Diabolotreff
2D Problem - Druckversion

+- Diabolotreff (https://www.diabolotreff.de/forum)
+-- Forum: Diabolo (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Tricks (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Thema: 2D Problem (/showthread.php?tid=751)

Seiten: 1 2 3 4

RE: 2D Problem - Serrsch - 10.01.2008

K,
der schuffle ist das Grundmuster bei 2 Diabolos in der Schnurr. Icon_wink
Was am Anfang bei 2 Diabolos oft Falsch gemacht wird ist die Handbewegung mit der rechten Hand, wahrscheinlich ziehst ,wenn du dem Diabolo mit deinen rechten Stab schwung gibst, mit dem Seil jedes mal leicht nach hinten oder nach vorne.

Diabolospieler die schon erfahren sind nutzen dieses nach vorne oder nach hinten ziehen der Schnurr zum leichten Korrigieren, aber bei Anfängern ist das meist ungewollt und unkontrolliert dadurch werden die diabolos oft schräg.

Also:

1. Achte auf deine Bewegungen mit deiner rechten hand
2. Beschleunige das Diabolo schneller ( Wrap-Start) damit es weniger
von deinen Bewegungen beeinträchtigt wird.

Ps. Gutes gelingen Icon_smile

RE: 2D Problem - Valium - 10.01.2008

viel wichtiger als korrigieren sind sowieso speedwraps, also die zuerst lernen

RE: 2D Problem - Rapido - 03.02.2008

Valium hat recht. Ich würd einfach auch beides verbinden. Im Wrap das Diabolo durch sanfte Schläge auf die Cups korrigieren.

RE: 2D Problem - BlueDiabolo - 28.02.2008

hi,
ich hoffe ich bin in diesem Thread hier richtig.
Welche Diabolos sind denn für gleichzeitiges Spielen mit 2 Diabos besser geeignet, da das eigentlich mein anvisiertes Ziel ist.
2 x Circus mit ULK ?
oder 2 x Finesse mir ULK ?
Oder ist das schei... egal bzw. persö. Geschmackssache?
Nicht das ich die "falschen" Diabos ordere, so dicke hab ich´s auch wieder nicht.

RE: 2D Problem - race13 - 28.02.2008

Also wenn ich im Finesse-ULK (vom Jürgen?) Thread richtig gelesen habe, haben die Fineese zwar ein besseres Drehmomment jedoch eine schlechtere Stabilität (durch das ULK). Eine schlechtere Stabilität macht es am Anfang schwerer, wenn das Diabolo noch nicht so viel Schwung hat.

Wenn es dir um die Kosten geht kannst du dir zwei normale Finesse kaufen oder vom Jürgen die Circus mit ULK. Die Finesse ohne ULK sind günstig und gut. Die Circus mit ULK sind etwas teruer als die Finesse.

RE: 2D Problem - Lemmiwinks - 28.02.2008

Ich glaub da stand nischt von schlechterer stabilitaet beim finesse mit ulk. Aber bisher hat noch keiner dieses ulk mit finesse ausprobieren koennen, also kA. Circus mit ULK rockt auf jeden Fall!

RE: 2D Problem - Rapido - 29.02.2008

Ich würd ma sagen dass das circus fürn Anfang doch besser is um das Gefühl fürn 2 D Shuffle zu bekommen. Des Finesse is dann denk ich mal viel zu leicht. Merkt man das überhaupt in der Schnur?

RE: 2D Problem - Slash - 29.02.2008

Ich persönlich spiele mit Circus aber nicht mit den ulk`s sondern mit den Allroundachsen. Kann ich nur als positiv bezeichnen, da sie für alles geeignet sind. (ich meine klar: allroundIcon_idea). Die Finesse sind gerade am Anfang sehr schwer zu spüren, sind aber zur Übung durchaus geeignet. (Ich kann aber auch nichts über die Finesse mit ulk`s sagen). Umso mehr du mit verschiedenen Diabolos übst um so mehr Sicherheit wirst du kriegen. Du solltest ein Standarddiabolo haben, aber um mehr Kontrolle zu erlangen ruhig mal ab und zu mit anderen Diabolos spielen macht auf jeden Fall Laune. Viel Spaß Diabolo

RE: 2D Problem - BlueDiabolo - 29.02.2008

hi + danke,

@race13:
ne, es geht mir nicht um die Kosten, also nicht Hauptsächlich, aber "auf einen Euro mehr oder weniger" kommt es mir nicht an, doch ob ich 2 oder 4 kaufe (weil die ersten 2 doch nicht "richtig" waren) macht schon nen Unterschied.

@Rapido:
Meintes Du jetzt das Circus ohne ULK wg. Finesse ist zu leicht? Weil Circus mit ULK wiegt fast das gleiche wie Finesse mit oder ohne ULK. Icon_rolleyes
Circus ohne ULK: 300g
Circus mit ULK: 250g
Finesse ohne ULK: 255g (also +5g gegeü. Circus+ULK)
Finesse mit ULK: 246g (also -4g gegeü. Circus+ULK)

@Slash:
Was für eine Allroundachse meinst Du? Die normale Achse die ohne "tunig" dabei ist oder eine spezielle Allroundachse die gegen die Originale getauscht wurde?

Ich möchte im Prinzip ein anfängertaugliches Allrounddiabolo haben, mit dem man "alles" machen kann, welches aber auch später gut für Zweiertricks geeignet ist.
Und darum schwanke ich jetzt zw. Finesse G3 (mit oder ohne ULK?) und dem Circus (wohl eher mit ULK, weil man "nur" Gutes hört)

@Jürgen:Um keine Verwirrung zu stiften habe ich mal eben das hier gelöscht. Icon_wink

RE: 2D Problem - race13 - 29.02.2008

Also je leichter das Ddiabolo ist desto länger kannst du spielen. Wenn ein Diabolo aber zu leicht wird es wiederum etwas schwerer, weil das "Gefühl" fehlt.
Vom derzeitigen Kostenfaktor würde ich dir zu den Circus mit ULK raten, anstat zu Finesse mit ULK. Bei 2 Diabolos macht das schon nen Unterschied von ~20€ (Kostenpunkt für Stöcke). Bei 3 Finesse sind es schon fast 4 Circus.