schrieb:ich werds auf jeden fall mal ausprobieren, wenns mir zu gefährlich ist hör ich einfach wieder auf

ja du versuchst natürlich alles... Icon_smile

RE: Feuerdiabolo - lupii - 09.12.2007

jaja ich weiß
nächtes jahr is es so weit da krieg ich mein feuerdiabolo

RE: Feuerdiabolo - Lemmiwinks - 09.12.2007

BTW Feuergeraete/-jonglierartikel sind ab 18, ne, aber wem kuemmerts^^

RE: Feuerdiabolo - lupii - 09.12.2007

16 reicht, oder nicht Icon_wink

RE: Feuerdiabolo - race13 - 11.12.2007

Das Gerät ist meineswissens ohne Altersbeschränkung. Einige Brennflüssigkeiten (zumindest die Flüssigkeiten wie P2...) jedoch sind Altersbegränzt (mit 18). Die billigste Variante ist aber Lampenöl was es in jedem Supermarkt gibt. Wenn man da kein Rapsöl nimmt, hat man auch eine schöne (aber Rusende) Flamme.

RE: Feuerdiabolo - Scrat - 19.12.2007

Ich werd mich dann auch mal zu Wort melden:

Ich besitze schon seid einiger Zeit ein Nesbit und meine Meinung zu dem Feuerdiabolo ist sehr zweigespalten. Ich hab mit meiner Gruppe schon oft einen Feuergig gehabt, wo wir mit insgesamt 3 Feuerdiabolos unsere Show eröffnen. UND bis jetzt ist noch immer irgendwas schief gegangen. Entweder das Ding geht zu bald aus, oder die Schnur reißt, und und und. Auch dass man quasi keine Tricks machen kann ist auch sehr schade. Man kann Trapeze, Sateliten, Suns und natürlich Throws machen.

Aber ich finde dass es trotzdem einfach geil aussieht. Durch die Rotation wird das ja ein Feuerball mit über einen Meter Durchmesser -> und das sieht meines Erachtens doch sehr geil aus Icon_wink

Nun zur Gefährlichkeit:
Ich spiele schon lange damit und bin noch lange nicht 100% sicher damit und ich bezweifle dass ich das jemals sein werde. Vor allem das Nesbit Diabolo ist sehr schwer und wenn das in der Luft aufhört zu brennen und dann irgendwann mal wieder nach unten kommt --->>>> lauf!!! Was noch niemand erwähnt hat ist, dass das Diabolo selbst irre heiß wird. Das kann man 15min nach spielen mit dem Diabolo noch nicht angreifen. Das ganze macht das Tunken äußerst schwierig.

Ob jetzt jemand Feuerdiabolo spielen will muss jeder wissen. Aber man muss sich der Gefährlichkeit bewusst sein.

Dass es für Feuerjonglieren ein Mindestalter gibt ist mir aber neu^^

mfg, Scrat

RE: Feuerdiabolo - diabo-lothar - 19.12.2007

@Scrat
das nesbit ist doch auch so länglich - kippt das nicht leicht beim Fangen???

Gruß LO