Diabolotreff
4 Diabolo - Druckversion

+- Diabolotreff (https://www.diabolotreff.de/forum)
+-- Forum: Diabolo (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Videos (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: 4 Diabolo (/showthread.php?tid=987)

Seiten: 1 2 3 4

RE: 4 Diabolo - Jürgen - 08.01.2008

Es ist schon was besonderes, klar, vor allem bei einem 12jährigen,
andererseits ist es aber auch auch das "höher, weiter, schneller"
und da kann ich Shiz in keinster Weise widersprechen.

RE: 4 Diabolo - Le-Diabolo - 09.01.2008

jo man das rockt

RE: 4 Diabolo - Fromage - 11.01.2008

ShiZ schrieb:Ich weiß nich .........
Ich bin nicht grad so der 4 oder 5 Diabolo Begeisterte, da geht irgendwie
das verloren was ich eigentlich am Diabolospielen liebe. (zwar der eigene Stil, 4 und 5 Diabolos
sehen doch bei jedem gleich aus, bei 3 diabolos ist es auch fast so)

Das erinnert mich auch an einen Satz den Thomas Dietz einmal zu mir gesagt hatte.

Thomas: "Diabolo ist kein Jonglieren, komm wieder wenn du mit 4 oder 5 Diabolos spielen
kannst"
Ich find Thomas sein Zeugs was er macht auch nicht grade schön oder geschweige Kreativ,
ich weiß zwar das er 7 Keulen beherrscht und das wohl kaum einer von sich behaupten kann. Maltes 3 Keulen Nummer (die mit der französischen Musik) ist da einfach geiler wie son "rumgefuchtel " mit tausend objekten.

Genauso auch beim Diabolo, lieber so kreatrive Sachen wie Busk oder M4U als solche
wie Tony usw. denen es einfach nur um die Anzahl der Objekte geht.

Mich würde Interessieren ob nicht jemand eine ähnliche Meinung hat.

Genau meine Meinung. Also wirklich GENAU. Dem ist nichts hinzuzufügen. (Auch die Namen die ich erwähnt hätte Icon_wink )

RE: 4 Diabolo - pranay - 14.01.2008

Fromage schrieb:
ShiZ schrieb:Ich weiß nich .........
Ich bin nicht grad so der 4 oder 5 Diabolo Begeisterte, da geht irgendwie
das verloren was ich eigentlich am Diabolospielen liebe. (zwar der eigene Stil, 4 und 5 Diabolos
sehen doch bei jedem gleich aus, bei 3 diabolos ist es auch fast so)

Das erinnert mich auch an einen Satz den Thomas Dietz einmal zu mir gesagt hatte.

Thomas: "Diabolo ist kein Jonglieren, komm wieder wenn du mit 4 oder 5 Diabolos spielen
kannst"
Ich find Thomas sein Zeugs was er macht auch nicht grade schön oder geschweige Kreativ,
ich weiß zwar das er 7 Keulen beherrscht und das wohl kaum einer von sich behaupten kann. Maltes 3 Keulen Nummer (die mit der französischen Musik) ist da einfach geiler wie son "rumgefuchtel " mit tausend objekten.

Genauso auch beim Diabolo, lieber so kreatrive Sachen wie Busk oder M4U als solche
wie Tony usw. denen es einfach nur um die Anzahl der Objekte geht.

Mich würde Interessieren ob nicht jemand eine ähnliche Meinung hat.

Genau meine Meinung. Also wirklich GENAU. Dem ist nichts hinzuzufügen. (Auch die Namen die ich erwähnt hätte Icon_wink )
Da kann ich nicht ganz zustimmen.Erstmal ist das wichtigste,dass jeder,was auch immer er macht,spaß daran hat!
Ich persönlich finde es als diabolospier(und jongleur)schöner etwas zu sehen was kreativ ist und einen bestimmten schwierigkeitsgrad hat.Dadurch werden Tricks für mich,egal mit welcher anzahl von objekten man etwas macht,einfach schön und derjenige bekommt meinen vollen respekt und nur durch so etwas fühle ich mich wirklich beeindruckt.
Als Beispiel könnte ich auch busk,m4u usw. nehmen aber wenn ich mir jacob sharpes vielfalt in seinen kreativen,schweren tricks,die er auch mit allen möglichen verschiedenen anzahlen von objekten macht ansehe,dann bin ich noch mehr beeindruckt,weil ich als diabolospieler gut beurteilen kann wieviel wirkliche arbeit dahinter steckt.
Wenn jemanden einen leichten kreativen trick macht,der auch noch gut aussieht,beeindruckt mich das natürlich auch aber diese tricks sind zufällig gekommene tricks und erfordern nicht so viel training.
So das ist meine meinung!
GO Ofek!Icon_biggrin

RE: 4 Diabolo - superman - 14.01.2008

Also ich finde krative Tricks schöner als mit so vielen Diabolos. Weil da die kreativität mehr gefragt ist und wie schon erwähnt bei mehr als 3d der Stil verlohren geht. Jetzt nicht das ich es nicht beeindruckend finde aber mit 1d,2d und 3d kann man halt viel mehr machen.
MFG David Icon_biggrin

RE: 4 Diabolo - hermannl1 - 14.01.2008

ich finde 2d,s geilste

RE: 4 Diabolo - race13 - 15.01.2008

Wenn man vor fachfremdem Publikum spielt ist 4D für das Publikum viel beeindruckender als die kreatievste 1-2d Combo, wenn man es "richtig" einbaut.

RE: 4 Diabolo - LeonD - 06.07.2025

Danke für den Tipp

RE: 4 Diabolo - Eugen - 12.07.2025

Kann ich mehr Infos zum Thema bekommen?